Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 17.04.2025, 09:32

Montreal löst letztes Playoff-Ticket

Edmonton gewinnt in San Jose - New Jersey unterliegt Detroit

Die Montreal Canadiens haben mit einem 4:2-Sieg im letzten Spiel der Regular Season das letzte Playoff-Ticket in der National Hockey League (NHL) gelöst.

Die Detroit Red Wings setzten sich mit deutscher Beteiligung klar bei den New Jersey Devils durch, während die Vegas Golden Knights mit einem starken Schlussdrittel in Vancouver triumphierten.

Nashville stoppte die Dallas Stars deutlich, Winnipeg entschied ein enges Duell gegen Anaheim erst in der Verlängerung und Edmonton ließ San Jose keine Chance.

In der ersten Playoff-Runde kommt es zu folgenden Serien:

Winnipeg - St. Louis
Dallas - Colorado
Las Vegas - Minnesota
Los Angeles - Edmonton

Toronto - Ottawa
Tampa Bay - Florida
Washington - Montreal
Carolina - New Jersey

Im Bell Centre besiegten die Montreal Canadiens die Carolina Hurricanes mit 4:2 vor heimischer Kulisse. Kaiden Guhle traf doppelt, Nick Suzuki steuerte ein Tor und einen Assist bei, während Jake Evans kurz vor Schluss den Endstand markierte. Die Hurricanes, die auswärts zuletzt schwächelten, konnten trotz des Anschlusstreffers von Tyson Jost das Spiel nicht mehr drehen.

Die Winnipeg Jets rangen die Anaheim Ducks mit 2:1 nach Verlängerung nieder. Neal Pionk brachte die Gastgeber im zweiten Drittel in Führung, Troy Terry glich für die Ducks aus, ehe Mark Scheifele in der 62. Minute den entscheidenden Treffer erzielte. 15.225 Zuschauer sahen ein defensiv geprägtes Spiel, in dem die Ducks ihre Niederlagenserie nicht stoppen konnten.

Einen überzeugenden Auswärtssieg feierten die Detroit Red Wings beim 5:2 gegen die New Jersey Devils. Der deutsche Nationalspieler Moritz Seider bereitete zwei Tore vor, darunter das wichtige 3:0 durch Dylan Larkin. Die Devils verkürzten im Schlussdrittel auf 2:3, doch Alex Debrincat und Marco Kasper sorgten für die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Die Dallas Stars bleiben weiter in der Krise und kassierten mit 1:5 bei den Nashville Predators die siebte Niederlage in Folge. Nach der frühen Führung durch Mason Marchment drehten die Predators das Spiel mit drei Treffern im ersten Drittel, Ryan O?Reilly glänzte mit einem Tor und zwei Vorlagen. Das 5:1 in Überzahl durch OReilly im zweiten Drittel sorgte früh für klare Verhältnisse in der Bridgestone Arena.

Die Vegas Golden Knights setzten sich bei den Vancouver Canucks mit 4:1 durch. Nach einem Rückstand drehte Vegas im Schlussabschnitt auf: Pavel Dorofeyev, Jack Eichel und Cole Schwindt trafen innerhalb von zehn Minuten. Victor Olofsson erzielte zuvor den Ausgleich, während Ben Hutton mit zwei Assists glänzte.

Im SAP Center in San Jose unterstrichen die Edmonton Oilers ihre Playoff-Ambitionen mit einem 3:0-Erfolg gegen die Sharks. Ty Emberson eröffnete den Torreigen nach Vorarbeit von Connor McDavid, Max Jones und Corey Perry legten nach. Die Sharks bleiben damit auch im elften Spiel in Folge ohne Sieg und konnten vor 17.435 Zuschauern erneut keine Punkte einfahren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.05.2025 09:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 16.05.2025, 11:04

Carolina setzt sich in fünf Spielen gegen Washington durch

Winnipeg verkürzt in der Serie gegen Dallas

Die Carolina Hurricanes haben nach einem 3:1-Sieg bei den Washington Capitals im fünften Spiel das Conference Finale erreicht. Die Winnipeg Jets meldeten sich mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars eindrucksvoll zurück und verkürzen in der Serie auf 2:3.
NHL 15.05.2025, 11:04

Edmonton Oilers nach Overtime-Krimi im Conference Finale

Florida Panthers mit Kantersieg in Toronto auf Finalkurs

Die Edmonton Oilers entschieden das fünfte Duell bei den Vegas Golden Knights mit 1:0 nach Verlängerung für sich und erreichen das Conference-Finale. Die Florida Panthers setzten mit einem deutlichen 6:1-Auswärtserfolg bei den Toronto Maple Leafs ein Ausrufezeichen und erspielen sich zwei Matchpucks.
NHL 14.05.2025, 09:41

Dallas baut Serien-Führung gegen Winnipeg aus

Matchwinner Mikael Granlund erzielt alle drei Tore

Mikael Granlund.
Mikael Granlund.
Foto: NHL Media.
Die Dallas Stars haben mit einem 3:1-Heimsieg gegen die Winnipeg Jets das vierte Spiel der Conference-Halbfinalserie für sich entschieden und sich drei Matchpucks erspielt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Kilian Kühnhauser
Verteidiger verlässt Rosenheim
Bode Wilde
Verteidiger wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Carson Briere
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 17.05.2025, 12:20


USA
-:-
Deutschland


Geburtstage
Justus Böttner
Verteidiger
Andre Reiß
Verteidiger
Dustin Strahlmeier
Torwart

Anzeige

Anzeige