Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 27.12.2007, 11:36

Senators gewinnen bei Sabres

Weiteres Saisontor von Jochen Hecht

Am zweiten Weihnachtsfeiertag (Ortszeit) lief auch in der nordamerikanischen NHL wieder der Puck durch die Stadien. In Buffalo kam es vor 18.690 Zuschauern in der HSBC Arena zum "deutschen Duell" zwischen Christoph Schubert (Ottawa Senators) und Jochen Hecht (Buffalo Sabres). Am Ende entführten die Senators drei Punkte.

Nach torlosem Auftaktdrittel brachte Vermette in der 22. Minute die Gäste in Führung. Der Ausgleich gelang in der 24. Minute dem Ex-Mannheimer Jochen Hecht, der damit bereits sein 13. Saisontor erzielte. Doch die Gäste aus Kanada hatten das Weihnachtsfestessen bei ihren Familien offenbar besser verdaut: Redden und Fisher (29./39.) schraubten das Ergebnis auf 3:1 für die Senators hoch. Nicht einmal eine halbe Minute nach Wiederbeginn im Schlussabschnit sorgte Alfredsson mit dem 4:1 praktisch für die Vorentscheidung. Die Gastgeber zeigten anschließend zwar noch Kämpferherz und kamen durch Campbell (45.) und Mair (53.) noch einmal heran, doch traf Heatley praktisch mit der Schlusssirene zum Leidwesen der Sabres-Fans ins verwaiste Sabres-Tor zum 5:3-Endstand für die Ottawa Senators.

Eine erneute Niederlage mussten die Carolina Hurricanes mit ihrem deutschen Nationalverteidiger Dennis Seidenberg verkraften. Vor 18.200 Zuschauern im ausverkauften Madison Square Garden mussten sich die Hurricanes den gastgebenden New York Rangers geschlagen geben. Im zweiten Drittel, welches eindeutig den Gästen gehörte, gab Seidenberg die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:1 (Torschütze Staal/37.). Im letzten Drittel übernahmen jedoch die Gastgeber wieder das Regiment und gewannen am Ende verdient mit 4:2.

Die San Jose Sharks hatten im Kalifornien-Derby gegen die Los Angeles Kings mehr Probleme als erwartet, gewannen aber schlussendlich mit 3:2. Die deutschen "Legionäre" in Reihen der Sharks Marcel Goc und Christian Ehrhoff hinterliesen beide einen guten Eindruck und kamen jeweils zu einer Torvorlage.

Eine verspätete Bescherung gab es für die Fans der Dallas Stars in der heimischen American Airlines Arena. Vor 18.532 Fans gewannen die Hausherren souverän gegen die Minnesota Wild mit 8:3. Bei den Stars trugen sich sieben verschiedene Torschützen in den Spielberichtsbogen ein.

Auch die Detroit Red Wings waren wieder Sieger in einer recht einseitigen Partie und besiegten die St. Louis Blues mit 5:0.

Die Chicago Blackhawks siegten vor heimischem Publikum mit 5:2 gegen die Nashville Predators und Washington gewann mit einem weitgehend beschäftigunslosen Olaf Kölzig im Tor 3:2 gegen die Tampa Bay Lightnings.

Die New York Islanders mussten vor heimischem Publikum gegen die Toronto Maple Leafs "nachsitzen" und gewannen erst in der Overtime mit 4:3. Comrie landete zehn Sekunden vor dem Ende selbiger den umjubelten Siegtreffer. Die Columbus Blue Jackets erreichten vor heimischem Publikum einen 2:0-Erfolg gegen die Atlanta Thrashers.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 09:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 01.12.2024, 10:40

Utah überrascht Las Vegas - Florida dominiert Carolina  

Washington siegt in Torfestival gegen New Jersey - Toronto triumphiert in Tampa  

Kaapo Kakko erzielte 23 Sekunden vor Schluss das Siegtor für die New York Rangers.
Kaapo Kakko erzielte 23 Sekunden vor Schluss das Siegtor für die New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Florida beeindruckte mit einem 6:0 gegen Carolina, Utah sorgte mit einem sensationellen 6:0-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights für Aufsehen.
NHL 30.11.2024, 10:03

Las Vegas schlägt Winnipeg - Edmonton siegt in Utah  

Washington dreht Partie gegen Islanders - Florida triumphiert in Carolina  

Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Foto: NHL Media.
Die Vegas Golden Knights setzten sich in einem hochklassigen Duell gegen Winnipeg durch, während die Edmonton Oilers in Utah einen Rückstand drehten und in der Verlängerung triumphierten.
NHL 28.11.2024, 10:40

Detroit siegt in der Verlängerung - Carolina dreht Partie gegen die Rangers

Florida beendet Negativserie - Stützle und Seider an Game-Winning-Goals beteiligt

Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers beendeten ihre Negativserie mit einem deutlichen Sieg gegen Toronto. Die Detroit Red Wings gewannen in der Verlängerung gegen Calgary.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Augsburg
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 


 64 %
 
 
36 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige