Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 22.05.2009, 09:12

Torfestival in Pittsburgh

Penguins schlagen Carolilna 7:4 in Spiel zwei

Ein wahres Torfestival sahen 17.132 Zuschauer in der Mellon Arena im zweiten Finale der Eastern Conference zwischen den Pittsburgh Penguins und den Carolina Hurricanes. Mit 7:4-Toren setzten sich die Gastgeber durch und sind in der Serie mit 2:0-Siegen in Führung gegangen. Dennis Seidenberg, einziger in den Playoffs verbliebener Deutscher, traf zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung der Hurricanes, konnte aber die zweite Niederlage auch nicht verhindern, da Penguins Angreifer Malkin ein Hattrick gelang und er maßgeblich am Sieg seines Teams beteiligt war.

Bereits in der zweiten Spielminute eröffnete Penguins- Superstar Sidney Crosby das Torfestival mit dem 1:0 für die Gastgeber, die Gäste aus Carolina antworteten durch Larose gerade einmal 76 Sekunden später zum Ausgleich. In der neunten Spielminute brachte Malkin die Gastgeber erneut in Führung, diesmal brauchten die Hurricanes nur 25 Sekunden um durch Jokinen abermals auszugleichen. In der 13. Minute kam dann der Auftritt von Dennis Seidenberg, der seine Hurricanes mit 3:2 erstmals in Führung brachte.

Im zweiten Abschnitt legten die Gastgeber erneut einen Blitzstart auf's Eis, Talbot glich in der 24. Spielminute zum 3:3 aus. Anschliessend mussten die Zuschauer geschlagene 16 Minuten auf den nächsten Treffer warten, acht Sekunden vor Ende des zweiten Abschnitts erzielte Kunitz die "psychologisch wichtige" 4:3-Führung für die Penguins.

Im Schlussdrittel waren zunächst die Hurricanes wacher und kamen durch Eaves in der 43. Minute zum 4:4-Ausgleich, in der Folgezeit aber nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und kamen in der 49. Minute durch Malkin zur erneuten Führung. Und nur weitere vier Minuten später machte der junge Russe mit dem 6:4 den Hattrick perfekt und sorgte für die Vorentscheidung. In der vorletzten Minute setzten die Hurricanes alles auf eine Karte und nahmen Schlussmann Cam Ward zugunsten eines weiteren Angreifers vom Eis, Kennedy nutzte das verwaiste Gehäuse zu einem Empty-Net-Tor zum 7:4-Endstand.

Nur 30 Sekunden nach der Entscheidung gerieten Gleason, Eaves und Bayda auf Seiten der Hurricanes, sowie die Penguins Satan und Letang aneinander und sammelten in der ansonsten fairen Partie reichlich Strafzeiten für beide Mannschaften.

Spiel drei der Serie beginnt am Samstag um 19:30 Uhr in Carolina. Spielbeginn mitteleuropäischer Zeit ist am frühen Sonntagmorgen um 1:30 Uhr.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.01.2025 01:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 21.01.2025, 09:17

Toronto siegt im Topspiel gegen Tampa Bay

Pittsburgh dominiert in Los Angeles  

Sebastian Aho erzielte den Siegtreffer für Carolina in Chicago.
Sebastian Aho erzielte den Siegtreffer für Carolina in Chicago.
Foto: NHL Media.
Während die Boston Bruins mit einem furiosen Schlussdrittel gegen die San Jose Sharks triumphierten, sicherten sich die Toronto Maple Leafs einen wichtigen Sieg gegen die Tampa Bay Lightning.
NHL 20.01.2025, 07:37

New Jersey unterliegt Ottawa - Montreal schlägt New York

Dallas gewinnt gegen Detroit

Artyom Zub erzielte den Siegtreffer für Ottawa.
Artyom Zub erzielte den Siegtreffer für Ottawa.
Foto: NHL Media.
In einem packenden Duell setzte sich Montreal in der Verlängerung gegen die New York Rangers durch. Dallas zeigte sich gegen Detroit in Torlaune und sicherte sich einen klaren Heimsieg. New Jersey musste sich Ottawa mit 1:2 geschlagen geben.
NHL 19.01.2025, 11:50

Ottawa schlägt Boston - Toronto dreht Spiel in Montreal

Winnipeg unterliegt Calgary

Während die Tampa Bay Lightning ihre Heimstärke gegen die Detroit Red Wings eindrucksvoll unter Beweis stellten, gewann der Utah Hockey Club gegen die St. Louis Blues. Toronto drehte ein scheinbar verlorenes Spiel gegen Montreal, und Leon Draisaitl glänzte trotz einer Niederlage der Edmonton Oilers in Vancouver.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
39. Spieltag Konferenz (7)


CHL
Halbfinale (2)



Anzeige

Tippspiel 24.01.2025, 19.30

Augsburg
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 32 %
 
 
68 % 


 32 %
 
 
68 % 


Forum: Neueste Kommentare
Abgebrochenes Spie...
5:0 für den Tabellenführer der DEL - Geldstrafe für die Pinguins
Bremerhaven gegen ...
Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Nicolas Turnwald
Verteidiger verlässt Hannover
Christian Thomas
Stürmer wechselt von Bozen nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 22.01.2025, 01:00


New York
-:-
Ottawa


Geburtstage
Jakob Weber
Verteidiger
Markus Eisenschmid
Stürmer
Marco Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige