Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 05.08.2013, 16:55

Indians komplettieren Torhüter-Trio

Lars Morawitz und Ansgar Preuß kommen

Die Hannover Indians haben ihr Torhüter Trio für die kommende Oberliga Saison zusammen. Neben dem bereits veröffentlichten Christoph Oster werden Ansgar Preuß und Lars Morawitz das Indians-Tor hüten. Aus Herford kommt der 27 –jährige in Bad Muskau geborene Lars Morawitz. Er bekleidete in der vergangenen Saison die Rolle des zweiten Torhüters hinter Christoph Oster.

Indians Sportdirektor Dirk Marchel: „Lars, konnte sich in den vergangenen zwei Jahren in Herford permanent steigern und den Druck auf Christoph erhöhen. Das wünschen wir uns natürlich auch von Ihm hier in Hannover.“

In den letzten fünf Spielzeiten hütete Lars Morawitz das Tor der Ice Dragons Herford. Dort absolvierte er in den letzten beiden Spielzeiten 20 Partien in der Oberliga West.

Aus dem eigenen Nachwuchs stößt ein geborener Hannoveraner zum Oberliga Kader. Der 17-jährige Ansgar Preuß ist Indians Trainer Peter Willmann bereits bestens bekannt: „ Ansgar hat regelmäßig mit der Bundesliga Mannschaft trainiert und dort schon mit seinen Trainingsleistungen überzeugt. Ansgar wird von uns behutsam aufgebaut werden. Ihm gehört ganz klar die Zukunft im Tor der Hannover Indians.“

Ansgar Preuß nahm im Juli am Torhüter Camp des ehemaligen Indians Torwarttrainers Benedikt Weichert in Garmisch-Partenkirchen teil. In der vergangenen Saison lief der 17-Jährige in 12 Partien für die U-18 der Indians auf und abolvierte 17 Einsätze in der Junioren- Bundesliga.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 23:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Hannover Indians 04.02.2025, 22:35

Thomas Gauch wechselt zu den Indians

Verteidiger verlässt Halle

Thomas Gauch.
Thomas Gauch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Thomas Gauch verlässt die Saale Bulls Halle und wechselt zu den Hannover Indians. Der 26-jährige Verteidiger spielte die letzten drei Jahre für die Bulls.
EC Hannover Indians 07.01.2025, 15:30

Vorzeitiges Saisonende für Bappert

Operation an der Schulter

Tom Eric Bappert.
Tom Eric Bappert.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Für Indians-Verteidiger Tom-Eric Bappert ist die Spielzeit 2024/2025 leider vorzeitig beendet. Der 25-Jährige wurde am Montag in Köln an der Schulter operiert.
EC Hannover Indians 14.12.2024, 12:56

Aleksi Halme wechselt zu den Indians

Ersatz für Gunars Skvorcovs

Transfer Aleksi Halme wechselt von Esbjerg Energy aus Dänemark zu den Hannover Indians und ersetzt Gunars Skvorcovs, der nach Heilbronn wechselt.
Anzeige

Tippspiel 09.02.2025, 16.00

Riessersee
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 21 %
 
 
79 % 


 21 %
 
 
79 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 09.02.2025, 19:00


Montreal
-:-
Tampa Bay


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige