Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 24.10.2005, 10:56

Ein Punkt gegen Füssen, zwei gegen Klostersee

"Vom eigenen Anspruchsdenken weit entfernt"

Ein schwieriges Wochenende liegt hinter den Eispiraten. Aus zwei Spielen, gegen Füssen und Klostersee, konnte man drei Punkte herausholen. Doch unter Anbetracht des gesetzten Saisonziels ist die Punktausbeute gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte einfach zu wenig, zumal man im Heimspiel gege n den EV Füssen bereits einen komfortablen Vorsprung von zwischenzeitlich 6:2 verspielte und am Ende lediglich einen Punkt behalten konnte.

Platz zehn heißt die aktuelle Einordnung in der Oberligatabelle. Damit wäre man gerade so noch in der Meisterrunde. Dass mehr Potenzial in der Mannschaft steckt, wurde zeitweise mehr als deutlich, jetzt heißt es dieses zukünftig konstant abzurufen.

Crimmitschau (Freitag, 21.10.2005). In den ersten fünf Minuten versuchten die Füssener mit eigener Offensive das ETC-Team zu überraschen, was optisch gelang, jedoch kein Tor brachte. Der ETC wusste dagegen darauf zu antworten und erzielte durch einen schönen Schuss ins lange Eck von Martin Masak das 1:0. Danach übernahmen die Hauherren deutlich das Geschehen auf dem Eis. Vadim Slivchenko im Powerplay und Nathan Waberski legten bis zur ersten Pause auf 3:0 nach. Zu Beginn des zweiten Abschnittes starteten die Westsachsen nachlässig, vor allem in der Defensive. So konnte Eric Nadeau ein Crimmitschauer Powerplay für einen erfolgreichen Konter zum 3:1 nutzen, wonach Andrej Naumann in der 24.Minute sogar noch auf 3:2 nachlegte. Der ETC brauchte fünf Minuten um das Spiel wieder zu bestimmen. Torsten Heine, Vadim Slivchenko und Nathan Waberski legten völlig verdient für den ETC wieder vor, so dass man trotz weiterem Gegentor durch Peter Runkel mit einer komfortablen Führung von 6:3 in die Pause ging. Besonders positiv konnte man die endlich bessere Chancenausnutzung bewerten, die mit dem 6:2 einen der schönsten herausgespielten Treffer mit sich brachte. Wer jedoch geglaubt hatte, dass die Eispiraten ihren Vorsprung im letzten Drittel verwalten können, hatte sich jedoch leider geirrt. Nach nur vier Minuten im letzten Drittel verkürzte Rusian Bezshchasnyy für die Gäste auf 6:4. Zwei Minuten später erzielte Dan Heilmann mit einem Schuss aus der Drehung auch noch das 6:5, woraufhin der ETC den Torwart wechselte. Füssen gestärkt durch die erfolgreiche Aufholjagd legte sich nun mächtig ins Zeug, wobei man beim ETC nur wenig Entlastung zustande brachte. In der 60.Minute kam dann auch noch eine Strafezeit für Waberski hinzu. Ohne Torwart dafür mit sechs Feldspielern drückten nun die Gäste. 13 Sekunden vor Schluss war es dann geschehen, als ein Schuss von Peter Runkel über Markus Hätinen im Tor einschlug.

Unter lautem Pfeifkonzert der Crimmitschauer Fans mussten beide Teams in die Verlängerung wobei definitiv ein Punkt für den ETC bereits verspielt war. Den Zweiten musste man nach torloser Verlängerung im folgenden Penaltyschießen hergeben. Dan Heilmann, als sechster Schütze der Gäste erzielte das entscheidende Tor und sicherte den Gästen zwei Punkte.

Stimmen zum Spiel:

Franz Josef Baader (EV Füssen):
Meine Mannschaft hat heute eine sehr gute Leistung gezeigt. In den ersten 5 Minuten waren wir überlegen, danach etwas schwächer. Als im zweiten Drittel, in dem Crimmitschau stärker war, das 6:2 fiel, dachte ich auch, dass das schwer werde würde im letzten Drittel. Dennoch hat meine Mannschaft alles gegeben und gezeigt dass auch wir Eishockey spielen können. Wir haben gekämpft und am Ende auch verdient gewonnen. Mit etwas Glück hätten wir auch schon eher das Spiel entscheiden können.

Gunnar Leidborg (ETC Crimmitschau):

Ich bin natürlich enttäuscht über die Leistung meines Teams. Eine 6:2-Führung darf man so einfach nicht verspielen. Das ist unglaublich. In gewisser Weise haben wir Altherreneishockey (Frage der Pressevertreter) gespielt, alle wollten nach vorn, um die Defensive hat sich niemand gekümmert.

Ich kann die Fans verstehen, doch die Pfiffe gegen Heine waren heute auf die falsche Person bezogen. Die Reihe um Heine hat erneut die beste Leistung gebracht. Sie müssen defensiv arbeiten und das Spiel des Gegners zerstören, dabei spielen sie oft gegen die erste Reihe. Die ?angeblichen Stars? in unserem Team haben ihre Leistung heute nicht gebracht. Die hätte man auspfeifen sollen. Die Plus-Minus-Statistik der ersten Reihe ist eine Katastrophe gewesen.

Patrick Donath-Franke (1.Vorsitzender ETC Crimmitschau):

Wir waren heute weite entfernt von unserem eigenen Anspruchsdenken. Jetzt muss sich in den nächsten Spielen schleunigst zeigen, mit wem und mit wem wir nicht unser Vorhaben des Wiederaufstieges realisieren können. Momentan sind wir weit von diesem Ziel entfernt. Jetzt sind alle gefordert Leistung zu bringen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 16:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eispiraten Crimmitschau 11.10.2024, 13:23

Florian Mnich per Förderlizenz zu den Eispiraten

Mannheimer soll Spielpraxis sammeln

Florian Mnich.
Florian Mnich.
Foto: CityPress.
Florian Mnich kehrt nach einer komplizierter Rückenverletzung aufs Eis zurück. Um Spielpraxis zu sammeln, wird der Mannheimer per Förderlizenz bei den Eispiraten zwischen den Pfosten stehen.
Eispiraten Crimmitschau 06.09.2024, 10:32

Eispiraten müssen auf Thomas Reichel verzichten

Stürmer fehlt drei bis vier Wochen

Thomas Reichel.
Thomas Reichel.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Verletzung Thomas Reichel wird den Westsachsen aufgrund einer Oberkörperverletzung rund drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Eispiraten Crimmitschau 31.07.2024, 09:23

Kanninen und Verbeek verlassen Crimmitschau

Entscheidung bei Felix Thomas noch offen

Henri Kanninen.
Henri Kanninen.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Die beiden Kontingentspieler Henri Kanninen und Hayden Verbeek werden die Eispiraten Crimmitschau verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
19:30

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 20.00

Erfurt
-:-
Essen

Wer gewinnt?

 
 

 24 %
 
 
76 % 


 24 %
 
 
76 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne
Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer wechselt von Lahti nach Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige