Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 17.01.2025, 22:28

39. Spieltag: Bietigheim und Heilbronn im Gleichschritt

Lindau überrascht Deggendorf

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Während die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken ihre Spitzenpositionen mit Siegen festigten, sorgten die EV Lindau Islanders mit einem unerwarteten Erfolg gegen den Deggendorfer SC für Aufsehen.

Auch die Stuttgart Rebels konnten nach einer Durststrecke endlich wieder punkten, während Memmingen in Bayreuth einen knappen Auswärtssieg feierte.

Bietigheim Steelers - Tölzer Löwen 6:3  

Vor 3.511 Zuschauern in der EgeTrans Arena setzten sich die Bietigheim Steelers mit einem furiosen Schlussdrittel gegen die Tölzer Löwen durch. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf bis zur 48. Minute sorgten Christoph Kiefersauer und Fedor Kolupaylo mit ihren Treffern für die Entscheidung. Alex Dell setzte mit dem 6:3 in der 59. Minute den Schlusspunkt und sicherte den Steelers den 16. Heimsieg in Folge.  

EC Peiting - Heilbronner Falken 3:6  

Die Heilbronner Falken untermauerten ihre Titelambitionen mit einem souveränen 6:3-Erfolg in Peiting. Niklas Jentsch glänzte mit zwei Treffern, während Frederik Cabana und Robin Just jeweils ein Tor und einen Assist beisteuerten. Trotz einer frühen Führung durch Fabian Hickl konnte Peiting den Tabellenzweiten nicht ernsthaft gefährden.  

EV Lindau Islanders - Deggendorfer SC 4:3 n.V.  

Die EV Lindau Islanders überraschten den favorisierten Deggendorfer SC in der BPM-Arena mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung. Luka Nyman erzielte in der 64. Minute das entscheidende Tor in Überzahl und bescherte den Islanders wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze. Deggendorf, das zuvor auf Rang drei lag, musste sich trotz einer starken Leistung von Marco Baßler geschlagen geben.  

EHF Passau Black Hawks - Stuttgart Rebels 3:4 n.V.  

Die Stuttgart Rebels beendeten ihre Negativserie von vier Auswärtsniederlagen mit einem knappen 4:3-Erfolg nach Verlängerung in Passau. Nico Geidl avancierte mit zwei Treffern, darunter das Siegtor in der 62. Minute, zum Matchwinner. Passau bleibt nach der fünften Niederlage in Folge weiter im Tabellenkeller.  

Bayreuth Tigers - ECDC Memmingen Indians 2:3  

In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die Memmingen Indians knapp mit 3:2 bei den Bayreuth Tigers durch. Jayden Schubert war mit zwei Toren im zweiten Drittel der herausragende Akteur für die Gäste. Denis Fominych erzielte in der 48. Minute den entscheidenden Treffer, der Memmingen auf Rang drei der Tabelle katapultierte.  

Höchstadter EC - EV Füssen 3:1  

Der Höchstadter EC sicherte sich vor 773 Zuschauern im Eisstadion Höchstadt einen verdienten 3:1-Heimsieg gegen den EV Füssen. Klavs Planics brachte die Gastgeber in Überzahl in Führung, während Martin Vojcak und Alexander Biberger im Schlussdrittel den Sieg perfekt machten. Füssen bleibt nach der dritten Auswärtsniederlage in Folge weiter ohne Punkte.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 12:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Süd 21.02.2025, 23:31

52. Spieltag: Bietigheim siegt in Heilbronn - Höchstadt bleibt Sechster

Passau verpasst Pre-Playoffs

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Aktualisiert Die Bietigheim Steelers haben am letzten Spieltag der Oberliga Süd das Topspiel bei den Heilbronner Falken mit 4:1 gewonnen. Höchstadt verteidigte den sechsten Tabellenplatz  mit einem 3:1 gegen Schlusslicht Stuttgart. Lindau bleibt nach einem 5:0 gegen Passau auf Rang sieben. Die Black Hawks verpassen mit der Niederlage die Pre-Playoffs.
Süd 21.02.2025, 11:37

Vorschau auf den 52. Spieltag der Oberliga Süd

Fernduelle um Platz neun und zehn - Vier Teams im Fernduell um die Plätze fünf bis sieben

Topspiel zwischen den Falken und Steelers in Heilbronn.
Topspiel zwischen den Falken und Steelers in Heilbronn. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 52. Spieltag und letzten Spieltag der Oberliga Süd steht nochmal ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm: Die Heilbronner Falken, souveräner Tabellenführer mit 114 Punkten, empfangen die zweitplatzierten Bietigheim Steelers in der Eishalle Heilbronn.
Süd 19.02.2025, 22:39

Höchstadt gewinnt Nachholspiel vom 12. Spieltag gegen Füssen

Alligators klettern auf den sechsten Spieltag

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Der Höchstadter EC hat am 12. Spieltag der Oberliga Süd seine Negativserie von drei Niederlagen in Folge beendet und sich mit einem 2:1-Heimsieg gegen den EV Füssen auf den wichtigen sechsten Tabellenplatz verbessert.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mike Mieszkowski
Stürmer verlässt Rostock
Pontus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg
Linus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige