Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 13.03.2005, 00:54

Erstes shut-out für Häusler

Eisbären Mini-Kader unterliegt in Rosenheim

Einen klaren 4:0-Heimsieg landeten die Starbulls Rosenheim am Freitag Abend vor 2069 Zuschauern gegen den Eisbären Juniors Berlin.

Das Geduldsmatch der favorisierten Starbulls gegen eine nur mit zwölf Feldspielern (darunter die beiden Ex-Rosenheimer Tobias Draxinger und Thomas Schenkel) angereiste Eisbären-Mannschaft fand für die Hausherren ein gutes Ende. Die Berliner taten nur wenig für die Offensive und agierten aus einer massiven Abwehr. Es dauerte bis zur 17.Minute, ehe Mondi Hilger die Rosenheimer mit dem Führungstreffer erlöste. Bei seinem satten Schuss aus dem linken Bullykreis gab es für Daniar Dshunussow im Kasten der Gäste nichts zu halten. Zuvor suchten die Grün-Weißen nach probaten Mitteln, um den gegnerischen Torhüter zu überwinden. So scheiterten beispielsweise Michael Fröhlich nach einer schönen Vorlage von Stephan Gottwald (zweite Minute), Hilger in Unterzahl (siebte Minute) und Matthias Bergmann in der zwölften Minute nach einem Schlagschuss. Dazwischen musste SBR-Keeper Olli Häusler eine Chance von Norman Martens entschärfen. Ansonsten verlebte Häusler einen ruhigen Arbeitstag

Im Mittelabschnitt drängten die Starbulls noch energischer aufs Eisbären-Gehäuse und die Chancen häuften sich. So hatte Patrick Senger in der 22.Minute nach einem Bauerntrick Pech, wenige Sekunden später traf Jeremy Stasiuk nur den Pfosten. Nach dreieinhalb Minuten Überzahl für die Gastgeber markierte Mitch Pohl in Minute 26 das 2:0, wobei er die Scheibe nur mehr ins verlassene Tor schieben musste, da sich Dshunussow außerhalb des Torraums befand. Für die Vorentscheidung sorgte in der 30.Minute Kapitän Andi Schneider, nachdem die Juniors gerade wieder komplett waren. Senger bediente ihn in der gegnerischen Zone, er spielte Dshunussow schwindelig und beendete die Einzelaktion mit dem 3:0. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte in der 42.Minute Bergmann mit einem Schlagschuss in numerischer Überlegenheit.

Im Rückspiel am morgigen Sonntag wird der Kader der (Ost-)Berliner nicht viel größer. Aller Voraussicht nach müssen sie nämlich erneut drei wichtige Spieler an die DEL-Mannschaft abstellen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.12.2024 05:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Starbulls Rosenheim 09.08.2024, 12:02

Stefan Reiter spielt weiter für die Starbulls

28-Jähriger gibt Comeback

Stefan Reiter.
Stefan Reiter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stefan Reiter wird seinem Karriereende doch weiter für die Starbulls Rosenheim spielen.
Starbulls Rosenheim 31.07.2024, 09:26

Tobias Beck kehrt zu den Starbulls zurück

Nach zwei Jahren in Peiting

Tobias Beck kehrt nach zwei Jahren vom EC Peiting zu den Starbulls Rosenheim zurück. Mit einer Förderlizenz konnte der 21-Jährige in der letzten Saison in der DEL2 erste Erfahrungen sammeln.
Starbulls Rosenheim 28.07.2024, 10:09

Rosenheim und Memmingen kooperieren

Reger Spieleraustausch geplant

Gerhard Unterluggauer.
Gerhard Unterluggauer.
Foto: City-Press.
Die Starbulls Rosenheim kooperieren zukünftig mit den Memminger Indians. Bisher gab es eine Zusammenarbeit mit dem EC Peiting.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
23. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Duisburg
-:-
Essen

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 


 62 %
 
 
38 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 05.12.2024, 19:30


Schwenningen
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Joonas Alanne
Stürmer
Tariq Hammond
Verteidiger
Andree Hult
Stürmer

Anzeige

Anzeige