Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 25.04.2011, 08:03

Nashville wirft Anaheim aus den Playoffs

Chicago und Philadelphia gleichen Serien aus

Die Nashville Predators sind als zweites Team nach den Detroit Red Wings in die Halbfinals der Playoffs in der Western Conference eingezogen. Gegen die Anaheim Ducks setzten sie sich mit 4:2-Toren durch und holten den entscheidenden vierten Sieg. Die Entscheidung um den Halbfinaleinzug wurde in den Serien zwischen den Vancouver Canucks und den Chicago Blackhawks ebenso vertagt, wie zwischen den Buffalo Sabres und den Philadelphia Flyers. Chicago und Philadelphia setzten sich je nach Verlängerung durch und glichen die Serien zum 3:3 aus.

Mit 4:2-Toren setzten sich die Nashville Predators vor 17.113 Zuschauern gegen die Anaheim Ducks durch und entschieden die Serie mit 4:2-Siegen. Den Führungstreffer der Ducks durch Teemu Selänne (11.) glich Nick Spaling in der 20. Minute zum 1:1 aus, knapp vier Minuten später brachte Steve Sullivan die Predators erstmals in Führung (24.). Nach dem Ausgleich der Gäste durch Jason Blake (39.) traf Nick Spaling für die Gastgeber entscheidend zur erneuten Führung (45.). David Legwand legte zehn Sekunden vor Spielende mit einem Schuss ins leere Gehäuse der Ducks noch zum 4:2-Endstand nach.

Die Vancouver Canucks haben gegen die Chicago Blackhawks den dritten Matchball vergeben und mussten sich mit 3:4 nach Verlängerung zum dritten Mal nacheinander geschlagen geben. Daniel Sedin (3.), Alexandre Burrows (19.) und Kevin Bieksa (41.) legten vor 22.014 Zuschauern dreimal für Vancouver vor, Bryan Bickell (15.), Dave Bolland (36.) und Michael Frolik mit einem verwandelten Penalty (43.) glichen für den Titelverteidiger jeweils aus. Nach 15:30 Minuten in der Verlängerung traf Ben Smith schließlich zum 4:3-Sieg der Blackhawks, die die Serie trotz zwischenzeitlichen 0:3-Rückstands zum 3:3 ausgleichen konnten.

Auch die Buffalo Sabres verpassten durch eine Niederlage nach Verlängerung die Entscheidung in der Serie gegen die Philadelphia Flyers. Ein Treffer von Ville Leino nach 4:43 Minuten in der Verlängerung entscheid die Partie zum 5:4 der Flyers, die durch den Sieg ein entscheidendes siebtes Spiel erzwangen. Zuvor hatten Rob Niedermayer (3.) und Thomas Vanek (9.) früh zur2:0-Führung der Sabres getroffen. Nach dem Anschlusstor der Flyers durch Daniel Briere (15.) legte Thomas Vanek mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder vor (20.). James van Riemsdyk (21.) und Daniel Briere mit seinem zweiten Treffer (29.) glichen die Partie zur "Halbzeit" für die Flyers zum 3:3 aus, ehe Nathan Gerbe die Sabres in der 37. Minute erneut in Führung brachte. Nach dem Ausgleich der Flyers durch Scott Hartnell (51.) traf Ville Leino schließlich in der 65. Minute zum 5:4-Sieg der Gäste.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 04:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
NHL 21.11.2024, 09:23

Buffalo gewinnt in Los Angeles - Toronto schlägt Las Vegas

Philadelphia unterliegt Carolina

Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sicherten sich die Carolina Hurricanes einen 4:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers. Die Toronto Maple Leafs setzten sich mit einem klaren 3:0 gegen die Vegas Golden Knights durch.
NHL 20.11.2024, 09:21

Edmonton siegt in Ottawa - Florida unterliegt Winnipeg

Tampa Bay setzt Siegesserie fort

Connor McDavid erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim Sieg der Oilers in Ottawa.
Connor McDavid erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim Sieg der Oilers in Ottawa.
Foto: NHL Media.
Die Winnipeg Jets festigten ihre Spitzenposition mit einem 6:3-Sieg gegen die Florida Panthers. Edmonton Oilers gewannen in Ottawa mit 5:2, während Tampa Bay Lightning ihre Siegesserie mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins fortsetzten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag (1)
19:00


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 18.30

Selb
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 29 %
 
 
71 % 


 29 %
 
 
71 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mads Larsen
Verteidiger verlässt Weiden
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 23.11.2024, 19:00


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige