Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 29.03.2008, 10:20

Play-Off-Träume für Sabres wohl ausgeträumt

Hecht-Team gibt Sie gegen Canadiens aus der Hand

Fast schon tragische Züge nimmt der verzweifelte Kampf um die Play-Offs der Buffalo Sabres mit ihrem deutschen Stürmer Jochen Hecht. Am Freitagabend (Ortszeit) unterlagen die Sabres vor 18.690 Zuschauern in der ausverkauften HSBC-Arena den Montreal Canadiens mit 3:4 nach Verlängerung. Zuvor hatte man bereits mit 3:1 geführt.

Doch ein Doppelschlag vom Plekanac im letzten Drittel (58./60.) rettete die Gäste in die Verlängerung, wo dann Higgins in der 64. Minute zum Siegtreffer einnetzte. Die Sabres haben nun in der Eastern Conference 4 Punkte Rückstand auf den rettenden Rang acht. Dort stehen momentan die Boston Bruins mit ihrem deutschen Nationalspieler Marco Sturm. Die Bruins haben den Vorteil, derzeit noch ein Spiel im Rückstand zu sein.

In der Western Conference läuft es bei der Play-Off-Qualifikation weiterhin auf ein "Foto-Finish" hinaus. Die Nashville Predators kamen am Freitagabend (Ortszeit) zu einem wichtigen 2:0-Erfolg bei den Columbus Blue Jackets und sicherten sich damit Rang acht vor den kanadischen Verfolgern Vancouver und Edmonton. Beide Verfolger aus Kanada mussten Federn lassen. Edmonton verlor nach Penaltyschießen gegen Colorado und die Canucks unterlagen Minnesota gar sang- und klanglos mit 0:4. Mit dem knappen Sieg im "Sechs-Punkte-Spiel" dürfte die Colorado Avalanche dagegen mit nunmehr 90 Zählern praktisch durch sein. Allerdings haben die Mannen um Leader Joe Sakic bereits ein Spiel mehr absolviert als die Verfolger.

Die San Jose Sharks mit ihren deutschen Nationalspielern Christian Ehrhoff und Marcel Goc, die sich beide über ordentlich Eiszeit freuen durften, kamen zu einem 3:1-Erfolg im West-Derby gegen die Anaheim Ducks. Beide Clubs sind für die Play-Offs qualifiziert und dürfen als Mitfavoriten im Rennen um den Stanley-Cup angesehen werden.

Das gilt auch für die Carolina Hurricanes, die zu einem 7:1-Kantersieg gegen die Atlanta Thrashers kamen. New Jersey gewann nach Penaltyschießen mit 5:4 gegen Philadelphia. Die St. Louis Blues setzten sich überraschend mit 4:3 gegen den Titel-Topfavoriten Detroit durch. Vancouver verpasste beim 0:4 gegen Minnesota die Chance, die Play-Off-Ränge im Westen zu erklimmen, bleibt aber dran.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 11:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 02.04.2025, 10:26

Edmonton siegt in Las Vegas - Los Angeles bezwingt Winnipeg

Columbus gewinnt Torfestival gegen Nashville

Doppel- und Siegtorschütze innerhalb von 38 Sekunden: Nick Suzuki.
Doppel- und Siegtorschütze innerhalb von 38 Sekunden: Nick Suzuki.
Foto: NHL Media.
Die Washington Capitals bezwangen die Boston Bruins in einem engen Duell, die Anaheim Ducks feierten einen dramatischen Sieg im Penaltyschießen gegen die San Jose Sharks.
NHL 01.04.2025, 11:06

Flames schlagen Avalanche - Flyers setzen Serie fort

New Jersey Devils siegen im Penaltyschießen - Nashville Predators weiter in der Krise  

Jamie Drysdale.
Jamie Drysdale.
Foto: NHL Media.
Philadelphia setzt seine Siegesserie fort, während Nashville seine Negativserie nicht stoppen konnten. Calgary Flames holte gegen Colorado einen Rückstand auf und gewann nach Penaltyschießen.
NHL 31.03.2025, 07:35

Kings mit Kantersieg gegen San Jose - Jets schlagen Canucks

Crosby schießt Pittsburgh zum Overtime-Sieg gegen Ottawa

Sidney Crosby erzielte das Siegtor für die Penguins in der Verlängerung.
Sidney Crosby erzielte das Siegtor für die Penguins in der Verlängerung.
Foto: NHL Media.
Los Angeles feiert einen 8:1-Sieg gegen San Jose, Buffalo und Washington lieferten ein Offensivspektakel, das die Sabres mit 8:5 für sich entschieden. Toronto und die Pittsburgh konnten knappe Siege einfahren.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart
Sofiene Bräuner
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige