Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 26.03.2011, 09:45

Sabres verteidigen Rang acht

Senators überraschen Capitals

Im Fernduell um Rang acht in der Eastern Conference gibt es keine Veränderungen. Weiterhin liegen die Buffalo Sabres nach einem 4:2-Sieg über die Florida Panthers drei Zähler vor den Carolina Hurricanes, die sich bei den Tampa Bay Lightning mit 4:3 durchsetzten. Die Pittsburgh Penguins setzten sich mit dem knappesten aller möglichen Resultate gegen die New Jersey Devils durch, die Ottawa Senators überraschten mit einem 2:0-Sieg über die Washington Capitals. Souverän löste die Vancouver Canucks ihre Aufgabe bei den Atlanta Thrashers.

Durch einen 4:2-Erfolg über die Florida Panthers haben die Buffalo Sabres den achten Tabellenplatz mit drei Punkten Vorsprung auf die Carolina Hurricanes verteidigt. Jason Pominville brachte die Sabres in der zweiten Minute bereits in Führung, Sergej Samsonov glch für die Panthers keine drei Minuten später aus. Drew Stafford (23. und 50.) und Jordan Leopold (30.) sorgten mit einer 4:1-Führung der Sabres für die Vorentscheidung, Evgeny Dadonov verkürzte für Florida drei Sekunden vor Spielende noch zum 2:4-Endstand vor 18.690 Zuschauern.

Ärgster Verfolger und Konkurrent um Rang acht der Sabres sind die Carolina Hurricanes, die nach einem 4:3-Sieg bei den Tampa Bay Lightning mit drei Punkte Rückstand auf dem neunten Platz liegen. Vor 16.656 Zuschauern brachte Simon Gagne die Lightning in der achten Minute zunächst in Führung, Jeff Skinner (13.), zweimal Erik Cole (29. und 46.) und Eric Staal (53.) brachten die Hurricanes in der Folge mit 4:1 in Führung. Für die Gastgeber konnten Vincent Lecavallier (54.) und Simon Gagne (55.) nur noch zum 3:4-Endstand verkürzen.

Nach 65 torlosen Minuten entschied James Neal die Partie der Pittsburgh Penguins gegen dei New Jersey Devils mit einem verwandelten Penalty. Die Penguins liegen weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz im Osten, New Jersey hat acht Spiele vor Ende der Hauptrunde zehn Punkte Rückstand auf Buffalo und demnach nur noch theoretische Playoff-Chancen.

Nur einen Punkt vor den Devils liegen die Atlanta Thrashers nach einer 1:3-Niederlage vor 16.237 Zuschauern gegen die Vancouver Canucks. Mason Raymond (26.) und Alexandre Bolduc (33.) brachten die Canucks im zweiten Abschnitt mit 2:0 in Führung. erst in der 55. Minute grlang Bryan Little der Anschlusstreffer der Thrashers. 13 Sekunden vor Spielende sorgte Alexandre Burrows mit einem Unterzahltreffer ins leere Gehäuse für den 3:1-Endstand der Canucks.

Die Ottawa Senators überraschten mit einem 2:0-Sieg über die Washington Capitals. Colin Greening (34.) und Erik Condra (43.) trafen vor 18.329 Zuschauern für die Senators, die weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz im Osten liegen. Washington bleibt trotz der Niederlage auf dem zweiten Platz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 05:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
NHL 21.11.2024, 09:23

Buffalo gewinnt in Los Angeles - Toronto schlägt Las Vegas

Philadelphia unterliegt Carolina

Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sicherten sich die Carolina Hurricanes einen 4:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers. Die Toronto Maple Leafs setzten sich mit einem klaren 3:0 gegen die Vegas Golden Knights durch.
NHL 20.11.2024, 09:21

Edmonton siegt in Ottawa - Florida unterliegt Winnipeg

Tampa Bay setzt Siegesserie fort

Connor McDavid erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim Sieg der Oilers in Ottawa.
Connor McDavid erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim Sieg der Oilers in Ottawa.
Foto: NHL Media.
Die Winnipeg Jets festigten ihre Spitzenposition mit einem 6:3-Sieg gegen die Florida Panthers. Edmonton Oilers gewannen in Ottawa mit 5:2, während Tampa Bay Lightning ihre Siegesserie mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins fortsetzten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag (1)
19:00


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 16.30

Tilburg
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 76 %
 
 
24 % 


 76 %
 
 
24 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mads Larsen
Verteidiger verlässt Weiden
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 23.11.2024, 19:00


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige