Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 16.04.2011, 09:21

Washington und Vancouver bauen Führung aus

Anaheim und Tampa Bay gleichen aus

Die Washington Capitals und die Vancouver Canucks haben einen weiteren Schritt in Richtung Conference-Halbfinale gemacht. Washington setzte sich gegen die New York Rangers mit 2:0-Toren durch, vancouver schlug die Chicago Blackhawks mit 4:3, wodurch die jeweils punktbesten Teams der Conferences mit 2:0-Siegen in Führung liegen. Die Serien ausgeglichen haben die Anaheim Ducks durch einen 5:3-Sieg über die Nashville Predators und die Tampa Bay Lightning durch einen 5:1-Sieg bei den Pittsburgh Penguins.

Zwei Spiele - zwei Siege lautet die Bilanz der Washington capitals nach den ersten beiden Heimspielen gegen die New York Rangers. Spiel zwei entschied das Team aus der US-Hauptstadt nach Toren von Jason Chimera (23.) und Jason Arnott (25.) vor 18.398 Zuschauern mit 2:0-Toren für sich. Marco Sturm stand etwa 15 Minuten auf dem Eis und gab einen Torschuss ab,

Vor 18.860 Zuschauern setzten sich die Vancouver Canucks zum zweiten Mal innerhalb von 48 Stunden gegen die Chicago Blackhawks durch und liegen in der Serie ebenfalls mit 2:0-Siegen vorne. Jannik Hansen (8.) und Daniel Sedin (21.) brachten die Canucks zunächst mit 2:0 in Führung, nach dem Anschlusstreffer des Titelverteidigers durch Ben Smith (35.) legte Alexander Edler 14 Sekunden vor der zweiten Pause zum 3:1 nach. Viktor Stalberg konnte für die Blackhawks in der 42. Minute zum 2:3 verkürzen, Daniel Sedin baute die Führung der Canucks in der 51. Minute wieder auf zwei Tore aus. Den Schlusspunkt setzte Ben Smith mit seinem zweiten Treffer für die Blackhawks in der 53. Minute zum 3:4-Endstand. Christian Ehrhoff steuerte eine Torvorlage zum Sieg der Canucks bei.

Die Anaheim Ducks setzten sich vor 17.174 Zuschauern gegen die Nashville Predators mit 5:3-Toren durch und haben die Serie zum 1:1 ausgeglichen. Corey Perry (6.) und Teemu Selänne (7.) brachten die Ducs mit zwei Überzahltoren innerhalb von nur 38 Sekunden mit 2:0 in Führung, nach dem Anschlusstor der Predators durch Shea Weber (25.) legten Bobby Ryan (28.) und Ryan Getzlaf (36.) zum 4:1 der Ducks vor. Erst im Schlussdrittel kamen die Gäste besser ins Spiel und durch Patric Hornquist (42.) und Joel Ward (51.) noch auf 3:4 heran. In der Schlussminute sorgte Bobby Ryan mit einem Schuss ins leere Gehäuse der Predators für den 5:3-Endstand.

Mit einem in der Höhe überraschenden 5:1-Sieg haben auch die Tampa Bay Lightning die Serie gegen die Pittsburgh Penguins ausgeglichen. Vor 18.507 Zuschauern lagen die Gäste aus Florida nach Toren von Eric Brewer (3.), Vincent Lecavallier (7.) und Nate Thompson (18.) bereits zur ersten Pause mit 3:0-Toren in Führung. Craig Adams sorgte in der 30. Minute mit dem 1:3 für Hoffnung unter den Fans der Penguins, aber Martin St. Louis legte 14 Sekunden vor der zweiten Pause in Überzahl zum 4:1 nach. Den Schlusspunkt setzte Mattias Ohlund mit einem Unterzahltreffer ins leere Penguins-Gehäuse in der 58. Spielminute.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 05:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 01.04.2025, 11:06

Flames schlagen Avalanche - Flyers setzen Serie fort

New Jersey Devils siegen im Penaltyschießen - Nashville Predators weiter in der Krise  

Jamie Drysdale.
Jamie Drysdale.
Foto: NHL Media.
Philadelphia setzt seine Siegesserie fort, während Nashville seine Negativserie nicht stoppen konnten. Calgary Flames holte gegen Colorado einen Rückstand auf und gewann nach Penaltyschießen.
NHL 31.03.2025, 07:35

Kings mit Kantersieg gegen San Jose - Jets schlagen Canucks

Crosby schießt Pittsburgh zum Overtime-Sieg gegen Ottawa

Sidney Crosby erzielte das Siegtor für die Penguins in der Verlängerung.
Sidney Crosby erzielte das Siegtor für die Penguins in der Verlängerung.
Foto: NHL Media.
Los Angeles feiert einen 8:1-Sieg gegen San Jose, Buffalo und Washington lieferten ein Offensivspektakel, das die Sabres mit 8:5 für sich entschieden. Toronto und die Pittsburgh konnten knappe Siege einfahren.
NHL 30.03.2025, 11:01

Leon Draisaitl entscheidet kanadisches Derby gegen Calgary

Philadelphia Flyers und Tampa Bay Lightning siegen - St. Louis setzt Erfolgsserie fort

Doppel- und Siegtorschütze: Leon Draisaitl.
Doppel- und Siegtorschütze: Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Leon Draisaitl führte die Edmonton Oilers im kanadischen Derby gegen die Calgary Flames zum Sieg in der Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige