Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 07.04.2011, 09:40

Washington sichert Rang eins im Osten

Los Angeles holt viertes Playoff-Ticket im Westen

Als viertes Team der Western Conference haben die Los Angeles Kings die Playoff-Teilnahme sicher. Durch einen 3:2-Sieg nach Penalty gegen die Phoenix Coyotes sind die Kings in der KO-Runde dabei, den Coyotes fehlt theoretisch noch ein Punkt. Spannend bleibt es bei der Vergabe der weiteren Playoff-Plätze im Westen. Die Chicago Blackhawks verteidigten Rang acht durch einen 4:3-Sieg nach Verlängerung über die St. Louis Blues vor den Calgary Flames, die sich gegen die Edmonton Oilers mit 6:1 durchsetzten. Im Osten haben die Carolina Hurricanes nach einem 3:0-Sieg über die Detroit Red Wings als neunter weiterhin die Chance, die KO-Runde zu erreichen.

Die Los Angeles Kings konnten sich mit ihrem drittletzten Hauptrundenspiel endgültig für die Playoffs qualifizieren. Vor 18.118 Zuschauern schlugen die Kalifornier die Phoenix Coyotes nach Penaltyschießen mit 3:2. In der 13. Spielminute brachte Jarret Stoll die Gastgeber in Führung, noch vor der ersten Pause drehten Lee Stempniak (15.) und Taylor Pyatt (18.) die Partie zum 2:1 für die Coyotes. Kyle Clifford glich für Los Angeles in der 38. Minute zum 2:2 aus, Jarret Stoll verwandelte den entscheidenden Penalty zum 3:2-Sieg der Gastgeber.

Durch einen 4:3-Sieg nach Verlängerung über die St. Louis Blues verteidigten die Chicago Blackhawks den achten Rang in der Western Conference. Nach nur 17 Sekunden im ersten Drittel brachte David Backes die Gäste vor 21.435 Zuschauern mit 1:0 in Führung, TJ Oshie legte in der 22. Minute zum 2:0 der Blues nach. Binnen knapp zehn Minuten drehten Marian Hossa (28.), Tomas Kopecky (34.) und Nick Leddy (39.) den Rückstand der Blackhawks in eine 3:2-Führung, Chris Stewart glich in der 50. Minute für die Blues zum 3:3 aus. Nach 3:19 Minuten in der Verlängerung erzielte Jonathan Toews den Siegtreffer des Titelverteidigers.

Angeführt von einem überragenden Jarome Iginla nutzten die Calgary Flames ihre vorletzte Playoff-Chance durch einen 6:1-Sieg über die Edmonton Oilers. Vor 19.289 Zuschauern brachte Rebe Bourque die Flames in der 24. Minute in Führung, Jarome Iginla legte in der 34. und 37. Minute zum 3:0 nach. Nach 59 Sekunden im Schlussdrittel erhöhte Alex Tanguay zum 4:0, ehe Magnus Paajarvi in der 44. Minute den Ehrentreffer der Oilers erzielte. Curtis Glencross und Jarome Iginla mit seinem dritten Treffer erhöhten innerhalb von 23 Sekunden in der 47. Minute zum 6:1-Endstand. Calgary belegt mit zwei PUnkten Rückstand auf die Chicago Blackhawks den neunten Rang im Westen, hat aber im Gegensatz zu den Konkurrenten nur noch ein verbleibendes Spiel auszutragen.

Auf nur zwei Punkte verkürzten die Carolina Hurricanes den Rückstand auf den achten Rang. Gegen die Detroit Red Wings setzte sich das Team aus Raleigh mit 3:0-Toren durch, benötigt zwei Spiele vor Ende der Hauptrunde aber Schützenhilfe. Derek Joslin (25.), Jeff Skinner (39.) und Erik Cole (46.) trafen vor 17.602 Zuschauern gegen das bereits qualifizierte Team aus Detroit. Hurricanes-Kapitän Eric Staal bereitete alle drei Treffer seines Teams vor.

Den ersten Rang in der Abschlusstabelle der Eastern Conference haben sich die Washington Capitals durch einen 5:2-Sieg über die Florida Panthers gesichert. Mike Knuble (2.), Jason Chimera (20.), Sean Collins (32.) und Matt Hendricks (47.) brachten das Team aus der US-Hauptstadt vor 18.398 Zuschauern zunächst mit 4:0 in Führung, ehe David Booth (54.) und Mike Santorelli (59.) für die Panthers zum 2:4 verkürzten. Den Schlusspunkt zum 5:2-Sieg der Capitals erzielte Alexander Ovechkin 12 Sekunden vor Spielende.

Außerdem kamen die Anaheim Ducks zu einem 6:2-Sieg über die San Jose Sharks und machten einen großen Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation, die New Jersey Devils schlugen die Toronto Maple Leafs mit 4:2 und die Boston Bruins setzten sich gegen die New York Islanders mit 3:2-Toren durch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.02.2025 19:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 01.02.2025, 10:29

Colorado schlägt St. Louis - Utah unterliegt Columbus

Dallas bezwingt Vancouver

Die Colorado Avalanche feierten einen beeindruckenden Shutout gegen die St. Louis Blues, während die Buffalo Sabres dank eines späten Treffers Nashville bezwangen. Dallas setzte sich in einem torreichen Duell gegen Vancouver durch, und Columbus triumphierte in der Verlängerung gegen den Utah Hockey Club.
NHL 31.01.2025, 14:57

Winnipeg und Minnesota setzen Siegesserien fort

Islanders triumphieren in Philadelphia - Edmonton unterliegt Detroit im Penaltyschießen

Die Winnipeg Jets und Minnesota Wild setzten ihre beeindruckenden Siegesserien fort, während die New York Islanders einen souveränen Auswärtssieg in Philadelphia feierten. Edmonton Oilers mussten sich hingegen im Penaltyschießen den Detroit Red Wings geschlagen geben.
NHL 30.01.2025, 18:31

Wild siegen in Toronto - Florida mit Shutout gegen Kings

Crosby führt Penguins zum Sieg

Die New Jersey Devils zeigten eine beeindruckende Leistung gegen die Philadelphia Flyers und gewannen mit 5:0. Die Minnesota Wild setzten sich in Toronto mit 3:1 durch und beendeten damit die Niederlagenserie der Maple Leafs.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
39. Spieltag Nord (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 02.02.2025, 18.00

Leipzig
-:-
Rostock

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 


 92 %
 
 
8 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Tobias Eder ist ge...
Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg
Olivier Roy
Torwart wechselt von Fehervar nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 01.02.2025, 19:00


Florida
-:-
Chicago


Geburtstage
Samuel Mantsch
Stürmer
Nicolas Appendino
Verteidiger
Eetu Laurikainen
Torwart

Anzeige

Anzeige