Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 11.11.2007, 10:03

Roenick erreicht "500-Tore-Club"

Sturm gewinnt "deutsches Duell" gegen Hecht

Für Oldie Jeremy Roenick war der 4:1-Erfolg seinr San Jose Sharks am Samstagabend (Ortszeit) gegen die Phoenix Coyotes ein historischer: Der Stürmer erzielte in der 27. Spielminute sein 500.-NHL-Tor und erreichte damit als 40. Spieler in der NHL-Geschichte den "500-Tore-Club". Unterdessen gewann Marco Sturm mit seinen Boston Bruins das "deutsche Duell" gegen Jochen Hecht und die Buffalo Sabres mit 2:1. Sturm traf in der 39. Spielminute zum psychologisch wichtigen 3:1.

In San Jose stand vor 17.496 Zuschauern im ausverkauften HP Pavilion natürlich spätestens nach dem zweiten Drittel Jeremy Roenick im Mittelpunkt des Interesses, doch auch die Kollegen im Sharks-Dress zeigten eine ordentliche Leistung. Nach dem Führungstor für die Gäste durch Reinprecht (10.) hatten die Hausherren eindeutig das Sagen. Christian Ehrhoff, der einzige von drei deutschen Sharks-Profis im Einsatz, kam im Verlaufe des Spiels zu seiner 7. Saisonvorlage und stand mit 22 Minuten enorm viel auf dem Eis. "Comeback-Mann" Sandis Ozolinsh kam in der 51. Minute im Powerplay übrigens zu sein 1. NHL-Saisontor, gleichzeitig der 4:1-Endstand.

Bereits zum siebenten Mal in dieser Saison netzte Marco Sturm vor 17.565 Zuschauern im TD Banknorth Garden für die Boston Bruins ein. Das 1:0-Führungstor in der 39. Minute ebnete den Hausherren den Weg zum 2:1-Sieg gegen die Buffalo Sabres mit dem Ex-Mannheimer Jochen Hecht, der keine Akzente setzen konnte. Nach dem 1:1-Ausgleich von Paille in der 49. Minute konnte Kobasew im direkten Gegenzug für Boston das 2:1 markieren, wobei es dann auch bis zur Sirene blieb.

Derbyzeit in Kanada - und das gleich doppelt: Im Osten gewannen die Ottawa Senators vor über 20.000 Zuschauern im Scotiabank Place mit 3:1 gegen die Montreal Canadiens. Der doppelte Ottawa-Torschütze Daniel Alfredsson hätte sogar einen Hattrick landen können, wenn er nicht in der 31. Minute einen Penalty gegen Montreals großartigen Goalie Christobal Huet vergeben hätte. Es reichte allerdings auch so zum 3:1-Erfolg. Der deutsche Verteidiger Christoph Schubert kam bei den Senators allerdings nur zu knapp acht Minuten Eiszeit.

Im Westen Kanadas hielten sich die Edmonton Oilers in der "Battle of Alberta" schadlos gegen die Calgary Flames und gewannen mit 4:2. Zwei Tore von Shawn Horcoff sicherten den "Ölmännern" im letzten Drittel den Sieg.

Der im slowenischen Jesenice geborene Anze Kopitar sicherte seinen Los Angeles Kings in der 3. Minute der Overtime einen 6:5-Erfolg gegen die Dallas Stars. Erst im Penaltyschießen endete die Partie der Columbus Blue Jackets gegen Nashville. Martin Erat versenkte für die Predators am Ende den entscheidenden Penalty zum 4:3-Erfolg.

Mit einer erneuten Torvorlage für Dennis Seidenberg gewannen die Carolina Hurricanes unterdessen mit 5:3 gegen die Atlanta Thrashers. Die New York Islanders gewannen gegen New Jersey mit 2:1, Philadelphia hatte beim 5:2 keine Mühe mit den Pittsburgh Penguins und die Tampa Bay Lightnings schenkten dem deutstämmigen Capitals-Goalie Olaf Kölzig beim 5:2-Sieg gegen Washington fünf Treffer ein.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.12.2024 12:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 01.12.2024, 10:40

Utah überrascht Las Vegas - Florida dominiert Carolina  

Washington siegt in Torfestival gegen New Jersey - Toronto triumphiert in Tampa  

Kaapo Kakko erzielte 23 Sekunden vor Schluss das Siegtor für die New York Rangers.
Kaapo Kakko erzielte 23 Sekunden vor Schluss das Siegtor für die New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Florida beeindruckte mit einem 6:0 gegen Carolina, Utah sorgte mit einem sensationellen 6:0-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights für Aufsehen.
NHL 30.11.2024, 10:03

Las Vegas schlägt Winnipeg - Edmonton siegt in Utah  

Washington dreht Partie gegen Islanders - Florida triumphiert in Carolina  

Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Foto: NHL Media.
Die Vegas Golden Knights setzten sich in einem hochklassigen Duell gegen Winnipeg durch, während die Edmonton Oilers in Utah einen Rückstand drehten und in der Verlängerung triumphierten.
NHL 28.11.2024, 10:40

Detroit siegt in der Verlängerung - Carolina dreht Partie gegen die Rangers

Florida beendet Negativserie - Stützle und Seider an Game-Winning-Goals beteiligt

Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers beendeten ihre Negativserie mit einem deutlichen Sieg gegen Toronto. Die Detroit Red Wings gewannen in der Verlängerung gegen Calgary.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
22. Spieltag Konferenz (7)
14:00

DEL2
23. Spieltag Konferenz (7)
17:00

Oberliga
20. Spieltag Nord Konferenz (5)
18:00

Oberliga
42. Spieltag Nord (1)
16:30

Oberliga
23. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 05.12.2024, 19.30

Schwenningen
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 01.12.2024, 14:00


Nürnberg
-:-
Berlin


Geburtstage
Moritz Schug
Stürmer

Anzeige

Anzeige