Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 15.02.2003, 07:41

Kovalev schiesst Rangers zum Sieg gegen Pittsburgh

Verrücktes Spiel in Florida: Panther unterliegen mit 5:6

Die New York Rangers bezwangen in ihrer Heimpartie vor 18200 Fans die Pittsburgh Penguins mit 1:0. Ausgerechnet Alexei Kovalev schoss in der 42. Spielminute den Siegtreffer. Der 29-jährige Russe traf in nummerischer Überlegenheit. Erst in dieser Woche wechselte er von den Penguins Richtung New York. Knapp 5 Jahre spielte der Rechtsaussen für das Team von Mario Lemieux. Bereits von 1992 bis 1998 war der Stürmer für die Rangers aktiv. New Yorks Goalie Mike Dunham wehrte bei seinem Shut-Out 26 Schüsse ab.

Mit 3:2 gewannen die Phoenix Coyotes bei den Minnesota Wild. Briere in Überzahl und mit zwei Treffern der 26-jährige Center Daymond Langkow waren für das Gretzky-Team erfolgreich. Richard Park brachte in Unterzahl Minnesota mit 1:0 in Führung. Durch einen Treffer von Cliff Ronning nach 39 Sekunden im Mitteldrittel gingen die Wild erneut in Führung, aber es sollte nicht reichen.

Die Florida Panthers verloren ihre Heimpartie gegen die Boston Bruins mit 5:6 nach Verlängerung. Die Bruins legten einen Blitzstart hin. Bereits nach 27 Sekunden führte das Team durch zwei Treffer von Mike Knuble mit 2:0 aber bis zur 15. Spielminute glich das Heimteam aus. Jokinen und mit einem Überzahltreffer Cullen netzten für die Panthers ein. In einem verrückten Spiel drehte Florida im zweiten Durchgang die Partie. Nach Treffern von Huselius und Kozlov ging das Team vor 14813 Fans nach vier Minuten im Mitteldrittel mit 4:2 in Führung. Aber durch zwei Treffer von Joe Thornton konnten die Bruins wieder ausgleichen. Das 4:4 erzielte der 23-jährige Center in nummerischer Überlegenheit 32 Sekunden vor der zweiten Drittelsirene. Im Schlussabschnitt die erneute Führung für Florida durch Lilja, aber das 5:5 erzielte in der 52. Spielminute Glen Murray für die Bruins. Die Overtime dauerte genau 27 Sekunden da traf Brian Rolston zum Siegtreffer für die Gastmannschaft aus Boston.

Die San Jose Sharks gewannen durch Überzahltreffer von Graves, Damphousse und Thornton, sowie einem Unterzahltreffer von Owen Nolan mit 4:2 bei den Chicago Blackhawks. Simon und Arnason netzten für Chicago vor 16642 Fans ein.

Für eine Überraschung sorgten die Anaheim Mighty Ducks. Die Enten gewannen mit 4:2 beim Spitzenreiter der Western Conference Dallas Stars. Oates in Überzahl, Sykora, Smirnov und Rucchin trafen für den Aussenseiter. Mike Modano hatte in der zweiten Spielminute die Texaner in Führung geschossen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Ulf Dahlen in der 23. Spielminute für die Stars.

Die Carolina Hurricanes bezwangen die Washington Capitals mit 3:1. Für den Vizemeister der vergangenen Spielzeit netzten Adams, Hlavac und mit einem Empty-Net Jeff O'Neill ein. Michael Nylander hatte mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Washington Capitals 8 Minuten vor dem Ende noch einmal für Spannung gesorgt.

Die Atlanta Thrashers und Tampa Bay Lightning trennten sich 2:2. Der Vorletzte aus der Eastern Conference ging im Auftaktdrittel durch Treffer von Heatley und Kozlov mit 2:0 in Führung. Aber Tampa Bay schlug zurück. Prospal in Überzahl und Alexeev waren für den Tabellenneunten aus dem Osten erfolgreich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.11.2024 09:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (3)
18:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 17.00

Regensburg
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 76 %
 
 
24 % 


 76 %
 
 
24 % 


Forum: Neueste Kommentare
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 27.11.2024, 18:00


Wolfsburg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Dean Döge
Torwart
Jakob Peukert
Verteidiger
Premysl Svoboda
Stürmer

Anzeige

Anzeige