Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 12.08.2023, 09:58

Falken verpflichten Benedikt und Vincent Jiranek

Söhne von Sportdirektor Martin Jiranek

Benedikt Jiranek.
Benedikt Jiranek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Heilbronner Falken haben für die Verteidigung und den Sturm die Söhne des neuen Sportdirektors Martin Jiranek, Benedikt und Vincent verpflichtet.

Beide unterzeichnen bei den Falken einen Einjahresvertrag.

Der 21-Jährige Benedikt spielte in der vergangenen Saison für Memmingen und Passau in der Oberliga Süd und kann zudem auf Oberligaerfahrung für Landsberg, die Hannover Indians und den Höchstadter EC zurückblicken. In dieser Zeit war der Verteidiger, der künftig die Nummer 2 trägt, zudem für die U20 von Ingolstadt in der DNL aufs Eis gegangen. Ebenso wie sein jüngerer Bruder Vincent, erlernte Benedikt das Eishockeyspielen in seiner Geburtsstadt Nürnberg.

Auch der 19-Jährige Stürmer wechselte aus Nürnberg zunächst in die U20 des ERC Ingolstadt und spielte in der vergangenen Saison, neben einigen Spielen für die Jung-Eisbären Regensburg in der DNL, zusammen mit seinem Bruder bei den Passau Blackhawks in der Oberliga Süd. Vincent Jiranek wird mit der Rückennummer 12 auflaufen.

Cheftrainer Frank Petrozza: "Mit Benedikt bekommen wir einen Rechtsschützen als Verteidiger, der durch seine Zweikämpfe und durch sein Körperspiel mehr Härte ins Team bringt, was besonders vor dem eigenen Tor wichtig ist. Er kennt seine Rolle und verleiht unserer Defensive mehr Tiefe.
Vincent ist ein junger, talentierter Stürmer, der als Center und auch als Außenstürmer spielen kann. Ich sehe in ihm viel Steigerungspotenzial und freue mich, dass er sich in Heilbronn weiterentwickeln will."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2025 05:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Heilbronner Falken 01.05.2025, 10:52

Sebastian Hon bleibt in Heilbronn

Falken geben Verlängerung mit 25-jährigem Stürmer bekannt

Sebastian Hon.
Sebastian Hon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Hon bleibt in Heilbronn. Die Falken geben Verlängerung mit 25-jährigem Stürmer bekannt.
Heilbronner Falken 19.04.2025, 13:54

Martin Jiranek bleibt sportlicher Leiter

Drei Spieler verlängern Verträge

Martin Jiranek.
Martin Jiranek.
Foto: City-Press.
Der sportliche Leiter Martin Jiranek verlängert seinen Vertrag bei den Unterländern um drei Jahre und verpflichtet mit Patrick Berger, Malte Krenzlin und Luis Ludin gleich drei weitere Spieler aus dem Kader für die neue Spielzeit weiter.
Heilbronner Falken 16.04.2025, 11:41

Fünf Spieler verlassen Heilbronn

Auch Trainer Petrozza verlässt die Falken

Vincent Jiranek.
Vincent Jiranek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Luca Ganz, Vincent Jiranek, Brett Ouderkirk, Jan Pavlu und Thomas Supis verlassen fünf Spieler die Heilbronner Falken. Auch Trainer Frank Petrozza wird nicht mehr an den Neckar zurückkehren.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jakub Borzecki
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Wolfsburg
Justin Schütz
Stürmer wechselt von Köln nach Mannheim
Sebastian Moberg
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Herford

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Julian Napravnik
Stürmer
Andreas Schwarz
Verteidiger
Emil Johansson
Verteidiger

Anzeige

Anzeige