Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 05.11.2006, 09:40

Tore für Hecht und Seidenberg

Sharks stoppen "Malkin-Express" - Sabres-Serie beendet

Ein durchaus denkwürdiger NHL-Abend war dieser Samstag! Von gerissenen Serien und Toren für zwei deutsche Akteure gibt es zur berichten. Doch der Reihe nach: Die Buffalo Sabres haben nach ihrer Rekord-Siegesserie einen Dämpfer erhalten: die Toronto Maple Leafs, bei denen Kapitän Mats Sundin wieder einmal der Sieggarant war, stoppten die Sabres mit einem 4:1-Sieg. Immerhin: Der einzige Treffer für Buffalo ging auf das Konto des Ex-Mannheimers Jochen Hecht.

In der 8. Spielminute gewann Hecht einen Zweikampf gegen Leafs-Verteidiger Brendan Bell und netzte dann gekonnt einhändig mit der Rückhand ein. Doch das war es dann auch mit der Sabres-Herrlichkeit, zwei Tore steuerte besagter Mats Sundin bei (18./33.) und ein weiteres bereitete er vor. Außerdem trafen Tucker und O'Neill zum verdienten Auswärtssieg der Kanadier. Torschütze Tucker, dessen Tor Sundin aufgelegt hatte, würdigte nach dem Spiel die Bedeutung Sundins: "Er ist unser Kapitän und ein wichtiger Teil unseres Clubs."

Einen ganz wichtigen Teil der Pittsburgh Penguins haben die San Jose Sharks am Samstagabend (Ortszeit) einfach kalt gestellt. Rookie Evgeni Malkin kam dieses Mal zu keinem Torerfolg und die Penguins zu keinem Sieg. Am Ende behielten die Sharks knapp mit 3:2 die Oberhand.

Ein Torerfolg gelang dem zuletzt mit vergleichsweise wenig Eiszeit bedachten deutschen Verteidiger für Phoenix. Die Coyotes, unumstrittene Enttäuschung der bisherigen NHL-Saison, konnten auch endlich ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen die auch nicht gerade zur NHL-Elite gehörenden Los Angeles Kings gewannen die Schützlinge von Trainer Wayne Gretzky mit 6:4. Das sechste Tor der Coyotes markierte Seidenberg in der 27. Spielminute mit dem ersten Treffer der Saison. Die nur selten hochklassige Partie war vor allem zu Beginn von einigen Abwehrschnitzern auf beiden Seiten gekennzeichnet.

Ohne den auf die Bank verbannten deutschen Torhüter Olaf Kölzig gewannen die Washington Capitals ein Auswärtsspiel gegen die Philadelphia Flyers. Dabei hatte Kölzig-Vertreter Johnson immerhin satte 38 Schüsse auf sein Tor zu verzeichnen, während die Caps das Tor von Flyers-Goalie Esche nur 19-mal beschossen, aber zweimal mehr trafen. Am Ende stand es 5:3 zugunsten der Capitals.

Die Boston Bruins kamen mit dem Deutschen Marco Sturm in ihren Reihen zu einem knappen 6:5-Sieg gegen Tampa. Vor 14.169 Zuschauern im TD Banknorth Garden war Glen Murray für Boston nach 17 Sekunden in der Overtime der Siegtorschütze. Zuvor hatte Zdeno Chara in der letzten Minute der regulären Spielzeit den umjubelten Ausgleich für die Bruins herbeigeführt.

Weiterhin kassierten die Montreal Canadiens eine 1:2-Heimschlappe gegen New Jersey. Die Carolina Hurricanes gewannen mit 3:2 gegen Ottawa. Atlanta hielt die New York Islanders mit 4:1 klar auf Distanz, Detroit bleibt nach dem 4:1 gegen Columbus das Team der Stunde und die Nashville Predators kämpften die favorisierten Minnesota Wild mit 4:3 nieder. Außerdem Calgary mit 3:2 gegen die St. Louis Blues.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 13:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 30.11.2024, 10:03

Las Vegas schlägt Winnipeg - Edmonton siegt in Utah  

Washington dreht Partie gegen Islanders - Florida triumphiert in Carolina  

Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Foto: NHL Media.
Die Vegas Golden Knights setzten sich in einem hochklassigen Duell gegen Winnipeg durch, während die Edmonton Oilers in Utah einen Rückstand drehten und in der Verlängerung triumphierten.
NHL 28.11.2024, 10:40

Detroit siegt in der Verlängerung - Carolina dreht Partie gegen die Rangers

Florida beendet Negativserie - Stützle und Seider an Game-Winning-Goals beteiligt

Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers beendeten ihre Negativserie mit einem deutlichen Sieg gegen Toronto. Die Detroit Red Wings gewannen in der Verlängerung gegen Calgary.
NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 18.00

Lindau
-:-
Stuttgart

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 


 85 %
 
 
15 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 19:00


New York
-:-
Montreal


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige