Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 25.05.2011, 08:10

Vancouver spielt um den Stanley-Cup

Erste Finalteilnahme seit 1994

Durch einen 3:2-Sieg nach Verlängerung über die San Jose Sharks sind die Vancouver Canucks in das Finale um den Stanley-Cup eingezogen. Ein Tor von Kevin Bieksa aus der 91. Spielminute sicherte den Kanadiern den Titelgewinn in der Western Conference und mit 4:1-Siegen den Einzug ins Stanley-Cup-Finale.

Aber der Reihe nach: In der neunten Minute brachte Alexandre Burrows die Gastgeber vor 18.860 Zuschauern in der ausverkauften Arena nach Vorarbeit der Sedin-Zwillinge mit 1:0 in Führung. Nach Scheibengewinn in der Ecke passte Daniel Sedin mit der Rückhand auf Bruder Henrik, der den am zweiten Pfosten frei stehenden Burrows bediente. In der Folge drücken die Gäste aus Kalifornien auf den Ausgleich, fanden jedoch reihenweise in Roberto Luongo im Kasten der Canucks ihren Meister.

Erst in der 30. Minute konnte Patrick Marleau mit seinem achten Playoff-Tor in Überzahl ausgleichen, nach 24 Sekunden im Schlussabschnitt brachte Devin Setoguchi die Gäste mit 2:1 erstmals in Führung. Bereits 90 Sekunden vor Ende der Spielzeit nahmen die Gastgeber Roberto Luongo zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Mit Erfolg, denn Ryan Kesler konnte 14 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zum 2:2 ausgleichen.

In der ersten Verlängerung wollten die Gäste die Partie mit aller Macht entscheiden, scheiterten aber mit 16 Torschüssen an Roberto Luongo, der mit einer Fangquote von 96,4% zum "First Star" gewählt wurde und den Kanadiern den Sieg rettete, für den schließlich Kevin Bieksa in der 91. Spielminute sorgte. Ein Schuss von Alexander Edler ging zunächst am Gehäuse der Sharks vorbei und kam von der Scheibe hinter dem Tor direkt auf den Schläger von Bieksa zurück. Dieser nutzte die Orientierungslosigkeit in der Sharks-Hintermannschaft zum 3:2-Siegtreffer der Vancouver Canucks und hämmerte die Scheibe an Schlussmann Antti Niemi vorbei in den Kasten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.11.2024 18:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
26.05.2011, 21:07 Uhr
Hi (Gast)
Ich denke, nach dem was unsere Jungs bei der WM gezeigt habe, wäre es eine super zugabe wenn ZWEI Deutsche im Stanley Cup Finale stehen würden, wo auch beide sicher eine wichtige rolle für Ihr Team wie schon in den ganzen PlayOffs tragen würden... Wäre sogar viele schlaflose Nächte wert...
Bewerten:0 

25.05.2011, 19:26 Uhr
Sir Toby (Gast)
Herr Ehrhoff macht halt keine Werbung für Bankhäuser und lacht sich auch nicht mal eben zwischendurch ein Spice-Girl an. Das unterscheidet ihn von Herrn Nowitzki und dem Medienhype. Außerdem, und da geht einfach die Art der Berichterstattung immer wieder mit den deutschen Medien durch - Seidenberg ...
Weiterlesen Bewerten:0 

25.05.2011, 19:18 Uhr
goCanucksgo (Gast)
die scheibe prallte nicht hinter dem tor zurück, sondern beim versuch von Edler die Scheibe tief, über die Plexiglasscheibe zu spielen, von dem Gerüst der seitlichen Scheibe zurück zur blauen linie. Es war zwar nicht das beste spiel der canucks, aber auf jeden fall ein sehr attraktives hockeyspiel. ...
Weiterlesen Bewerten:0 

25.05.2011, 15:36 Uhr
canucksfan86 (Gast)
es ist doch egal ob die Bruins in Finale kommen, Deutschland wird auch ohne Seidenberg einen Stanley Cup Sieger bekommen! Aber mal im Ernst was für ein geniales Spiel es lohnt sich fast immer für die Canucks frühs um 3 aufzustehen
Bewerten:0 

25.05.2011, 15:10 Uhr
Andreas Linde (Gast)
Es ist vollbracht! Glückwunsch an Luongo mit seinen Canucks, endlich eine Canadische Mannschaft mal im Finale! Hoffentlich können sie die kommende Serie auch noch gewinnen. Mit diesen tollen Spielen, incl. C. Ehrhoff sollte es gelingen!
Bewerten:0 

Weitere 5 Kommentare anzeigen


NHL 28.11.2024, 10:40

Detroit siegt in der Verlängerung - Carolina dreht Partie gegen die Rangers

Florida beendet Negativserie - Stützle und Seider an Game-Winning-Goals beteiligt

Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers beendeten ihre Negativserie mit einem deutlichen Sieg gegen Toronto. Die Detroit Red Wings gewannen in der Verlängerung gegen Calgary.
NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
22. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
19. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
22. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 14.00

Bremerhaven
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 29.11.2024, 19:30


Berlin
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Fabian Dietz
Stürmer
Amadeus Egger
Verteidiger
Robin Veber
Stürmer

Anzeige

Anzeige