Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 19.03.2007, 12:30

Imposanter Ausgleich in den Play-Offs für die Indians

Hannover schickt Ravensburg mit 9:1 auf die Heimreise

Mit einer beeindruckenden Leistung haben die Hannover Indians am gestrigen Abend, den Ausgleich in der Play-Off-Serie gegen den EV Ravensburg geschafft.

Bereits nach zehn Minuten und einer 4:0-Führung für die Hausherren, war die Partie am Pferdeturm entschieden. Die Gäste aus Ravensburg hatten zu keinem Zeitpunkt der Partie den Hauch einer Chance und wurden regelrecht überrollt. Markus Rohde, Tylor Butler und zweimal Kyle Doyle liessen Leo Conti im Gehäuse der Gäste, früh die Lust an seiner Arbeit verlieren. Der Ex- DEL Keeper wirkte überfordert und agierte häufig unglücklich.

Mit dem Versuch doch noch in diese Partie zu finden kamen die Mannen von Trainer Georg Holzmann aus der Kabine und bemühten sich um den zeitnahen Anschlusstreffer. Folgerichtig die ersten Möglichkeiten für Indians-Goalie Roman Kondelik seine Anwesenheit auf dem Eis zu rechtfertigen.

Besser die Chancenverwertung der Hauptstädter, die bis zur Drittelpause durch Chamberlain, Doyle und Welke auf 7:0 davonzogen.

Der Ehrentreffer der Gäste dann in der 41. Spielminute durch Ron Newhook, der die mitgereiste schwäbische Anhängerschaft jubeln liess. Kyle Doyle mit seinem vierten Treffer und Jordan Webb setzten dann die Schlusspunkte in einer Partie, die für entsetzte Blicke auf der Bank der Schwaben sorgte. Trainer Georg Holzmann bemühte sich redlich auf der Pressekonferenz um Lockerheit, doch verrieten die Mienen seiner Mannen welche Bedeutung diese herbe Niederlage haben kann. Der Druck für den EVR im Heimspiel am kommenden Freitag ist immens gestiegen und es bleibt abzuwarten, wie die Puzzlestädter damit umgehen können. Die gestern offenbarten läuferischen Schwächen in der Defensive, sowie die Unsicherheiten auf der Goalieposition müssen schnellstens abgestellt werden, um nicht den Heimvorteil in dieser Play-Off-Serie zu verlieren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 23:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Hannover Indians 28.03.2025, 23:40

Tobias Möller weiter am Pferdeturm

Jonas Wolter verlässt die Indians

Tobias Möller.
Tobias Möller.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Während Tobias Möller weiter für die Hannover Indians auflaufen wird, verlässt Jonas Wolter den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 25.03.2025, 15:05

David Miserotti-Böttcher kehrt an den Pferdeturm zurück

Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden

David Miserotti-Böttcher spielte zuletzt in Deggendorf.
David Miserotti-Böttcher spielte zuletzt in Deggendorf.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer David Miserotti-Böttcher kehrt an den Pferdeturm zurück und  bildet mit Timo Herden Torhüter-Duo das neue Torhüter-Duo bei den Indians.
EC Hannover Indians 23.03.2025, 12:03

Herden und Messing bleiben Indianer

Torhüter und Kapitän bleiben an Bord

Phillip Messing.
Phillip Messing.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Torhüter TImo Herden und Kapitän Phillip Messing bleiben bei den EC Hannover Indians an Bord.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Dresden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 14 %
 
 
86 % 


 14 %
 
 
86 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige