Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 03.06.2009, 08:58

Penguins verkürzen Serie

4:2-Heimsieg über Detroit

Die Pittsburgh Penguins haben in der Nacht Spiel drei der Finalserie gegen die Detroit Red Wings mit 4:2 für sich entschieden und in der Serie zum 1:2 verkürzt. Matchwinner für Pittsburgh war Maxime Talbot mit zwei Treffern, Schlussmann Marc-Andre Fleury entschärfte 27 Schüsse der Red Wings.

Die Gastgeber, in der Serie mit 0:2 im Rückstand, begannen in der mit 17.132 Zuschauern ausverkauften Mellon Arena offensiv und kamen früh zum Erfolg. Bereits in der fünften Spielminute erzielte Talbot die Führung für die Penguins, doch die Freude währte nur kurz, gerade einmal 91 Sekunden später glich Zetterberg für den Titelverteidiger aus Detroit zum 1:1 aus. Von dort an nahmen die Gäste das Spiel in die Hand und setzten die Gastgeber unter Druck. In der 12. Minute brachte Franzen den Titelverteidiger in Überzahl mit 2:1 in Führung. Trotz der Mehrzahl an Chancen, 12:7-Torschüsse für die Red Wings im ersten Abschnitt, musste Schlussmann Osgood in der 16. Minute erneut hinter sich greifen. Kris Letang glich für die Penguins in Überzahl zum 2:2 aus.

Im zweiten Abschnitt knüpften die Red Wings nahtlos an die Leistung aus dem ersten Abschnitt an und liessen nur vier Torschüsse der Penguins zu. Einziges Manko des Titelverteidigers war die Verwertung der Chancen, gleich 14 zum Teil hochkarätige Möglichkeiten liessen sie ungenutzt, so dass es mit einem 2:2-Zwischenstand ins Schlussdrittel ging.

In eben diesem letzten Abschnitt der Partie drehten die Penguins den Spielverlauf. Stark in der Defensive, nur noch drei Versuche der Red Wings standen in den finalen 20 Minuten zu Buche, nutzten sie vorne die eigenen Tormöglichkeiten. Zunächst war es Sergej Gonchar der in der 51. Minute in Überzahl die 3:2-Führung der Gastgeber markierte, in der Schlussminute sorgte Talbot mit seinem zweiten Treffer, diesmal ins leere Gehäuse der Red Wings, für den 4:2-Endstand der Penguins.

Spiel vier der Serie findet erneut in Pittsburgh statt, Spielbeginn ist am morgigen Donnerstag um 20:00 Uhr Ortszeit (02:00 Uhr MESZ am Donnerstag).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 17:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 30.11.2024, 10:03

Las Vegas schlägt Winnipeg - Edmonton siegt in Utah  

Washington dreht Partie gegen Islanders - Florida triumphiert in Carolina  

Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Foto: NHL Media.
Die Vegas Golden Knights setzten sich in einem hochklassigen Duell gegen Winnipeg durch, während die Edmonton Oilers in Utah einen Rückstand drehten und in der Verlängerung triumphierten.
NHL 28.11.2024, 10:40

Detroit siegt in der Verlängerung - Carolina dreht Partie gegen die Rangers

Florida beendet Negativserie - Stützle und Seider an Game-Winning-Goals beteiligt

Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers beendeten ihre Negativserie mit einem deutlichen Sieg gegen Toronto. Die Detroit Red Wings gewannen in der Verlängerung gegen Calgary.
NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
Anzeige

Tippspiel 05.12.2024, 19.30

Schwenningen
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 36 %
 
 
64 % 


 36 %
 
 
64 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 19:00


New York
-:-
Montreal


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige