Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 14.12.2020, 15:06

"Ich bin rundum glücklich"

Interview mit Hernes Trainer Danny Albrecht

Danny Albrecht.
Danny Albrecht.
Foto: Dirk Unverferth.
Interview Danny Albrecht ist seit 2018 der Chef hinter der Herner Bande. Nach dem deutlichen 10:1-Sieg am Sonntag gegen die Hannover Indians fand er Zeit sich mit Ivo Jaschick zu unterhalten:

Herzlichen Glückwunsch! 10:1 - was können Sie zu diesem für Sie perfekten Spiel sagen?

Danke! Es war schon schön! Wir waren sehr, sehr effektiv, denn wir haben aus nicht so viel sehr viel gemacht! Wir haben den "Speed", die Geschwindigkeit des Gegners angenommen. Ich hab´s gerade den Jungs in der Kabine gesagt, wir haben die Reihen gematcht, also ihre erste Reihe gegen unsere erste Reihe spielen lassen und da hat man erst mal gesehen, wie viel Qualität in unserer ersten Reihe steckt. Die haben dies sehr gut gemacht und dann mussten halt die anderen das Spiel entscheiden, was sie auch getan haben! Ritchie Mueller mit seinen fünf Toren muss da besonders hervorgehoben werden und Björn (Linda) im Tor hat (fast) alles gehalten! Er hat sowieso in den letzten beiden Partien unglaublich gut gehalten und super Saves gemacht. Aber wir haben vor zwei Wochen 7:1 gegen die Tilburg Trappers hier verloren und wir wissen auch, dass Hannover sich das nächste Mal nicht so überraschen lässt, nicht alles so funktionieren wird - deswegen ist es heute ein sehr glücklicher Abend, die Jungs dürfen sich freuen und am Mittwoch geht´s in Krefeld weiter.

10:1, das ist ja eine gewaltige Hausnummer - wann gab es so etwas zuletzt?

Wir haben schon öfter mal zweistellig gewonnen, so ist das ja nicht! Auch schon mal zweistellig verloren - aber das sagt ja nichts. 

Aber so rum ist es schon schöner! 

Definitiv! Ich bin rundum glücklich heute!

Ex-Nationalstürmer Richard "Richie" Mueller war heute mit sieben Punkten und den ersten fünf Toren die herausragende Person in einer exzellent homogenen Mannschaft - macht er das öfters?

(lachend) Ich hoffe! Nein, ich kann heute nicht einen Akteur herausheben - es war eine geschlossene top Mannschaftsleistung! Klar, wenn jemand wie er fünf Tore schießt und sechs Mal (noch eine Vorlage) auf dem Spielberichtsbogen steht, das ist schon etwas! Aber darum geht es nicht, unser Sport ist ein Teamwork und uns geht es eigentlich nur um die sechs Punkte, die wir erstmals in dieser Saison an diesem Wochenende geholt haben. Natürlich hoffe ich, dass Richie noch mehr solcher Abende hat! Als Trainer ist man immer glücklich, wenn meine Jungs vorne erfolgreich sind. Noch wichtiger war meines Erachtens, dass wir an diesem Wochenende nur zwei Gegentore kassiert haben - in der letzten Zeit hatten wir einfach zu viele und wenn die Defensive stimmt, macht es schon einiges aus!

Und wie sehen die Ziele für diese schon etwas komische "Corona-Saison" aus?

Zu aller erst sollen wir alle gesund bleiben! Alles andere ergibt sich dann praktisch von selbst. Natürlich sind wir mit gewissen Ambitionen in diese Spielzeit gestartet, nicht unten mitzuspielen, sondern im vorderen Feld mitzumischen. Aber Schritt für Schritt, denn wir sehen, jeder kann jeden in dieser Liga schlagen. Außerdem wird der Spielplan in dieser Zeit durch den Virus arg durcheinander geschüttelt, gibt einigen Teams längere Pausen und dann wieder einen engeren Spielplan - warten wir ab, was am Ende passiert!

Vielen Dank!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2025 00:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Herner EV Miners 09.03.2025, 15:55

Erste Abgänge beim Herner EV

Zernikel, Bürgelt, Keresztury und Ackers.

Erik Keresztury.
Erik Keresztury.
Foto: Dirk Unverferth.
Der Herner EV gibt die ersten Abgänge bekannt: Kai Zernikel, Benedikt Bürgelt, Erik Keresztury und, wie bereits bekanntgegeben, Michél Ackers werden die Miners verlassen.
Herner EV Miners 16.01.2025, 17:52

Herne verpflichtet Brendan Harrogate

Ersatz für Samuel Eriksson

Brandon Harrogate.
Brandon Harrogate.
Foto: Private.
Transfer Der Herner Eissportverein hat auf den Abgang von Samuel Eriksson reagiert und Brendan Harrogate verpflichtet.
Herner EV Miners 22.11.2024, 14:51

Brad Snetsinger kehrt nach Herne zurück

Ersatz für Erik Keresztury

Brad Snetsinger.
Brad Snetsinger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Der Herner EV hat auf den Ausfall von Erik Keresztury reagiert und Brad Snetsinger verpflichtet. Snetsinger hat in seiner Karriere152 Partien für Grün-Weiß-Rot absolviert, 94 Tore erzielt und 181 Vorlagen gegeben.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)



Anzeige

Tippspiel 29.04.2025, 20.00

Hannover
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 


 69 %
 
 
31 % 


Forum: Neueste Kommentare
5. Finale: Ravensb...
Towerstars schlagen Eislöwen 7:4
5. Finale: Eisbäre...
Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln
5. Finale: Scorpio...
Dritter Overtime-Sieg in der ARS-Arena
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Strauss Mann
Torwart verlässt Augsburg
Bernhard Ettwein
Verteidiger verlässt Memmingen
Bennet Roßmy
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Bremerhaven

Anzeige

TV-Tipp 27.04.2025, 01:00


Ottawa
-:-
Toronto


Geburtstage
Marvin Timmer
Stürmer
Robin Erkinjuntti
Stürmer
Dylan Plouffe
Verteidiger

Anzeige

Anzeige