Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 02.04.2003, 07:58

New Jersey verliert in Toronto nach Overtime

Devils bleiben Erster in der Atlantic Division

Trotz der 2:3 Niederlage gegen die Toronto Maple Leafs haben die New Jersey Devils weiterhin gute Chancen den ersten Rang in der Atlantic Division zu halten. Die Teufel müssen noch drei Partien bestreiten und der Zweitplazierte aus Philadelphia nur noch zwei. New Jersey verlor gegen die Kanadier ers t nach Verlängerung und konnte so zumindest einen Zähler verbuchen. Der Vorsprung auf die Flyers beträgt genau diesen einen Punkt. Bereits nach sechs Minuten führte Toronto durch Treffer von Belak und in Überzahl Sundin mit 2:0. Jeff Friesen gelang noch im ersten Drittel der Anschluss und im Mitteldrittel erzielte Jamie Langenbrunner in nummerischer Überlegenheit den Ausgleich. In der Overtime traf Tomas Kaberle zum 2:3 und Sieg für die Toronto Maple Leafs. Die Devils spielen noch gegen Boston, bei den Rangers und in Buffalo. Die Philadelphia Flyers treten noch in Tampa Bay und in Florida an.

Gestern bezwangen die Flyers die Columbus Blue Jackets mit 4:0. Die Treffer erzielten vor 19544 Fans Johnsson, Roenick, Recchi und Somik.

Der Spitzenreiter der Eastern Conference, die Ottawa Senators, bezwangen die Boston Bruins mit 3:2. Den Siegtreffer erzielte Martin Havlat in nummerischer Überlegenheit im Mitteldrittel. Im ersten Durchgang brachte Martin Lapointe die Bruins in Führung und Marian Hossa glich in Überzahl aus. Nach der erneuten Führung durch Murray traf erneut Hossa, zwei Minuten vor der ersten Drittelsirene. Die Boston Bruins sind bereits für die Playoffs qualifiziert.

Die Anaheim Mighty Ducks gewannen durch einen Overtimetreffer von Steve Thomas mit 2:1 bei den Nashville Predators. In der regulären Spielzeit hatte Thomas im Mitteldrittel die Enten mit einem Penalty in Führung geschossen. Aber Scott Hartnell gelang fünf Minuten vor der zweiten Pause der Ausgleich. Während die Mighty Ducks bereits sicher in den Playoffs sind können die Predators die begehrte Meisterrunde nicht mehr erreichen.

Gonchar, Nylander und Lang trafen zum 3:0 Heimsieg für die Washington Capitals gegen die Florida Panthers. DasTeam von Olaf Kölzig war bereits vor der Partie für die Playoffs qualifiziert, die Panthers haben keine Chance mehr. Nationaltorhüter Olaf Kölzig wehrte bei seinem Shut-Out 31 Schüsse ab.

2:2 trennten sich die New York Islanders und New York Rangers. Damit sind die Chancen für die Rangers gering noch die Playoffs zu erreichen. Das Team von Mark Messier vermieste sich die letzte Möglichkeit. Drei Punkte beträgt weiterhin der Rückstand auf Tabellenplatz 8, der von den Islanders belegt wird. Nur noch zwei Partien bestreiten die Rangers und die Islanders dürfen noch dreimal antreten. Asham im ersten Durchgang und in Überzahl Yashin im Schlussabschnitt brachten die Heimmannschaft mit 2:0 in Führung. Zwar gelang den Rangers durch Leetch und vier Minuten vor Schluss Kovalev noch der Ausgleich, aber möglicherweise war diese Aufholjagd wertlos.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 14:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 18 %
 
 
82 % 


 18 %
 
 
82 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige