Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 04.01.2013, 23:12

Klare Siege für Halle und Schönheide

Akademiker gewinnen in Erfurt nach Penaltyschießen

Die Saale Bulls Halle haben ihr Heimspiel gegen die Jonsdorfer Falken mit 7:3 gewonnen. Nur im ersten Abschnitt tat sich der Tabellenführer schwer, nach der Führung durch Eric Wunderlich aus der zweiten Minute konnte Dominik Patocka in der 19. Minute für die Falken ausgleichen. Im zweiten Abschnitt trafen Martin Miklik (35.), Troy Bigam (35.), Robin Sochan (37.) und Ivan Kolozvary (40.) innerhalb von fünf Minuten zum 5:1 für die Saale Bulls. Christian Rösler (43.) und Benjamin Reichardt (45.) verkürzten im Schlussdrittel für die Falken, Robin Sochan (53.) und Ervin Masek (54.) legten zum 7:3-Endstand nach.

FASS Berlin kam bei den Black Dragons Erfurt zu einem 5:4-Sieg nach Penaltyschießen, hat aber mit 25 Punkten bereits einen beachtlichen Rückstand auf die Saale Bulls. Im ersten Abschnitt brachten Patrick Czajka (4.) und Christopher Scholz (6.) die Gäste früh mit 2:0 in Führung. Zbynek Marak (27. und 31.) und Christian Grosch (37.) brachten die Thüringer im zweiten Abschnitt mit 3:2 in Führung, Christian Gries (40.) und Patrick Czajka (46.) drehten die Partie zugunsten der Gäste. Nach dem Ausgleich durch Marcel Weise in der 55. Minute verwandelten alle drei Berliner Schützen ihre Penalties, den Siegtreffer erzielte Sven Ziegler.

Vor 463 Zuschauern setzte sich der EHV Schönheide gegen Preußen Berlin klar mit 6:1-Toren durch. Petr Kukla (2.) und Miroslav Jenka (9.) trafen zum 2:0 für die Wölfe, Michael Henk verkürzte in der 19. Minute für die Preußen. Im zweiten Abschnitt erzielten Roy Hähnlein (23. und 40.) und Miroslav Jenka (35. und 40.) die weiteren Tore der Wölfe.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.03.2025 04:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
06.01.2013, 18:47 Uhr
Bullseye (Gast)
so muss das sein !! =)
Bewerten:0 




Oberliga 11.03.2025, 22:28

5. Achtelfinale: Memmingen komplettiert das Viertelfinale

Gastgeber drehen Spiel im Schlussdrittel - Gäste-Tor zum 2:2 wird nicht gegeben

In einem packenden Playoff-Duell setzten sich die ECDC Memmingen Indians mit 3:1 gegen die EC Hannover Indians durch und sicherten sich damit den Einzug ins Viertelfinale. Vor 2.166 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg gelang es den Gastgebern, einen 0:1-Rückstand in einen Sieg zu verwandeln.
Oberliga 11.03.2025, 19:00

Vorschau auf das 5. Achtelfinale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ALPHA COOLING-Arena: Memmingen gegen Hannover

Showdown in der Memminger Arena.
Showdown in der Memminger Arena. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Hühnerberg kommt es zum entscheidenden fünften Spiel der Achtelfinalserie zwischen den ECDC Memmingen Indians und den EC Hannover Indians. Beide Teams stehen nach einem ausgeglichenen Serienstand von 2:2 vor einem Alles-oder-Nichts-Spiel, das über den Einzug in die nächste Runde entscheidet.
Oberliga 09.03.2025, 22:50

4. Achtelfinale: Hannover erzwingt fünftes Spiel mit Kantersieg

Bad Tölz, Scorpions und Bietigheim erreichen das Viertelfinale

Tino Metsävainio mit dem 2:0 für die Hannover Indians gegen Memmingen.
Tino Metsävainio mit dem 2:0 für die Hannover Indians gegen Memmingen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Mit den Tölzer Löwen, den Bietigheim Steelers und den Hannover Scorpions haben sich drei weitere Teams für das Playoff-Viertelfinale der Oberliga qualifiziert. Die Hannover Indians glichen die Serie gegen Memmingen mit einem zweistelligen Kantersieg aus.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
2. Viertelfinale Konferenz (4)
19:30

DEL2
3. Playdown, 1. Runde Konferenz (2)
19:30

Oberliga
1. Viertelfinale Konferenz (4)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.03.2025, 20.00

Hannover
-:-
Deggendorf

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 


 62 %
 
 
38 % 


Forum: Neueste Kommentare
Danny Albrecht ver...
Trainerwechsel in Essen
5. Achtelfinale: M...
Gastgeber drehen Spiel im Schlussdrittel - Gäste-Tor zum 2:2 wird nicht gegeben
2. Playdown: Regen...
Heimsiege am Sonntag
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 14.03.2025, 19:30


Landshut
-:-
Ravensburg


Geburtstage
Marcus Marsall
Stürmer
Marcel Noebels
Stürmer
Calvin Pokorny
Stürmer

Anzeige

Anzeige