Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ratinger Ice Aliens 04.09.2006, 09:25

Aliens blamieren Duisburger DEL-Team

6:4-Sieg gegen die Füchse

Wer geglaubt hatte, dass der Sieg gegen den Zweitligisten Moskitos Essen am vergangenen Dienstag der Höhepunkt der diesjährigen Vorbereitung gewesen sei, der wurde am Sonntag eindrucksvoll eines besseren belehrt. Mit einer fantastischen Leistung besiegten die Ratinger Ice Aliens das DEL-Team (!) der Duisburger Füchse mit 6:4. Zeitweilig führten die Außerirdischen das Team von Ex-Nationalspieler Didi Hegen regelrecht vor und begeisterten mit ihrer Leistung mehr als 1000 Zuschauer am Ratinger Sandbach.

Von der ersten Sekunde an legten sich die Aliens richtig ins Zeug. Dabei hatte Aliens-Trainer Thomas Popiesch vor der Partie einige Zweifel, ob sein Team beim Kräftemessen mit der DEL-Mannschaft aus Duisburg nicht unter die Räder kommen könnte: "Wir haben harte Trainingswochen und am Freitag eine weite Reise zum Spiel in Halle hinter uns", meinte der Coach vor dem Spiel. Nach dem ersten Drittel waren jedoch alle Zweifel ausgeräumt, denn die Aliens gingen hoch motiviert in die Partie und konnten durch Tore von André Grein und Antti-Jussi Miettinen mit 2:0 zur ersten Pause in Führung gehen.

Im zweiten Spielabschnitt sah es zunächst danach aus, als würden die Duisburger das Kräfteverhältnis auf dem Eis noch einmal gerade rücken können. In der 23.Minute sorgte Robert Francz für den Anschlusstreffer, bevor Matt Dzieduszycki nach einem Wechselfehler der Aliens zum 2:2-Ausgleich traf. Als Francz nur wenig später die Füchse in Führung brachte, befürchteten viele Zuschauer auf den Rängen, dass die Aliens einbrechen könnten. Das Team von Thomas Popiesch dachte jedoch nicht daran, die Hoffnung auf einen Sieg aufzugeben. Mit einer äußerst engagierten Leistung schafften sie durch zwei Treffer von Ryan Smith zunächst den erneuten Ausgleich und dann die 4:3-Führung zum Ende des zweiten Drittels. Die Zuschauer auf den Rängen waren kaum zu bremsen. Lautstark feierten sie ihr Team für eine Leistung, die nach dem Sieg gegen die Moskitos zum zweiten Mal in dieser Woche für Spaß, Freude und Staunen sorgte.

Im letzten Drittel ließen die Außerirdischen dann nichts mehr anbrennen, obwohl die Gäste aus Duisburg durch Chris Hajt noch einmal ausgleichen konnten. Janne Kujala und abermals Ryan Smith machten mit ihren sehenswerten Treffern alles klar und brachten den Füchsen damit eine empfindliche Niederlage bei. "Diese Form ist ja schon fast beängstigend", meinte Thomas Popiesch mit einem Augenzwinkern nach dem Spiel. "Das ist gut für die Motivation und den Teamgeist. Die Mannschaft hat sich trotz Ausgleich und Rückstand immer wieder selbst hochgezogen und sich diesen Sieg wirklich verdient", freut sich auch der Trainer über den Erfolg. "Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es sich um ein Vorbereitungsspiel handelt und bald der Ernst der Meisterschaft beginnt".
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 00:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Ratinger Ice Aliens 27.03.2017, 09:34

Finalserie nach vier Spielen wieder ausgeglichen

Heimsiege für Hamm und Ratingen am zweiten Wochenende

Spielszene Ratingen gegen Hamm.
Spielszene Ratingen gegen Hamm. Foto: Markus Szczepanski.
Nach vier Spielen gibt es in der Finalserie der Regionalliga West noch keine Entscheidung. Nach zwei Auswärtssiegen am ersten Final-Wochenende gab es am zweiten Wochenende zwei Heimsiege. Die Hammer Eisbären gewannen am Freitag deutlich mit 8:3 (2:2 3:1 3:0), die Ice Aliens glichen die Serie am Sonntag mit einem 4:1 (0:0 2:0 2:1) wieder aus. Die Entscheidung fällt jetzt im fünften Spiel am kommenden Freitag in Hamm.
Ratinger Ice Aliens 22.03.2016, 11:38

Ratinger Ice Aliens feiern NRW-Meisterschaft

Finalsieg gegen Hamm

NRW-Meister Ratinger Ice Aliens.
NRW-Meister Ratinger Ice Aliens. Foto: Ratinger Ice Aliens.
Die Ratinger Ice Aliens haben die Meisterschaft in der 1. Liga West gewonnen. In der best-of-three Playoff Finalserie setzten sich die Außerirdischen gegen die Hammer Eisbären mit 2:0 durch. Ratingen hatte das erste Spiel auf eigenem Eis mit 6:4 und auch das zweite Spiel in Hamm Eis mit 6:4 gewonnen.
Ratinger Ice Aliens 04.06.2015, 11:29

Ice Aliens halten einen ihrer Top-Stürmer

Marvin Moch verlängert in Ratingen

Marvin Moch.
Marvin Moch.
Foto: Ratinger Ice Aliens.
Die Ratinger Ice Aliens haben den Vertrag mit ihrem Top-Stürmer Marvin Moch verlängert. Der dem Düsseldorfer Nachwuchs entstammende Goalgetter spielte 2008-2010 für die DEG 1b in der Regionalliga, wechselte dann über Bad Kissingen zu den Mighty Dogs Schweinfurt in die Oberliga Süd und fand zu Beginn der Saison 2013/2014 am Ratinger Sandbach seine neue Heimat.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)


DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)


DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)



Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 


 56 %
 
 
44 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jari Neugebauer
Stürmer verlässt Lindau
Luka Nyman
Verteidiger verlässt Lindau
Jonas Wolter
Stürmer verlässt Hannover

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 03:00


Anaheim
-:-
New York


Anzeige

Anzeige