Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 15.03.2006, 09:21

Hannover Indians halten sich weiter schadlos

Heilbronn ohne Chance am Pferdeturm

Auch die Heilbronner Falken mussten die Abreise vom hannoverschen Pferdeturm ohne Punkte antreten. MIt einem 4-2 Erfolg und dem damit achten Heimsieg in Folge, rückten die Indians auf Platz 3 der Oberliga Meisterrunde vor.

Die Indians starteten wie die Feuerwehr und gingen bereits in der 2.Spielminute durch Rask in Führung. Der Kanadier ließ MIchael Madsen im Falken Gehäuse schlecht aussehen und netzte zur frühen Führung ein. Die Gastgeber bestimmten die Partie zu diesem Zeitpunkt klar und sorgten für große Schwierigkeiten bei den Falken. Folgerichtig das 2-0 durch Oliver Ciganovic, der Madsen in der 13.Minute überwinden konnte und damit die gute Leistung seiner Reihe belohnte. Den Schlusspunkt setzte Michael Dahms, der keine Mühe hatte eine blitzsaubere Kombination von Gaudet und Rask zum Ausbau der Führung zu verwerten.

Im Mitteldrittel versuchten die Gäste das Spiel zu drehen und agierten mit einem couragierten Forchecking. Die sich daraus bietenden Gelegenheiten wurden allerdings von einem gut aufgelegten Roman Kondelik entschärft.

Auch im Schlussabschnitt mühten sich die Heilbronner weiter redlich. Schmerzlich vermisst wurden dabei die beiden Routiniers Kovalev und Dorochin, die gesperrt aussetzen mussten. In der 44. Minute wurden die Bemühungen mit dem Anschlusstreffer durch Duthie in Überzahl belohnt. Doch die Hoffnung keimte nur knapp fünf Minuten auf. Jan Welke sorgte mit einem Schuss aus spitzem Winkel für die Entscheidung und ließ Danny aus den Birken, der ab dem zweiten Drittel das Falkentor hütete, mehr als schlecht aussehen. Den Schlusspunkt setzte Becker, der wenige Sekunden vor dem Ende noch einmal Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Fazit: Absolut verdienter Erfolg für Hannover, die nach einem Offensivfeuerwerk im ersten Abschnitt taktisch sehr clever agierten und überzeugen konnten. Es wirkt beinahe so, als hätten die miserablen Auswärtsleistungen der letzten Wochen kaum Spuren hinterlassen. Die Mannschaft scheint sich ihrer Leistungsfähigkeit bewusst und kann sie im richtigen Moment abrufen. Die Spannung auf die Play-Offs wächst.

Für die Falken heisst es hingegen sich am kommenden Wochenende den Einzug in die Play-Offs zu sichern. Die letzten 6 Niederlagen aus den vergangen 7 Spielen offenbaren einen Trend, den es schleunigst zu stoppen gilt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 09:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Hannover Indians 25.03.2025, 15:05

David Miserotti-Böttcher kehrt an den Pferdeturm zurück

Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden

David Miserotti-Böttcher spielte zuletzt in Deggendorf.
David Miserotti-Böttcher spielte zuletzt in Deggendorf.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer David Miserotti-Böttcher kehrt an den Pferdeturm zurück und  bildet mit Timo Herden Torhüter-Duo das neue Torhüter-Duo bei den Indians.
EC Hannover Indians 23.03.2025, 12:03

Herden und Messing bleiben Indianer

Torhüter und Kapitän bleiben an Bord

Phillip Messing.
Phillip Messing.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Torhüter TImo Herden und Kapitän Phillip Messing bleiben bei den EC Hannover Indians an Bord.
EC Hannover Indians 17.03.2025, 22:08

Erste Abgänge in Hannover

Sieben Spieler verlassen die Indians

Brett Jaeger.
Brett Jaeger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians geben mit Brett Jaeger, Tyler Gron, Dennis Palka, Justin Salamin, Nico Ahoniemi, Tino Metsävainio und Aleksi Halme die ersten Abgänge bekannt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
19:00

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 18.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 


 78 %
 
 
22 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Philip Ziesche
Stürmer verlässt Weißwasser
Leo Hafenrichter
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Wolfsburg
Peyton Jones
Torwart wechselt von Belfast nach Augsburg

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Anzeige

Anzeige