Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 04.11.2007, 11:02

Schubert gewinnt "deutsches Duell" gegen Sturm

Trainer-Veteran Arbour siegt mit New York Islanders

Am Samstagabend (Ortszeit) trafen in der NHL die Ottawa Senators mit Christoph Schubert auf die Boston Bruns mit Marco Sturm. Während das "deutsche Duell" mit 3:2 an die Senators ging, konnte Marco Sturm (eine Torvorlage) in der persönlichen Statistik triumphieren. Allerdings agierten die Gäste insgesamt viel zu harmlos und konnten sich bei ihrem Goalie Tim Thomas bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Der Schweizer Goalie Martin Gerber im Senators-Tor verlebte dagegen einen eher ruhigen Abend.

Bewegende Momente im mit 16.234 Fans bis auf den letzten Platz besetzten Nassau Coliseum: Beim 3:2-Sieg der New York Islanders gegen Pittsburgh durfte Trainer-Veteran Al Arbour (75) für ein Spiel als Coach zurück an die Bande der Islanders und feierte im 1.500. Spiel einen knappen Sieg. Vielleicht ist es für die in dieser Saison stark verbesserten Islanders ein Fingerzeig: Arbour holte zwischen 1980 und 1983 vier Stanley-Cups mit den New Yorkern. Arbour, der vom "echten" Coach der Islanders Ted Nolan unterstützt wurde, sei bezeichnete das Spiel anschließend als einen bewegenden Moment, obwohl er einräumte, nicht einmal alle heutigen Spieler des Clubs zu kennen. Headcoach Ted Nolan beschrieb die Stimmung in der Kabine vor dem Spiel wie am Weihnachtstag, wenn die Kinder auf Santa Claus warten. Denn natürlich wisse jeder seiner Spieler, wer Al Arbour sei, so Nolan ehrfürchtig.

Die Montreal Candiens mussten unterdessen im ausverkauften Bell Centre eine schmerzliche 2:3-Heimniederlage im Derby gegen die Toronto Maple Leafs verkraften. Den Siegtreffer für die Gäste markierte Stajan allerdings erst eineinhalb Minuten vor der Schlusssirene.

Die New Jersey Devils haben ebenfalls ein Derby verloren - und zwar gegen die New York Rangers, die vor 18.200 Fans im ausverkauften Madison Square Garden mit 2:1 nach Penaltyschießen gewannen. Kurios: Die beiden Tore der regulären Spielzeit ereigneten sich beide in der 7. Spielminute, als zunächst Gomez für die Rangers und nur 33 Sekunden später Brylin für die Devils getroffen hatte. Den entscheidenden Penalty verwandelte Prucha.

Die Carolina Hurricanes mit Verteidiger Dennis Seidenberg kamen zu einem 4:2-Heimsieg gegen die Florida Panthers, bei dem der deutsche Nationalverteidiger erneut zu 20 Minuten Eiszeit kam.

Die Atlanta Thrashers profitierten beim 6:4-Sieg gegen Tampa erneut von einem blendend aufgelegten Kovalchuk, der einen Hattrick schaffte. Die San Jose Sharks nahmen erfolgreich Revanche gegen die Los Angeles Kings und gewannen mit 3:1, die deutschen Akteure in Reihen der Sharks konnten allerdings keine Akzente setzen beziehungsweise wurden gar nicht erst eingesetzt.

Die Minnesota Wild gewannen unterdessen mit 4:1 gegen Calgary, Vancouver setzte sich mit 4:3 im Penaltyschießen gegen die Colorado Avalanche durch, Chicago gewann dank zweier Unterzahltore von Patrick Sharp mit 3:2 gegen St. Louis und Meister Anaheim hielt die Phoenix Coyotes mit 5:2 auf Distanz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.12.2024 06:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 30.11.2024, 10:03

Las Vegas schlägt Winnipeg - Edmonton siegt in Utah  

Washington dreht Partie gegen Islanders - Florida triumphiert in Carolina  

Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Foto: NHL Media.
Die Vegas Golden Knights setzten sich in einem hochklassigen Duell gegen Winnipeg durch, während die Edmonton Oilers in Utah einen Rückstand drehten und in der Verlängerung triumphierten.
NHL 28.11.2024, 10:40

Detroit siegt in der Verlängerung - Carolina dreht Partie gegen die Rangers

Florida beendet Negativserie - Stützle und Seider an Game-Winning-Goals beteiligt

Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers beendeten ihre Negativserie mit einem deutlichen Sieg gegen Toronto. Die Detroit Red Wings gewannen in der Verlängerung gegen Calgary.
NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
22. Spieltag Konferenz (7)
14:00

DEL2
23. Spieltag Konferenz (7)
17:00

Oberliga
20. Spieltag Nord Konferenz (5)
18:00

Oberliga
42. Spieltag Nord (1)
16:30

Oberliga
23. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 18.00

Leipzig
-:-
Duisburg

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 01.12.2024, 14:00


Nürnberg
-:-
Berlin


Geburtstage
Moritz Schug
Stürmer

Anzeige

Anzeige