Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ratinger Ice Aliens 25.09.2006, 11:35

Erste Niederlage für Ratingen gegen Peiting

Aliens verlieren nach kämpferischer Partie mit 3:4

Am vierten Spieltag hat es die Mannschaft der Ratinger Ice Aliens erwischt. Trotz einer schnellen 2:0-Führung unterlagen die Außerirdischen dem EC Peiting mit 3:4. Grund für die Niederlage war vor allem die mangelnde Chancenauswertung. "Wir haben uns viele Möglichkeiten erarbeitet, aber im Gegensatz zu den letzten Spielen nicht das nötige Glück im Abschluss gehabt", erklärt Aliens-Trainer Thomas Popiesch. "Dennoch bin ich mit der Leistung der Mannschaft, der Disziplin und dem Engagement absolut zufrieden".

Die Begegnung war über weite Strecken ein Duell zwischen den Ratinger Stürmern und Peitings Goalie Varian Kirst. Selbst in einer vierminütigen doppelten Überzahl, in der die Ice Aliens rund 20 Torchancen zu verbuchen hatten, fand der Puck keinen Weg ins Tor. Entweder stand Kirst goldrichtig oder der Pfosten rettete die Peitinger vor einem Gegentreffer. "Normalerweise hätte Ratingen deutlich führen müssen. Man hat wieder einmal gesehen, wie wichtig Varian Kirst für unser Team ist", meinte auch Hans Schmaußer, Coach des EC Peiting, nach dem Spiel. Auf der Gegenseite musste Ronny Glaser nach dem ersten Gegentreffer in der 7.Spielminute verletzt ausgewechselt werden. "Er hatte ein Stechen in der Miniskus-Gegend, vermutlich ist es eine Zerrung. Eine CT-Untersuchung wird für Klarheit sorgen". Für Glaser stand Carsten Solbach zwischen den Pfosten, der damit seinen ersten Einsatz in dieser Saison bekam. Er musste in der 16. Minute erstmals hinter sich greifen, als die Oberbayern durch Thomas Oppenheimer den 2:2-Ausgleich zur ersten Pause erzielten.

Danach passierte lange Zeit nichts, obwohl sich beide Mannschaften einen harten Kampf auf dem Eis lieferten. In dieser Zeit drängte sich vor allem eine Person in den Vordergrund, Schiedsrichter Jablukov aus Berlin. Mit kleinlicher Spielführung unterbrach er laufend das Spiel und sorgte mit seinen Entscheidungen für Kopfschütteln, vor allem dann, wenn er bei groben Fouls beider Teams nicht reagierte. Torchancen gab es trotzdem auf beiden Seiten, doch die Zuschauer mussten bis zur 51.Minute warten, bis das nächste Tor am Sandbach fiel. Mit zwei schnellen Toren gingen die Gäste aus Peiting mit 4:2 in Führung. Zwar konnten die Aliens durch einen Treffer von Alexander Engel noch einmal auf 3:4 verkürzen, doch durch unnötige Strafzeiten in der Schlussphase war es nicht mehr möglich, noch den Ausgleich gegen kämpferisch agierende Peitinger zu erzielen.

Bester Laune war nach der Begegnung natürlich Gästetrainer Hans Schmaußer. "Ich freue mich sehr über den Sieg. Die Mannschaft ist nach zwei schnellen Gegentreffern zurückgekommen, hat noch im ersten Drittel ausgleichen können. Ratingen hat sehr stark gespielt und wir hatten viel Mühe, aber am Ende auch das nötige Glück, um dieses Spiel zu gewinnen", analysierte Schmaußer die Partie.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.01.2025 19:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Ratinger Ice Aliens 27.03.2017, 09:34

Finalserie nach vier Spielen wieder ausgeglichen

Heimsiege für Hamm und Ratingen am zweiten Wochenende

Spielszene Ratingen gegen Hamm.
Spielszene Ratingen gegen Hamm. Foto: Markus Szczepanski.
Nach vier Spielen gibt es in der Finalserie der Regionalliga West noch keine Entscheidung. Nach zwei Auswärtssiegen am ersten Final-Wochenende gab es am zweiten Wochenende zwei Heimsiege. Die Hammer Eisbären gewannen am Freitag deutlich mit 8:3 (2:2 3:1 3:0), die Ice Aliens glichen die Serie am Sonntag mit einem 4:1 (0:0 2:0 2:1) wieder aus. Die Entscheidung fällt jetzt im fünften Spiel am kommenden Freitag in Hamm.
Ratinger Ice Aliens 22.03.2016, 11:38

Ratinger Ice Aliens feiern NRW-Meisterschaft

Finalsieg gegen Hamm

NRW-Meister Ratinger Ice Aliens.
NRW-Meister Ratinger Ice Aliens. Foto: Ratinger Ice Aliens.
Die Ratinger Ice Aliens haben die Meisterschaft in der 1. Liga West gewonnen. In der best-of-three Playoff Finalserie setzten sich die Außerirdischen gegen die Hammer Eisbären mit 2:0 durch. Ratingen hatte das erste Spiel auf eigenem Eis mit 6:4 und auch das zweite Spiel in Hamm Eis mit 6:4 gewonnen.
Ratinger Ice Aliens 04.06.2015, 11:29

Ice Aliens halten einen ihrer Top-Stürmer

Marvin Moch verlängert in Ratingen

Marvin Moch.
Marvin Moch.
Foto: Ratinger Ice Aliens.
Die Ratinger Ice Aliens haben den Vertrag mit ihrem Top-Stürmer Marvin Moch verlängert. Der dem Düsseldorfer Nachwuchs entstammende Goalgetter spielte 2008-2010 für die DEG 1b in der Regionalliga, wechselte dann über Bad Kissingen zu den Mighty Dogs Schweinfurt in die Oberliga Süd und fand zu Beginn der Saison 2013/2014 am Ratinger Sandbach seine neue Heimat.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
41. Spieltag Konferenz (3)
LIVE

Oberliga
43. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 31.01.2025, 19.30

Augsburg
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 


 44 %
 
 
56 % 


Forum: Neueste Kommentare
41. Spieltag: Kauf...
Selb feiert Kantersieg gegen Regensburg - Freiburg unterliegt Ravensburg
Don Jackson überni...
Cheftrainers bis zum Ende der laufenden Saison
Felix Bick bleibt ...
Torhüter verlängert bei den Pinguinen
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Yushiroh Hirano
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Krefeld
Robin Slanina
Stürmer wechselt von Stuttgart nach Leipzig

Anzeige

TV-Tipp 28.01.2025, 19:30


Wolfsburg
-:-
Frankfurt


Geburtstage
Max Görtz
Stürmer
Fabian Ribnitzky
Verteidiger

Anzeige

Anzeige