Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 11.12.2007, 09:34

Sturm erlitt bei Bruins-Sieg Augenverletzung

Boston siegt trotzdem 4:1 gegen die Sabres

Marco Sturm hat mit seinen Boston Bruins am Montagabend (Ortszeit) das "deutsche Duell" gegen Jochen Hecht und die Buffalo Sabres mit 4:1 gewonnen. Allerdings schied der gebürtige Dingolfinger - zurzeit zweitbester Scorer der Bruins - bereits im ersten Drittel aus, nachdem er von einem Querschläger mit dem Puck am Auge getroffen wurde.

Vor 18.302 Zuschauern in der HSBC Arena heiß der Matchwinner für die Bruins dann allerdings Alex Auld. Den Torhüter hatten die Bruins erst vor kurzem verpflichtet und mit 44 gehaltenen Schüssen stoppte er die immer wieder aufbrandenden Sturmwellen der Buffalo Sabres im Alleingang. Per Doppelschlag in der 7. und 8. Spielminute hatten Savard und Axelsson die Gäste in Führung gebracht. Spacek's Ausgleichstreffer in Überzahl in der 17. Minute blieb ein Einzelfall. Im Gegenzug konnte Schaefer noch in der 18. Minute das 3:1 für Boston erzielen. Metropolit setzte den Schlusspunkt zum 4:1 rund zehn Minuten vor Spielende.

Der deutschstämmige Torhüter Olaf Kölzig durfte sich über einen 3:2-Heimsieg gegen die favorisierten New Jersey Devils freuen. Vor nur rund 10.700 Zuschauern im Verizon Center hatte Kölzig mit dem harmlosen Sturm der Devils keine großen Probleme. Die Führung der Gäste durch Madden (6.) verwandelten Backström, Schultz und Laing (9./21./39.) in einen 3:1-Vorsprung. Clarkson machte es mit dem 3:2 in der 43. Minute durchaus nochmal spannend, doch die Schlussoffensive der Devils versiegte schnell im Washingtoner Eis.

Die Anaheim Ducks haben in Columbus/Ohio einen 4:3-Overtimesieg schwer erkämpft. Der Meister tat sich vor knapp 12.000 Fans in der Nationwide Arena schwer und geriet zunächst zweimal in Rückstand. Kurz vor Ende des zweiten Durchgangs schafften die Ducks per Penalty (Torschütze Pahlsson) erstmals eine Führung. Zherdev nutzte allerdings in der 44. Minute ein Powerplay der Blue Jackets zum umjubelten Ausgleich. In der Overtime war Chris Pronger in Überzahl Siegtorschütze für Anaheim.

Recht einseitig verlief das Heimspiel der Toronto Maple Leafs gegen die Tampa Bay Lightnings. Vor 19.454 Zuschauern im Air Canada Centre verließen die Gastgeber das Eis als 6:1-Sieger. Unerwartet problematisch geriet der 2:1-Sieg der Detroit Red Wings bei den Nashville Predators, die nach einem 0:2-Rückstand (davon einem verwandelten Penalty) mit einem Unterzahltor von Gelinas 24 Sekunden vor Ende des 2. Drittels ins Spiel zurückkamen und am Ende doch mit leeren Händen da standen.

Die Dallas Stars kamen unterdessen zu einem 5:4-Erfolg nach Verlängerung gegen Edmonton und Los Angeles gewann mit 4:2 gegen Vancouver.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.11.2024 06:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 28.11.2024, 10:40

Detroit siegt in der Verlängerung - Carolina dreht Partie gegen die Rangers

Florida beendet Negativserie - Stützle und Seider an Game-Winning-Goals beteiligt

Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers beendeten ihre Negativserie mit einem deutlichen Sieg gegen Toronto. Die Detroit Red Wings gewannen in der Verlängerung gegen Calgary.
NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
22. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
19. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
22. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Hannover
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen
Sebastian Christmann
Stürmer wechselt von Memmingen nach Hannover
Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle

Anzeige

TV-Tipp 29.11.2024, 19:30


Berlin
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Fabian Dietz
Stürmer
Amadeus Egger
Verteidiger
Robin Veber
Stürmer

Anzeige

Anzeige