Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 23.02.2018, 22:52

44. Spieltag Nord: Leipzig gewinnt am Pferdeturm

Duisburg schlägt die Scorpions - Braunlage steht als Absteiger fest

Hannovers Pohanka gegen Leipzigs Tramm.
Hannovers Pohanka gegen Leipzigs Tramm. Foto: Thorben Hoffmann.
Das Teilnehmerfeld bleibt in der Oberliga Nord auch nach dem 44. Spieltag dicht zusammen. Die IceFighters Leipzig gewannen am Pferdeturm mit 2:1 nach Penaltyschießen, Duisburg holte drei Punkte im Heimspiel gegen die Scorpions und die Moskitos Essen verloren in Tilburg mit 1:6. In der Qualifikationsrunde verloren die Harzer Falken gegen Berlin mit 2:3 nach Penaltyschießen und stehen als sportlicher Absteiger fest.

Vor 2.749 Zuschauer hatte Michal Velecky die IceFighters Leipzig am Pferdeturm in Führung geschossen. Die Indians nutzten ein Powerplay für den Ausgleich durch Tobias Schwab in der 50. Spielminute. Im Penaltyschießen sicherte Antti Paavilainen den Sachsen den Zusatzpunkt.

Duisburg setzte sich mit 6:2 gegen die Scorpions durch. Die Mellendorfer erzielten durch Patrik Schmid (5.) im Powerplay den Führungstreffer. Lars Grözinger (8.), Jari Neugebauer (8.) und Viktor Beck (15.) in Unterzahl drehten das Spiel für die Füchse. Sean Fischer (19.) konnte im Powerplay kurz vor der Pause auf 2:3 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Jari Neugebauer (22.) und David Cespiva (28.) auf 5:2. Im dritten Drittel setzte Viktor Beck (50.) den Schlusspunkt mit dem Tor zum 6:2.

Tilburg kam gegen Essen zu einem ungefährdeten 6:1-Sieg. Mitch Bruijsten (4.) markierte den Führungstreffer in Unterzahl. Danny Stempher (9.) und Brock Montgomery (13.) sorgten bis zur Pause für eine komfortable 3:0-Führung. Julian Lautenschlager (22.) verkürzte nach der Pause auf 1:3. Mickey Bastings (27.), Brock Montgomery (36.) und Mitch Bruijsten (56.) bauten den Vorsprung bis zum Spielende auf 6:1 aus.

Die Harzer Falken verloren gegen Berlin mit 2:3 nach Verlängerung und sehen als sportlicher Absteiger fest. Den Falken gelang ein früher Führungstreffer durch Lasse Bödefeld nach 79 Sekunden. Berlin drehte das Spiel im Mitteldrittel. Julian van Lijden (36.) und Marvin Krüger (38.) trafen mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten zum 2:1 für Berlin. Viktor Elias Bjuhr (41.) sicherte den Falken einen Punkt nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung erzielte Julian van Lijden (63.) den Siegtreffer für die Preussen.

Erfurt gewann das Spiel gegen den EHC Timmendorfer Strand mit 1:0. Das Tor des Tages schoss Reto Schüpping im Powerplay in der 48. Spielminute.

Herne führte gegen Hamburg nach Toren von Brad Snetsinger (5.), Danny Albrecht (10.), Aaron McLeod (13.) mit 3:0. Nach Andre Gerartz (16.) Anschlusstreffer im Powerplay erhöhten Aaron McLeod (37.) und Maik Klingsporn (38) auf 5:1. Andre Gerartz (40.), Tobias Bruns (43.) und Brad McGowan (57.) konnten für die Hanseaten nur noch auf 4:5 verkürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.03.2025 05:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
24.02.2018, 16:10 Uhr
Pavel (Gast)
...@Bullsfan01,bei noch drei ausstehenden Spielen könnte man jenigen festigen ;-)
Bewerten:0 

24.02.2018, 10:33 Uhr
Bullsfan01 (Gast)
Damit müsste doch Halle als 2ter feststehen oder irre ich mich da
Bewerten:0 

24.02.2018, 09:05 Uhr
Wessi (Gast)
Die Zuschauertendenz in Duisburg ist aufsteigend, es waren 18 mehr da als letzte Woche, also immer noch weit unter 1000. Und Gentges scheint mit seinem Affront gegen den Tilburger Trainer und sein Team das Gegenteil von dem erreicht zu haben, was seine Mannschaft braucht: Tilburg ist plötzlich viel ...
Weiterlesen Bewerten:2 

23.02.2018, 23:11 Uhr
erwin
Was Erfurt heute da abgeliefert hat grenzt an arbeitsverweigerung
Bewerten:0 




Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (3)



Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 25.03.2025, 19:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
TJ Fergus
Verteidiger
Jan-Niklas Pietsch
Verteidiger
Rasmus Lundh Hahnebeck
Stürmer

Anzeige

Anzeige