Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 24.09.2020, 12:27

DEB und IceFighters schließen Vergleich

Zulassung unter kurzfristig zu erfüllenden Bedingungen

IceFighters-Coach Sven Gerike.
IceFighters-Coach Sven Gerike.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. und die EXA IceFighters Leipzig haben sich vor dem DEB-Spielgericht im Nachprüfungsverfahren zur Zulassung für die kommende Saison der Oberliga Nord auf einen Vergleich verständigt. Die Zulassung der Icefighters wurde unter verschiedenen auflösenden Bedingungen vereinbart.

Werden die Bedingungen dieses Vergleichs erfüllt, behält die Leipziger Berechtigung für die Teilnahme an der kommenden Oberliga-Spielzeit ihre Gültigkeit. Der DEB würdigt mit diesem Vorgehen die intensiven Bemühungen der Leipziger in den letzten Wochen und berücksichtigt hierbei überdies - wie im gesamten Oberliga-Zulassungsverfahren - die durch die Coronakrise herbeigeführten Schwierigkeiten.
 
Dem Vergleich zufolge haben die Icefighters zugestimmt, bis zum 30. September 2020 entscheidende Bedingungen für die Zulassung zu erfüllen. Dazu gehört der Nachweis über die definitive Verfügbarkeit einer Spielstätte. Außerdem sind weitere wirtschaftliche Nachweise zu erbringen, die bereits mündlich zugesagt wurden, aber nun auch noch schriftlich hinterlegt werden müssen. Gekoppelt an die Zulassung sind außerdem weitere, im Verlauf der Saison zu beachtende Auflagen für den Hauptrundenfünften der Vorsaison. Es liegt somit allein an den EXA Icefighters Leipzig, ob die Zulassung zur Oberliga-Saison 2020/21 Bestand hat oder nicht.

"Wir sind erleichtert, dass sich das Kämpfen und Durchhalten wieder gelohnt hat. Leipzig will und braucht Eishockey. Und dafür werden wir auch immer weiterkämpfen. In unserer Agenda stehen nun zwei Dinge im Vordergrund - die sportliche Vorbereitung auf die neue Saison sowie den IceFighters langfristig ein Zuhause und eine sichere Zukunft geben zu können. Dort sind wir nun endlich auf einem sehr guten Weg," so Geschäftsführer André Krüll.

"Auch im Namen der Mannschaft bin ich froh, dass es für uns und vor allem auch für die Spieler hier in Leipzig weiter gehen kann. Wir bedanken uns beim Deutschen Eishockeybund für die Geduld und das Entgegenkommen, ohne welches es nicht möglich gewesen wäre, die Stadionproblematik endlich zu klären" fügt Headcoach Sven Gerike hinzu.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.11.2024 14:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
25.09.2020, 12:06 Uhr
Moe
@Schornik88: Die Miete müssen ja gar nicht IceFighters, sondern die Firma bezahlen, die zwischen dem Vermieter und dem Club steht, oder?
Bewerten:6 

25.09.2020, 10:36 Uhr
Schornik88
Irgendwie verstehe ich den DEB nicht. Erst verweigert man die Lizenz und jetzt macht man ein Zugeständnis nach dem anderen? Echt kurioser Fall. Und was passiert eigentlich wenn Leipzig die ausstehenden Mieten noch bezahlen muss? Dann sind die doch von heute auf morgen insolvent. War nicht mal die Re...
Weiterlesen Bewerten:4 

24.09.2020, 21:03 Uhr
Sir Toby
Also ich freue mich erstmal, dass es den Verantwortlichen möglich scheint, den Standort aufrecht zu erhalten. Drücke die Daumen, dass nun weiterhin alles Notwendige gelingt, damit der Standort langfristig erhalten bleibt.
Bewerten:12 

24.09.2020, 11:47 Uhr
Moe
Schade, dass die Leipziger ihre Bemühungen nicht ein wenig mehr öffentlich machen. Man fragt sich als Fan in welche Richtung die Bemühungen überhaupt gehen. Wird weiter mit dem Kohlrabizirkus verhandelt oder ist eine ganz andere Spielstätte im Hinterkopf.
Bewerten:12 




KSW IceFighters Leipzig 18.11.2024, 22:38

Ian Farrell kehrt nicht nach Leipzig zurück

Yannic Bauer soll Lücke schließen

Yannic Bauer.
Yannic Bauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Stürmer Ian Farrell wird nicht mehr zu unseren KSW IceFighters Leipzig zurückkehren und nach Erding wechseln. Er hatte bereits seit der Saisonvorbereitung aus persönlichen Gründen gefehlt.
KSW IceFighters Leipzig 06.09.2024, 10:30

Jesper Alasaari ersetzt Sebastian Moberg

Verteidiger spielte zuletzt in Lustenau

Transfer Verteidiger Jesper Alasaari wechselt vom österreichischen Team EHC Lustenau nach Leipzig und ersetzt den verletzten Sebastian Moberg.
KSW IceFighters Leipzig 04.09.2024, 11:59

Sebastian Moberg fällt aus

Sachsen suchen Ersatz

Sebastian Moberg.
Sebastian Moberg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Verteidiger Sebastian Moberg verletzte sich im Testspiel beim polnischen Vizemeister GKS Katowice am vergangenen Sonntag und muss operiert werden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Düsseldorf
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Christmann
Stürmer wechselt von Memmingen nach Hannover
Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München

Anzeige

TV-Tipp 28.11.2024, 19:30


München
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Patrick Glatzel
Torwart
Clarke Breitkreuz
Stürmer
Daniel Maul
Stürmer

Anzeige

Anzeige