Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 23.11.2002, 11:18

Blue Devils unterliegen bei den Schweinfurt mit 5:4

Mighty Dogs Anhänger machen Unmut Schweigeminuten Luft

Im Icedome versammelten sich etwa 1600 Zuschauer, die zu Beginn des Spieles ihren Unmut über die gezeigten Auswärtsleistungen ihres Teams durch fünf Schweigeminuten auszudrücken versuchten. Die Mighty Dogs nahmen sich die Fanschelte zu Herzen und überraschten die Devils schon enorm, als sie gleich m it dem ersten Schuss in der 2.Minute das 1:0 machten. McKinley lief unbehelligt von der Weidener Verteidigung ums Weidener Tor herum und erzielte das 1:0. Nur zwei Minuten später saß Florian Zellner auf der Strafbank und die Überzahl nutzten die Dogs durch Petr Fabian in der 4.Minute zum 2:0. Fast im direkten Gegenzug konnten dann auch die 60 Devils-Fans jubeln. Kinateder setzte sich an der Bande durch, passte nach innen und der Amerikaner Dave Shute war es, der zum 1:2 vollstreckte.

Doch der Anschlußtreffer brachte nicht die erwartete Sicherheit und Schweinfurt nutzte weiter die Räume, die ihnen die Weidener ließen. In der 8. Minute schaffte Michael Thurner nach einem schnellen Antritt das 3:1 und als Peter Gruhle auf der Strafbank saß, ließen die "Hunde" durch den Tschechen Pisa das 4:1 folgen, was die Lage schon recht aussichtslos erscheinen ließ, doch Blaha konterte kurz vor dem Ende des ersten Drittels mit dem wichtigen 2:4.

Im 2.Drittel waren nur wenige Sekunden gespielt, als Carsten Plate auch gleich das 3:4 erzielte. Es folgte ein Überzahlspiel der Devils und die dann spielentscheidende Szene. Zunächst lag der Ausgleich einige Male in der Luft, als die Devils ein schönes Powerplay aufzogen, doch kurz bevor der Schweinfurter von der Strafbank wieder zurückkam, da lief Nemirowsky bei einem Break auf und davon und schoß den Puck in Unterzahl aus etwa 4 Metern in den Winkel zum 5:3. Die Devils brauchten einige Zeit, um diesen Rückschlag zu verdauen, Schweinfurt machte aber auch nicht mehr als nötig, so ging es nach einem recht zerfahrenen Mitteldrittel mit 5:3 in den letzten Abschnitt.

Der wurde dann richtig dramatisch. Denn Conny Strömberg erzielte in der 44. Minute das 5:4 und fortan machten die Devils schon gehörig Druck, die Schweinfurter verlegten sich auf Konter, doch die Kraft schwand bei den Dogs dann mehr und mehr, denn es spielten nur mehr vier Verteidiger mit bei den Unterfranken.

Nachdem die Schweinfurter zwei Überzahlsituationen nicht nutzen konnten, um die Entscheidung zu erzielen, hatten die Devils in den letzten drei Minuten bei Überzahl die riesen Chance auf den Ausgleich, doch Schweinfurt stemmte sich mit vereinten Kräften und viel Glück mit vier Mann gegen sechs Weidener, die Torwart Haider vom Eis nahmen für einen sechsten Feldspieler.

Es reichte aber dennoch nicht und der Jubel unter den Schweinfurter Fans war dann riesig. Nun sollten sich die EV-Cracks gut regenerieren, um dann am Sonntag gegen Amberg eine riesen Leistung bringen zu können.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 05:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Blue Devils Weiden 24.11.2024, 10:40

Weiden fehlen 1,3 Millionen Euro

Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage

Dem Standort Weiden fehlen 1,3 Millionen Euro.
Dem Standort Weiden fehlen 1,3 Millionen Euro. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden geben in einer Pressemitteilung bekannt, dass dem Club nach der Insolvenz eine Sponsors 1,3 Millionen Euro fehlen. Der 1. EV Weiden und die Blue Devils Spielbetriebs GmbH befinden sich in einer existenzbedrohenden Lage.
Blue Devils Weiden 18.09.2024, 11:04

Weiden testet Viktor Buchner

21-jähriger Stürmer möchte sich für Förderlizenz empfehlen

Viktor Buchner.
Viktor Buchner.
Foto: City-Press.
Viktor Buchner von den Schwenninger Wild Wings erhält die Gelegenheit sich bei den Blue Devils für eine Förderlizenz zu empfehlen.
Blue Devils Weiden 03.09.2024, 12:23

Mads Larsen fällt drei Wochen aus

Operation ist nicht notwendig

Mads Larsen.
Mads Larsen.
Foto: Werner Moller.
Verletzung Die Blue Devils Weiden müssen vorerst auf Mads Larsen verzichten. Der Verteidiger hat sich im Testspiel gegen die Bayreuth Tigers am vergangenen Sonntag eine Oberkörperverletzung zugezogen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige