Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ratinger Ice Aliens 04.10.2005, 01:13

Gelungener Eishockeyabend vor 2000 Zuschauern

Erste Niederlage für die Außerirdischen

2018 Zuschauer kamen am Sonntag an den Sandbach, um das Heimspiel der Ratinger Ice Aliens gegen die Mannschaft des SC Mittelrhein Neuwied zu erleben. Allein aus Neuwied reisten rund 400 Besucher per Schiff, Bahn und PKW an. Zum wiederholten Mal in dieser Saison machten die Außerirdischen beste Werbung für den Eishockeysport. Einen Schönheitsfehler gab es jedoch, denn zum ersten Mal in dieser Saison mussten sich die Außerirdischen geschlagen geben. 2:4 (0:0, 0:1, 2:3) lautete das Endergebnis einer schnellen, spannenden und hochinteressanten Eishockeypartie, die mit den Neuwieder Bären einen verdienten Sieger fand.

Von Beginn an entwickelte sich ein enorm schnelles Spiel, mit einigen sehenswerten Chancen auf beiden Seiten. Wenige Unterbrechungen waren das Resultat zweier diszipliniert spielender Teams, die jedoch beide zunächst keinen Treffer erzielen konnten. Die größten Chancen für die Ratinger vergaben Jan Taube und Tobias Netter in Überzahl. Im Mitteldrittel wurden die Ice Aliens dann kalt erwischt. Moritz Schmidt kreuzte in der 23.Minute völlig allein vor Torsten Schmitt auf und versenkte die Scheibe im Ratinger Tor. Das Niveau der Partie konnte in den Folgeminuten sogar noch gesteigert werden. Sowohl die Ice Aliens, als auch die Neuwieder Bären boten en Zuschauern ein enorm temporeiches und spannendes Spiel. In der Schlussminute des Mittelabschnitts versagte Schiedsrichter Nowaczyk den Gästen einen Penalty, nachdem Jan Philipp Priebsch den Neuwieder Davis nur mit Mühe stoppen konnte. ?Für mich hat er klar die Notbremse gezogen?, meinte Udo Schmid nach dem Spiel. Das Foul von Priebsch und die daraus resultierende Strafzeit sollte sich jedoch zu Beginn des letzten Drittels rächen. Wiederum war es Moritz Schmidt, der die Führung der Gäste auf 2:0 ausbauen konnte. Udo Schmid machte jedoch nach dem Spiel deutlich, dass er weder seinem Verteidiger Priebsch noch den anderen jungen Spielern im Team einen Vorwurf macht: ?Natürlich machen wir Fehler, aber das ist in Ordnung. Entscheidend ist, dass jeder Spieler daraus lernt und es im nächsten Spiel besser macht.? Einer dieser Fehler war es auch, der dafür sorgte, dass Moritz Schmidt mit seinem dritten Treffer in der 46.Minute zum Spieler des Abends wurde.

"Aliens geben niemals auf", skandierten die Fans auf den Rängen. Die 47.Minute war gerade angebrochen, als Mannschaftskapitän Tobias Netter im direkten Gegenzug das 1:3 aus Sicht der Aliens markierte. Als Antti-Jussi Miettinen wenig später den Anschlusstreffer nachlegte, schien die Stimmung auf den Rängen zu explodieren. Die Anhänger auf beiden Seiten feuerten ihre Teams lautstark an und sorgten so für eine atemberaubende Atmosphäre in den Schlussminuten. In der 57.Minute fiel die endgültige Entscheidung. Ausgerechnet Alexander Engel, der Sohn des ehemaligen Ratinger Verteidigers und selbst ein Ex-Alien, machte mit dem 2:4 den Sieg für Neuwied perfekt.

"Eishockey in Ratingen macht wieder Spaß", mussten am Ende alle Zuschauer zugeben, die in Regionalligazeiten auf Besuche der Spiele verzichtet haben und am Sonntag den Weg zum Sandbach wieder fanden. "Ich hoffe, dass in den kommenden Wochen ebenso viele Besucher zu unseren Heimspielen kommen, wenn wir gegen Spitzenreiter Landsberg und natürlich gegen die Revier Löwen gewinnen wollen", sagt Aliens-Präsident Andreas Teusch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.02.2025 18:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Ratinger Ice Aliens 27.03.2017, 09:34

Finalserie nach vier Spielen wieder ausgeglichen

Heimsiege für Hamm und Ratingen am zweiten Wochenende

Spielszene Ratingen gegen Hamm.
Spielszene Ratingen gegen Hamm. Foto: Markus Szczepanski.
Nach vier Spielen gibt es in der Finalserie der Regionalliga West noch keine Entscheidung. Nach zwei Auswärtssiegen am ersten Final-Wochenende gab es am zweiten Wochenende zwei Heimsiege. Die Hammer Eisbären gewannen am Freitag deutlich mit 8:3 (2:2 3:1 3:0), die Ice Aliens glichen die Serie am Sonntag mit einem 4:1 (0:0 2:0 2:1) wieder aus. Die Entscheidung fällt jetzt im fünften Spiel am kommenden Freitag in Hamm.
Ratinger Ice Aliens 22.03.2016, 11:38

Ratinger Ice Aliens feiern NRW-Meisterschaft

Finalsieg gegen Hamm

NRW-Meister Ratinger Ice Aliens.
NRW-Meister Ratinger Ice Aliens. Foto: Ratinger Ice Aliens.
Die Ratinger Ice Aliens haben die Meisterschaft in der 1. Liga West gewonnen. In der best-of-three Playoff Finalserie setzten sich die Außerirdischen gegen die Hammer Eisbären mit 2:0 durch. Ratingen hatte das erste Spiel auf eigenem Eis mit 6:4 und auch das zweite Spiel in Hamm Eis mit 6:4 gewonnen.
Ratinger Ice Aliens 04.06.2015, 11:29

Ice Aliens halten einen ihrer Top-Stürmer

Marvin Moch verlängert in Ratingen

Marvin Moch.
Marvin Moch.
Foto: Ratinger Ice Aliens.
Die Ratinger Ice Aliens haben den Vertrag mit ihrem Top-Stürmer Marvin Moch verlängert. Der dem Düsseldorfer Nachwuchs entstammende Goalgetter spielte 2008-2010 für die DEG 1b in der Regionalliga, wechselte dann über Bad Kissingen zu den Mighty Dogs Schweinfurt in die Oberliga Süd und fand zu Beginn der Saison 2013/2014 am Ratinger Sandbach seine neue Heimat.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
39. Spieltag Nord (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 02.02.2025, 14.00

Bremerhaven
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 38 %
 
 
62 % 


 38 %
 
 
62 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Tobias Eder ist ge...
Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg
Olivier Roy
Torwart wechselt von Fehervar nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 01.02.2025, 19:00


Florida
-:-
Chicago


Geburtstage
Samuel Mantsch
Stürmer
Nicolas Appendino
Verteidiger
Eetu Laurikainen
Torwart

Anzeige

Anzeige