Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ice Dragons Herford 10.06.2024, 23:24

Jegors Kalnins wechselt zu den Ice Dragons

Stürmer spielte in der Oberliga für Herne

Jegors Kalnins.
Jegors Kalnins.
Foto: Andy Friedemann.
Transfer

Der Herforder Eishockey Verein gibt mit Jegors Kalnins die na?chste Neuverpflichtung bekannt. Der 20-Jährige spielte zuletzt im Iserlohner Nachwuchs und in der Oberliga für Herne.

In sieben Spielen gelangen Kalnins ein Tor gegen Herford und zwei Vorlagen.

"Das Spiel gegen Herford ist mir natürlich noch gut in Erinnerung, denn als Stürmer erinnert man sich selbstverständlich an sein erstes Tor. Auch sonst hatte das Spiel ja einiges zu bieten, immerhin wurde es erst in den Schlusssekunden entschieden. Zwischen der DNL und der Oberliga gibt es Unterschiede in sehr vielen Bereichen. In der Oberliga ist alles schneller, physischer und auch taktisch viel weiter ausgeprägt. Mit meinen ersten Spielen in der Oberliga war ich zufrieden, aber ich freue mich, dass nun meine erste komplette Saison im Seniorenbereich kommt. Ich möchte gerne weiterhin lernen, mir möglichst viel Eiszeit verdienen und diese dann nutzen. Und natürlich möchte ich dem Team helfen, dass wir eine gute Saison spielen", so Jegors Kalnins in einem ersten Statement.

"Jegors hat eine gute Ausbildung genossen. Technisch und läuferisch ist er stark und hat zudem ein gutes Auge für seine Mitspieler. Sehr positiv hat mich das Gespräch mit seinem Trainer in Iserlohn gestimmt. Jegors lebt Eishockey und will unbedingt im Profieishockey Fuß fassen, das merkt man auch, wenn man sich mit ihm selbst unterhält. Seine ersten Oberligaeinsätze waren vielversprechend und jetzt wird es darum gehen, dass wir ihm seine Eiszeiten geben, damit wir ihn weiterentwickeln", gibt Chefcoach Henry Thom einen Ausblick auf die nächste Saison.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.03.2025 02:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Ice Dragons Herford 21.11.2024, 22:34

Henry Thom verlängert vorzeitig in Herford

Weitere Saison bei den Ostwestfalen

Henry Thom.
Henry Thom.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Henry Thom wird auch nach der laufenden Saison weiterhin dem Herforder Eishockey Verein erhalten bleiben.
Ice Dragons Herford 18.07.2024, 19:52

Ryley Lindgren wird ein Ice Dragon

Kanadischer Stürmer wechselt aus Polen nach Herford

Ryley Lindgren.
Ryley Lindgren.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Der Herforder Eishockey Verein hat mit dem Kanadier Ryley Lindgren einen weiteren Stürmer für die kommende Saison verpflichtet.
Ice Dragons Herford 16.06.2024, 18:07

Dennis und Timo Sticha werden ein Ice Dragons

Stürmer wechselt von Linz nach Herford

Dennis Sticha.
Dennis Sticha.
Foto: Daniel Wolkerstorfer.
Transfer Aktualisiert Dennis und Timo Sticha wechseln von Linz nach Herford. Der Die 19- und 25-jährigen Stürmer besitzen einen österreichischen und deutschen Pass.
Anzeige

Tippspiel 16.03.2025, 14.00

Mannheim
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 


 63 %
 
 
37 % 


Forum: Neueste Kommentare
2. Playdown: Regen...
Heimsiege am Sonntag
52. Spieltag: DEG ...
Mannheim bleibt auf Platz vier
3. Pre-Playoff: We...
Blue Devils schlagen Bad Nauheim 3:2
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Michel Ackers
Verteidiger verlässt Herne
Erik Keresztury
Stürmer verlässt Herne

Anzeige

TV-Tipp 11.03.2025, 18:45


Frankfurt
-:-
Straubing


Geburtstage
Lennard Nieleck
Stürmer
Marcus Götz
Verteidiger
Fabian Nifosi
Stürmer

Anzeige

Anzeige