Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 27.10.2002, 10:29

Nashville besiegt Stanley Cup Sieger Detroit

Minnesota Tabellenführer in der Western Conference

Ausgerechnet gegen den Stanley Cup Sieger Detroit Red Wings gelang den Nashville Predators nach 6 Niederlagen und einem Unentschieden der erste Sieg. Andreas Johansson mit zwei Treffern und Adam Hall in Überzahl sorgten bei einem Gegentreffer von Niklas Lidstrom bereits im ersten Durchgang für den 3 :1 Endstand. Die Philadelphia Flyers gewannen locker bei den New York Islanders mit 6:2. Zweifacher Torschütze war Jeremy Roenick.

Lehtinen mit zwei Treffern, Brenden Morrow und Mike Modano sorgten für den 4:1 Auswärtssieg der Dallas Stars bei den Vancouver Canucks. Für die Kanadier war Todd Bertuzzi in Überzahl erfolgreich.

Nach 8 Spielen sind die Minnesota Wild Tabellenführer in der Western Conference. Das Team gewann gestern mit 6:1 bei den Phoenix Coyotes. Gaborik und Brunette überwanden je zweimal Coyotes Goalie Brian Boucher. Nur 10.326 Fans wollten die Partie in Phoenix sehen. Das Gretzky-Team steht mittlerweile auf Rang 10 der Tabelle.

Eric Boguniecki sorgte 25 Sekunden vor Ende der Overtime für den 4:3 Sieg der St. Louis Blues bei den Calgary Flames. Für die Blues traf Corey Stilman gegen sein ehemaliges Team aus Calgary zweimal ins Schwarze.

Nach zwei Treffern von Ex-Devil Petr Sykora und einem Tor von Mike Leclerc führten die Anaheim Mighty Ducks zur ersten Pause gegen die Edmonton Oilers mit 3:1. Nur Mike Comrie traf für das Team aus Kanada. Nach einem torlosen Mitteldrittel drehten die Oilers doch noch die Partie. Brewer in Überzahl, Chimera und Brian Swanson in der 58. Spielminute auch in Überzahl überwanden Goalie Jean-Sebastien Giguere zum späten Sieg.

In der 55. Spielminute sorgte Mikael Samuellson für den Ausgleich der New York Rangers in der Partie bei den Toronto Maple Leafs. 57 Sekunden vor Ende traf Pavel Bure sogar noch zum 4:3 Sieg. Nach der sechsten Pleite steht das kanadische Traditionsteam nun unter einem gehörigen Druck und auf dem vorletzten Platz in der Eastern Conference. Überraschend das Rauhbein Tie Domi zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Leafs bereits sein dritter Saisontreffer gelang.

Die Florida Panthers und Washington Capitals trennten sich 1:1. Novoseltsev brachte Florida in Führung und Lang konnte im zweiten Drittel ausgleichen.

Die Atlanta Thrashers gewannen bei den Boston Bruins mit 4:3. Zwei Treffer von Brian Rolston reichten für die Bruins vor 12.803 Fans nicht. Die Carolina Hurricanes und Chicago Blackhawks trennten sich 3:3. Thornton, Housley und Mironov trafen für Chicago. Cole und in Überzahl O'Neill und Brind'Amour trafen für den Vizemeister.

Die New Jersey Devils gewannen das Spitzenspiel gegen die Tampa Bay Lightning und sind neuer Tabellenführer in der Eastern Conference. Tampa rutschte nach der ersten Saisonniederlage auf Rang zwei ab. Nieuwendyk in Überzahl, Patrik Elias, Steve Guolla und mit zwei Treffern John Madden sorgten für den klaren 5:1 Sieg vor 13.080 Fans. Für das Überraschungsteam der Liga traf nur Ex-Avalanche Stürmer Chris Dingman.

Topscorer der NHL ist Superstar Mario Lemieux. "Super Mario" führt sein Team, die Pittsburgh Penguins, auf Rang 5 im Osten. Nur zwei Punkte ist der zweifache Stanley Cup Sieger von Rang 1 in der Eastern Conference entfernt. Lemieux gab zum 5:2 Sieg in Buffalo zwei Vorlagen. Die Tore schossen Primeau, Daigle, Morozov, Rozsival und Alexei Kovalev. Für die Sabres waren Adam Mair in Unterzahl in der 9. Spielminute zum 1:0 erfolgreich und der deutsche Nationalstürmer Jochen Hecht traf zum zwischenzeitlichen 2:4 in Überzahl.

Mit 5:3 gewannen die Montreal Canadiens das kanadische Traditionsduell gegen die Ottawa Senators. Vor 20.812 Fans traf Ex-Toronto Stürmer Yannic Perreault gleich zweimal für den Rekord Stanley Cup Sieger.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.02.2025 15:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 01.02.2025, 10:29

Colorado schlägt St. Louis - Utah unterliegt Columbus

Dallas bezwingt Vancouver

Die Colorado Avalanche feierten einen beeindruckenden Shutout gegen die St. Louis Blues, während die Buffalo Sabres dank eines späten Treffers Nashville bezwangen. Dallas setzte sich in einem torreichen Duell gegen Vancouver durch, und Columbus triumphierte in der Verlängerung gegen den Utah Hockey Club.
NHL 31.01.2025, 14:57

Winnipeg und Minnesota setzen Siegesserien fort

Islanders triumphieren in Philadelphia - Edmonton unterliegt Detroit im Penaltyschießen

Die Winnipeg Jets und Minnesota Wild setzten ihre beeindruckenden Siegesserien fort, während die New York Islanders einen souveränen Auswärtssieg in Philadelphia feierten. Edmonton Oilers mussten sich hingegen im Penaltyschießen den Detroit Red Wings geschlagen geben.
NHL 30.01.2025, 18:31

Wild siegen in Toronto - Florida mit Shutout gegen Kings

Crosby führt Penguins zum Sieg

Die New Jersey Devils zeigten eine beeindruckende Leistung gegen die Philadelphia Flyers und gewannen mit 5:0. Die Minnesota Wild setzten sich in Toronto mit 3:1 durch und beendeten damit die Niederlagenserie der Maple Leafs.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
39. Spieltag Nord (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 02.02.2025, 16.30

Augsburg
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 35 %
 
 
65 % 


 35 %
 
 
65 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Tobias Eder ist ge...
Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg
Olivier Roy
Torwart wechselt von Fehervar nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 01.02.2025, 19:00


Florida
-:-
Chicago


Geburtstage
Samuel Mantsch
Stürmer
Nicolas Appendino
Verteidiger
Eetu Laurikainen
Torwart

Anzeige

Anzeige