Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord 19.01.2025, 21:53

35. Spieltag: Essen gewinnt in Mellendorf - Tilburg schlägt Herford

Indians siegen in der Verlängerung - Rostock verliert auch in Halle

Spielszene Hannover Scorpions gegen Essen.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Essen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tabellenführer Tilburg festigte seine Spitzenposition mit einem knappen Sieg in Herford. Essen sorgte mit einem Auswärtserfolg bei den Scorpions für eine Überraschung. Leipzig und Halle feierten deutliche Siege, während die Indians aus Hannover in einem packenden Duell gegen Duisburg triumphierten.

KSW IceFighters Leipzig - Herner EV Miners 4:2
 
Vor 2.309 Zuschauern im anona ICEDOME sicherten sich die IceFighters Leipzig einen verdienten 4:2-Heimsieg gegen die Herner EV Miners. Jesper Alasaari eröffnete den Torreigen, während Johan Eriksson mit zwei Treffern zum Matchwinner avancierte. Trotz eines späten Treffers von Valentin Pfeifer blieb Herne chancenlos, Leipzig festigte damit Platz drei in der Tabelle.  

TecArt Black Dragons - Hammer Eisbären 3:2  

Die TecArt Black Dragons aus Erfurt drehten vor 927 Zuschauern einen frühen 0:2-Rückstand gegen die Hammer Eisbären und gewannen mit 3:2. Dante Hahn brachte die Gäste mit zwei Toren in Führung, doch Santeri Haarala erzielte den entscheidenden Treffer im Schlussdrittel. Für die Eisbären war es die vierte Niederlage in Folge, während Erfurt wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze sammelte.  

Saale Bulls Halle - Rostock Piranhas 6:3  

Die Saale Bulls Halle feierten einen klaren 6:3-Heimsieg gegen die Rostock Piranhas und beendeten damit die Negativserie der Gäste, die nun seit neun Spielen sieglos sind. Eetu Elo glänzte mit zwei Treffern, während Neuzugang Erek Virch mit zwei Assists einen gelungenen Einstand feierte. Trotz eines Treffers von Topscorer Jesper Öhrvall blieb Rostock chancenlos.  

Ice Dragons Herford - Tilburg Trappers 3:4 n.P.  

In einem packenden Duell unterlagen die Ice Dragons Herford dem Tabellenführer Tilburg Trappers knapp mit 3:4 nach Penaltyschießen. Kobe Roth avancierte mit zwei Treffern, darunter das entscheidende Tor im Shootout, zum Matchwinner. Herford zeigte vor 1.029 Zuschauern eine starke Leistung und holte einen 1:3-Rückstand im Schlussdrittel auf, musste sich aber dennoch geschlagen geben.  

Hannover Scorpions - ESC WB Moskitos Essen 2:3 n.V.  

Die ESC WB Moskitos Essen sorgten mit einem 3:2-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Hannover Scorpions für eine Überraschung. Daniel Weiß erzielte in der 62. Minute das entscheidende Tor und sicherte den Gästen zwei wichtige Punkte. Die Scorpions, die zuvor drei Spiele in Folge gewonnen hatten, mussten sich trotz eines späten Ausgleichs von Dylan Wruck geschlagen geben.  

EC Hannover Indians - Füchse Duisburg 5:4 n.V.  

Vor 2.804 Zuschauern am Pferdeturm lieferten sich die Hannover Indians und die Füchse Duisburg ein spannendes Duell, das die Gastgeber mit 5:4 nach Verlängerung für sich entschieden. Matias Varttinen war mit zwei Treffern, darunter das Siegtor in der Overtime, der Mann des Abends. Duisburg führte zwischenzeitlich mit 3:2, konnte den Vorsprung jedoch nicht über die Zeit retten.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
20.01.2025 11:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nord 19.01.2025, 11:46

Vorschau auf den 35. Spieltag der Oberliga Nord

Topspiel in Hannover - Krisenduell in Erfurt

Die Scorpions empfangen in der ARS-Arena Essen.
Die Scorpions empfangen in der ARS-Arena Essen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 35. Spieltag der Oberliga Nord steht das Duell zwischen den Hannover Scorpions und den ESC WB Moskitos Essen in der ARS-Arena im Fokus. Die Scorpions, die zuletzt drei Spiele in Folge gewinnen konnten, wollen ihre Serie fortsetzen und den Anschluss an Tabellenführer Tilburg Trappers halten.
Nord 17.01.2025, 22:53

34. Spieltag: Tilburg festigt Tabellenführung - Essen schlägt Leipzig

Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus

Spielszene Essen gegen Leipzig.
Spielszene Essen gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Am 34. Spieltag der Oberliga Nord konnten die Tilburg Trappers ihre Spitzenposition mit einem Heimsieg gegen die Saale Bulls Halle weiter ausbauen. Die ESC WB Moskitos Essen sorgten mit einem deutlichen 6:1-Erfolg gegen die KSW IceFighters Leipzig für eine Überraschung.
Nord 17.01.2025, 10:36

Vorschau auf den 34. Spieltag der Oberliga Nord

Tilburg gegen Halle - Scorpions in Herne - Essen erwartet Leipzig

Essen spielt gegen Leipzig.
Essen spielt gegen Leipzig. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Am 34. Spieltag der Oberliga Nord geht es für die beiden Top-Teams der Liga gegen Mannschaften im Tabellenkeller. Die Tilburg Trappers spielen gegen die Saale Bulls Halle im IJssportcentrum Tilburg. Die Trappers, Tabellenführer der Oberliga Nord, wollen nach der knappen Niederlage gegen Leipzig zurück in die Erfolgsspur finden.
Anzeige

Tippspiel 24.01.2025, 19.30

Bremerhaven
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 


 92 %
 
 
8 % 


Forum: Neueste Kommentare
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Josh Melnick
Stürmer wechselt von Oulu nach Straubing
Austin Ortega
Stürmer wechselt von München nach Mannheim
Jakub Tichy
Torwart wechselt nach Weiden

Anzeige

TV-Tipp 20.01.2025, 19:00


Boston
-:-
San Jose


Geburtstage
Manuel Edfelder
Stürmer
Elis Hede
Stürmer
Skyler McKenzie
Stürmer

Anzeige

Anzeige