Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Füssen 05.12.2012, 15:21

Hubert Schöpf wechselt nach Füssen

Verteidiger überzeugte im Probetraining

Mit dem 27-jährigen Hubert Schöpf kann der EV Füssen einen neuen Verteidiger präsentieren.  Der gebürtige Garmischer war zuletzt zwar vereinslos, konnte aber bei einem Probetraining überzeugen und soll nun helfen, die Abwehr der Leoparden zu stabilisieren. Die Liga ist dabei kein Neuland für ihn, spielte er doch - abgesehen von einer kleinen Unterbrechung - bereits von 2003 bis 2011 in der Oberliga Süd.

Seine Stationen waren dabei sein Stammverein SC Riessersee sowie insgesamt fünf Spielzeiten lang der EC Peiting. Für Garmisch war er auch in der DNL aktiv und kann zudem einige Einsätze für den SCR in der 2. Bundesliga vorweisen.

Mit über 300 Oberligaspielen hat Schöpf bereits einiges an Erfahrung gesammelt und soll dies nun beim EV Füssen mit einbringen. Dabei ist er sicherlich kein großer Scorer, sondern für harte Abwehrarbeit im eigenen Drittel bekannt. Über 600 Strafminuten zeugen davon, dass er auf dem Eis kein Kind von Traurigkeit ist, einen unangenehmen Verteidiger für die gegnerischen Stürmer abgibt und im Bedarfsfall entsprechend resolut zur Sache gehen kann.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 15:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EV Füssen 18.12.2024, 21:14

Füssen trennt sich von Juhani Matikainen

Georg Holzmann übernimmt bis zum Saisonende

Der EV Füssen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Juhani Matikainen. Georg Holzmann wird bis zum Saisonende das Team übernehmen.
EV Füssen 26.09.2024, 18:58

Füssen ohne Philippe Bureau-Blais

Oberkörperverletzung im Mannschaftstraining

Verletzung Der EV Füssen muss auf Philippe Bureau-Blais verzichten. Der kanadische Verteidiger hat sich im Training eine Oberkörperverletzung und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
EV Füssen 09.08.2024, 19:42

Marco Deubler verlässt Füssen

Aufwand zu groß

Marco Deubler.
Marco Deubler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marco Deubler wird nicht mehr für den EV Füssen auflaufen. Der Aufwand ist für den Kapitän zu groß geworden.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Dresden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Lindberg
Stürmer verlässt Crimmitschau
Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige