Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 29.11.2007, 12:59

Niederlagen für deutsche Legionäre

Sabres unterliegen nach 2:0-Führung

Der Mittwochabend war kein guter Abend für die deutschen "NHL-Legionäre". Es hagelte Niederlagen für Dennis Seidenberg (Carolina Hurricanes), Olaf Kölzig (Washington Capitals), Christian Ehrhoff und Dmitrij Pätzold (San Jose Sharks), Jochen Hecht (Buffalo Sabres) und Christoph Schubert (Ottawa Senators).

Die Buffalo Sabres gaben vor 18.690 Zuschauern in der HSBC Arena einen 2:0-Vorsprung gegen St. Louis aus der Hand. Nachdem Pominville (19.) und Kotalik (33.) die Sabres in Führung geschossen hatten, drehten durch Rucinsky (36.), Kariya (44.) und Johnson (47.) die Partie. Sekera konnte mit seinem ersten Saisontor in der 52. Minute auf Zuspiel unter anderem von Jochen Hecht ausgleichen, doch der 4:3-Siegtreffer gelang den Gästen aus St. Louis durch Boyes 58 Sekunden vor der Schlusssirene.

Christoph Schubert musste mit seinen Ottawa Senators in New York eine 2:3-Auswärtspleite nach Penaltyschießen gegen die Islanders hinnehmen. Ohne die beiden Treffer von Mezaros hätten die Senators auch in der regulären Spielzeit gut und gern verlieren können - und das obwohl die Kanadier die größeren Spielanteile hatten. Doch die Chancenverwertung konnte man über weite Strecken als katastrophal bezeichnen. Den entscheidenden Treffer im Penaltyschießen vor weniger als 10.000 Zuschauern im Nassau Coliseum besorgte Sillinger.

Viel Eiszeit, aber kein Erfolg - so ließ sich das Spiel der Carolina Hurricanes gegen Philadelphia aus Sicht von Dennis Seidenberg zusammenfassen. Der deutsche Nationalverteidiger kam wie häufig in letzter Zeit zu sehr viel Eiszeit, seine Hurricanes unterlagen trotzdem mit 1:3 gegen die Flyers in einer offensiv geführten Partie, in der die Gäste aus Philadelphia im mit gut 15.000 Zuschauern gefüllten RBC Center ihre Chancen konsequenter nutzten und in Martin Biron den etwas besseren Torhüter im Kasten zu stehen hatten.

Die Minnesota Wild kamen unterdessen trotz immenser Verletzungssorgen zu einem 3:1-Heimsieg gegen die Phoenix Coyotes. Vor 18.568 Fans im Xcel Energy Center legten Veilleux und Gaborik (25./38.) im Mittelabschnitt eine 2:0-Führung vor. Nach Vrbatas Anschlusstreffer machte Sheppard für die Wild zehn Minuten vor dem Spielende alles klar.

Nur einen von 29 Schüssen musste der deutschstämmige Goalie der Washington Capitals Olaf Kölzig im Spiel gegen die Florida Panthers passieren lassen. Doch da die Caps in der regulären Spielzeit ebenfalls nur einmal ins "Schwarze" trafen, musste das Penaltyschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden und so gewannen die Florida Panthers am Ende glücklich mit 2:1 (Siegtorschütze Weiss.

Glücklos im Penaltyschießen waren auch die San Jose Sharks. Mit 4:3 gewannen die Los Angeles Kings damit das "Kalifornien-Duell" gegen die Sharks, bei denen von den Deutschen wiederum nur Christian Ehrhoff zum Einsatz kam. Goalie Dmitrij Pätzold musste wie gewohnt hinter Star-Goalie Evgeni Nabokov auf der Bank Platz nehmen. Marcel Goc wurde erneut nicht berücksichtigt im Aufgebot.

Am Mittwoch Abend kam die Colorado Avalanche außerdem zu einem 4:2-Sieg gegen Edmonton, Tampa musste gegen Chicago eine in der Höhe unerwartete 1:5-Schlappe einstecken und Dallas unterlag New Jersey mit 2:4.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 11:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
NHL 21.11.2024, 09:23

Buffalo gewinnt in Los Angeles - Toronto schlägt Las Vegas

Philadelphia unterliegt Carolina

Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sicherten sich die Carolina Hurricanes einen 4:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers. Die Toronto Maple Leafs setzten sich mit einem klaren 3:0 gegen die Vegas Golden Knights durch.
NHL 20.11.2024, 09:21

Edmonton siegt in Ottawa - Florida unterliegt Winnipeg

Tampa Bay setzt Siegesserie fort

Connor McDavid erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim Sieg der Oilers in Ottawa.
Connor McDavid erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim Sieg der Oilers in Ottawa.
Foto: NHL Media.
Die Winnipeg Jets festigten ihre Spitzenposition mit einem 6:3-Sieg gegen die Florida Panthers. Edmonton Oilers gewannen in Ottawa mit 5:2, während Tampa Bay Lightning ihre Siegesserie mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins fortsetzten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
19:30

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 20.00

Leipzig
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 10 %
 
 
90 % 


 10 %
 
 
90 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Daniel Allavena
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Cole Fonstad
Stürmer verlässt Straubing

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige