Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 19.03.2011, 12:37

Vancouver unterliegt Phoenix

Washington auf Playoff-Kurs

Eine überraschende 1:3-Niederlage kassierten die Vancouver Canucks gegen die Phoenix Coyotes, liegen aber weiterhin souverän auf dem ersten Tabellenplatz im Westen. Auf Playoff-Kurs sind die Washington Capitals nach einem 3:0-Sieg bei den New Jersey Devils. Punktgleich mit Spitzenreiter Philadelphia sind die Capitals derzeit zweiter in der Eastern Conference. Duch einen 6:3-Sieg gegen die Montreal Canadiens haben die New York Rangers ein vier Punkte Polster nach unten aufgebaut und dürfen sich zehn Spiele vor Ende der Hauptrunde berechtigte Playoff-Hoffnungen machen. Die Carolina Hurricanes setzten sich gegen die New York Islanders nach Verlängerung mit 3:2 durch und haben nach Punkten zu den Buffalo Sabres auf dem achten Platz aufgeschlossen.

Nach beinahe 54 torlosen Minuten sind die Phoenix Coyotes durch Radim Vrbata (54.) und Shane Doan (55.) bei den Vancouver Canucks innerhalb von 78 Sekunden vorentscheidend mit 2:0-Toren in Führung gegangen. Christian Ehrhoff verkürzte mit seinem elften Saisontor in der 58. Minute vor 18.860 Zuschauern zwar noch zum 1:2, Lee Stempniak sorgte mit einem Schuss ins leere Canucks-Gehäuse in der 59. Minute für den 3:1-Sieg der Coyotes.

Durch einen 3:0-Sieg bei den New Jersey Devils haben die Washington Capitals nach Punkten zu Spitzenreiter Philadelphia aufgeschlossen. Vor 17.625 Zuschauern trafen Jeff Schultz (7.) und zweimal Mike Knuble (36. und 52.) für das Team aus der US-Hauptstadt. Die Devils haben elf Spiele vor Ende der Hauptrunde weiterhin sechs Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze.

Bereits nach dem ersten Abschnitt war die Partie der New York Rangers gegen die Montreal Canadiens entschieden. Vor 18.200 Zuschauern gingen die Gastgeber im Madison Square Garden mit einer 5:1-Führung erstmal in die Kabinen. Bereits nach einer Sekunde Spielzeit gerieten Travis Moen (Montreal) und Brandon Prust (New York) aneinander und wurden für je fünf Minuten in die Kühlbox geschickt. In der sechsten Minute brachte Artem Anisimov die Rangers dann in Führung, keine zwei Minuten später konnte PK Subban für die Canadiens ausgleichen. Treffer von Dan Girardi (11.), Ryan Callahan (18.), Marian Gaborik (18.) und Brian Boyle (19.) sorgten für eine 5:1-Führung der Rangers nach dem ersten Drittel. James Wisniewski (25.) und Brian Gionta (41.) verkürzten für Montreal noch zum 3:5, Vinny Prospal traf in der 58. Minute zum 6:3-Endstand für die Rangers.

Die Carolina Hurricanes setzten sich gegen die New York Islanders nach Verlängerung mit 3:2-Toren durch und haben nach Punkten zu den achtplatzierten Buffalo Sabres aufgeschlossen. Für die Islanders dürfte der Traum von den Playoffs bei zehn Punkten Rückstand mittlerweile ausgeträumt sein. Jeff Skinner brachte die Hurricanes vor 17.686 Zuschauern in der 17. Minute in Führung, nur knapp eine Minute später glich Frans Nielsen für die Islanders bereits aus. Den Führungstreffer der Gäste durch Michael Grabner (24.) konnte der ehemalige Berliner Erik Cole in der 56. Minute zum 2:2 egalisieren. In der 64. Spielminute erzielte Joni Pitkanen den 3:2-Siegtreffer der Hurricanes.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 19:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
NHL 21.11.2024, 09:23

Buffalo gewinnt in Los Angeles - Toronto schlägt Las Vegas

Philadelphia unterliegt Carolina

Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sicherten sich die Carolina Hurricanes einen 4:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers. Die Toronto Maple Leafs setzten sich mit einem klaren 3:0 gegen die Vegas Golden Knights durch.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Selb
-:-
Bad Nauheim

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 


 65 %
 
 
35 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige