Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 12.10.2002, 09:42

NHL-Vizemeister Carolina Hurricanes gewinnt Heimpartie

Modano und Guerin punkten für die Stars

In der Vorbereitung konnten die Carolina Hurricanes nicht überzeugen und verloren auch die Auftaktpartie gegen die New York Rangers mit 1:4. Für den Stanley Cup Finalisten war damit die zweite Partie vor heimischen Publikum sehr wichtig. Carolina gewann gegen die Atlanta Thrashers mit 5:3. Das Spiel begann für den Vizemeister eigentlich weniger gut. Kozlov und Kovalchuk brachten die Gastmannschaft im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung. Zwar traf Eric Cole im Mitteldrittel zum 1:2, aber die Trashers antworteten erneut. Richard Smehlik hiess der Torschütze zum 1:3. Aber zwischen der 32. und 37. Spielminute kam die Zeit der Carolina Hurricanes. NHL-Legende Ron Francis und Sean Hill konnten doch noch ausgleichen. Im letzten Durchgang entschied Carolina das Spiel endgültig für sich. Vasicek und Brind'Amour sorgten für den ersten Sieg der Hurricanes in der noch jungen NHL Saison.

Deutlich mit 4:1 gewann der Rekord Stanley Cup Sieger Montreal Canadiens bei den New York Rangers. Nach dem New Yorker Führungstreffer durch Mikael Samuellson schossen im zweiten Drittel Zednik, Juneau und Perreault die Treffer zum 1:3. In der letzten Spielminute nahmen die Rangers ihren Goalie Mike Richter aus dem Kasten, um doch noch das Spiel ausgleichen zu können. Allerdings traf 4 Sekunden vor Ende der Partie Canadiens Stürmer Mariusz Czerkawski ins leere Gehäuse. Nach dem Auftakterfolg der Rangers in Carolina waren 18.200 Fans in New York enttäuscht von ihrem Team.

Deutlich mit 5:1 gewannen die Minnesota Wild ihre Heimpartie gegen die Boston Bruins. Bereits im ersten Drittel sorgten Park, Walz und Brunette für den 3:0 Zwischenstand. Nach dem Anschluss durch Mike Knuble in Durchgang zwei traf in der 32. Spielminute der 29-jährige Center Sergei Zholtok zum 4:1. Mittelstürmer Jim Dowd sorgte im letzten Durchgang nach 45 Minuten mit seinem Treffer in Unterzahl für den 5:1 Endstand.

In einer turbulenten Heimpartie bezwangen die Washington Capitals die Nashville Predators mit 5:4. Den Siegtreffer erzielte Robert Lang eine Minute und vier Sekunden vor Schluss in Überzahl.

Nach der überzeugenden Auftaktpartie bei der Colorado Avalanche gewannen die Dallas Stars nach Treffern von Zubov, 2 mal Guerin und Modano mit 4:2 gegen die Anaheim Mighty Ducks. Dem 32-jährigen Center Mike Modano gelangen in dieser Partie gleich 3 Scorerpunkte. Auch der Top Neuzugang aus Boston Bill Guerin konnte 3 Scorerpunkte für sich verbuchen.

Rechtsaussen Juraj Kolnik wechselt nach Florida zu den Panthers. Sein bisheriges Team, die New York Islanders, erhalten im Austausch den deutschen Verteidiger Sven Butenschön. Der 21-jährige Center Jason King wechselt nach Kanada zu den Vancouver Canucks. In der QMJHL schoss er in der vergangenen Spielzeit für die Halifax Mooseheads sensationelle 63 Tore in 61 Partien.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 23:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)


Oberliga
18. Spieltag Nord (1)



Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 27.11.2024, 18:00


Wolfsburg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige