Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 27.06.2016, 00:21

Dominik Ochmann wechselt zu den Füchsen

Verteidiger verlässt Neuwied

Dominik Ochmann.
Dominik Ochmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Dominik Ochmann wechselt vom EHC Neuwied zu den Füchsen nach Duisburg. Der gebürtige Münchener Ochmann, Jahrgang 1992, war vor seiner Neuwieder Zeit bereits für Königsborn und Hamm in der Oberliga aktiv. In 59 Pflichtspielen kam er hierbei zwischen 2012 und 2014 auf 25 Scorerpunkte.

In seinen Neuwieder Spielzeiten von 2014 bis 2016 konnte Ochmann in 84 Spielen 65 Punkte erzielen. Seine Jugend- und erste Seniorenzeit verbrachte er beim TSV Erding und den Starbulls Rosenheim.

Füchse-Cheftrainer Lance Nethery zur Verpflichtung von Dominik Ochmann: „Mit Ochmann konnten wir einen Topverteidiger der Oberliga-Nord verpflichten. Es hat sich hier durch die bekannte Situation in Neuwied eine kurzfristige Chance für eine Verpflichtung gegeben; diese haben wir genutzt. Dominik ist ein robuster Verteidiger, der sich in der vergangenen Saison sehr stark weiterentwickelt hat. Vor allem kann er auch als Verteidiger sehr stark punkten, was wir uns auch in Duisburg von ihm erwarten. 65 Punkte in 84 Spielen für Neuwied sprechen hier eine klare Sprache.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.03.2025 17:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Füchse Duisburg 07.01.2025, 15:29

Füchse holen Steven Deeg zurück

Verteidiger stärken Defensive

Steven Deeg.
Steven Deeg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Rückkehrer Steven Deeg verstärken die Füchse ihre Defensive. Der rechts schießende 2-Wege-Spieler ist bei den Füchsen für die Verteidigung eingeplant.
Füchse Duisburg 27.11.2024, 20:50

Füchse beurlauben Risto Kurkinen

Fabian Schwarze übernimmt Training

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach der 0:4-Niederlage am Dienstagabend und einem bislang enttäuschenden Saisonverlauf entbinden die Füchse Duisburg Cheftrainer Risto Kurkinen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben.
Füchse Duisburg 22.11.2024, 14:46

Füchse verpflichten Miro-Pekka Saarelainen

Ersatz für Janne Seppänen

Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten Miro-Pekka Saarelainen als Ersatz für den verletzten Janne Seppänen.
Anzeige

Tippspiel 04.03.2025, 19.30

Köln
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 82 %
 
 
18 % 


 82 %
 
 
18 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Dante Hahn
Stürmer verlässt Hamm
Marius Demmler
Stürmer verlässt Hamm

Anzeige

TV-Tipp 04.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Marc Schmidpeter
Stürmer
Alexander Karachun
Stürmer
Branden Troock
Stürmer

Anzeige

Anzeige