Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 04.12.2002, 07:59

Klarer 4:0 Sieg für St. Louis in Boston

Team aus Denver patzt erneut: 1:2 gegen Calgary

Der Spitzenreiter der Eastern Conference, die Boston Bruins, verloren deutlich mit 0:4 die Heimpartie gegen die St. Louis Blues. Boguniecki, Mellanby, Weight und Tkachuk sorgten für den Überraschungserfolg vor nur 12.445 Fans in Boston. Erstaunlich sind die schwachen Zuschauerzahlen der Bruins, trot z einer erfolgreichen Saison.

Die New York Rangers gewannen ihre Heimpartie gegen die Columbus Blue Jackets vor 17802 Fans mit 4:3. Bereits nach knapp 6 Minuten im Auftaktdrittel brachte Dale Purinton die Rangers in Führung. Nur 23 Sekunden später konnte David Vyborny für Columbus ausgleichen. Aber noch im ersten Durchgang sorgte Top-Stürmer Pavel Bure mit zwei Treffern für die beruhigende 3:1 Führung. Im zweiten Drittel war es Matt Davidson der auf 2:3 verkürzen konnte und als nach 3:27 im Schlussdrittel Andrew Cassels in Überzahl zum 3:3 traf, herrschte blankes Entsetzen auf den Rängen. Aber die Rangers konnten die Partie doch noch für sich entscheiden. In der 51. Spielminute netzte Eric Lindros ein und knapp zwei Minuten vor Ende gelang dem 31-jährigen russischen Superstar Pavel Bure sein dritter Treffer zum 5:3 Endstand.

Aufwärts geht es seit einigen Spielen bei den Toronto Maple Leafs. Nach dem verkorksten Saisonstart schnüffelt das Team mittlerweile an den Play-Off Plätzen. Karel Pilar sorgte nach 3:48 in der Overtime für den 4:3 Sieg bei den Tampa Bay Lightning. St Louis und Modin hatten im ersten Durchgang Tampa Bay mit 2:0 in Führung gebracht. Im Mitteldrittel trafen Hoglund und in Unterzahl Mats Sundin zum 1:2 und 2:2. Nur 45 Sekunden nach Sundins Ausgleichstreffer gelang Vincent Lecavalier die erneute Führung. Aber knapp 4 Minuten vor der zweiten Drittelsirene erzielte Robert Reichel das 3:3. Das letzte Drittel blieb torlos und so musste die Overtime das Spiel entscheiden.

Durch einen Overtimetreffer von Teemu Selanne, 43 Sekunden vor Ende der Verlängerung, gewannen die San Jose Sharks nach der Entlassung von Headcoach Darryl Sutter mit 3:2 bei den Phoenix Coyotes. Im ersten Durchgang sorgten Doan und Nazarov für die 2:0 Führung des Gretzky-Teams nach knapp 4 Minuten. In der 34. Spielminute traf schliesslich der deutsche Nationalstürmer Marco Sturm zum 1:2 und Teemu Selanne erzielte noch im Mitteldrittel in Überzahl das 2:2.

Die Washington Capitals gewannen ihre Auswärtspartie bei den Pittsburgh Penguins mit 4:1. Ciernik, Jagr, Lang und Halpern trafen für das Kölzig-Team. Superstar Mario Lemieux gelang in der Heimpartie vor 11.640 Fans nur noch das 1:4 drei Minuten vor Ende der Partie.

Weiter auf Erfolgskurs bleibt Vizemeister Carolina Hurricanes. Nach dem 2:1 Sieg beim Western Conference Schlusslicht Nashville Predators, stehen die "Canes" bereits auf Rang zwei in der Eastern Conference. Allerdings hat das Team auch bereits vier Partien mehr ausgetragen als der Dritte New Jersey Devils. 54 Sekunden vor der ersten Drittelsirene gelang Brind'Amour das 1:0 für die Gastmannschaft in Überzahl. Zwar gelang nach 42 Spielminuten Vern Fiddler der 1:1 Ausgleich für die Predators, aber vor 10.258 Fans in Nashville erzielte knapp acht Minuten vor Ende der Partie Eric Cole den Siegtreffer für die Hurricanes.

Die New York Islanders gewannen nach Treffern von Asham und Yashin mit 2:1 bei den Vancouver Canucks. Für die Kanadier traf Sami Salo. Der Siegtreffer gelang Yashin knapp zwei Minuten vor Ende der Partie.

Stanley Cup Sieger Detroit Red Wings gelang vor 20058 Fans nach Treffern von Avery und Hull ein 2:1 Sieg gegen die Anaheim Mighty Ducks. Für die Enten netzte Paul Kariya in Überzahl nach 36 Spielminuten ein.

Auch die Edmonton Oilers gewannen mit 2:1. Gegen den Vierten aus der Western Conference, Minnesota Wild, erzielte vor 15527 Fans in Edmonton Mike York den Siegtreffer in der Verlängerung. In der regulären Spielzeit waren Anson Carter für die Kanadier und Pascal Dupuis für Minnesota erfolgreich.

Überhaupt nicht in Schwung kommt in der laufenden Saison die Colorado Avalanche. Das Team aus Denver patzte vor 18007 Fans in der Heimpartie gegen die Calgary Flames. Saprykin und in Überzahl Conroy sorgten im Mitteldrittel für eine 2:0 Führung. Drei Minuten vor Ende der Partie gelang Radim Vrbata nur noch das 1:2.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 23:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 03.04.2025, 12:28

Seattle feiert Kantersieg in Vancouver - Carolina dominiert Washington

Toronto schlägt Florida

Joey Daccord.
Joey Daccord.
Foto: NHL Media.
Während die Carolina Hurricanes mit einem klaren 5:1 gegen die Washington Capitals ihre Siegesserie ausbauten, feierten die Seattle Kraken einen beeindruckenden 5:0-Erfolg bei den Vancouver Canucks.
NHL 02.04.2025, 10:26

Edmonton siegt in Las Vegas - Los Angeles bezwingt Winnipeg

Columbus gewinnt Torfestival gegen Nashville

Doppel- und Siegtorschütze innerhalb von 38 Sekunden: Nick Suzuki.
Doppel- und Siegtorschütze innerhalb von 38 Sekunden: Nick Suzuki.
Foto: NHL Media.
Die Washington Capitals bezwangen die Boston Bruins in einem engen Duell, die Anaheim Ducks feierten einen dramatischen Sieg im Penaltyschießen gegen die San Jose Sharks.
NHL 01.04.2025, 11:06

Flames schlagen Avalanche - Flyers setzen Serie fort

New Jersey Devils siegen im Penaltyschießen - Nashville Predators weiter in der Krise  

Jamie Drysdale.
Jamie Drysdale.
Foto: NHL Media.
Philadelphia setzt seine Siegesserie fort, während Nashville seine Negativserie nicht stoppen konnten. Calgary Flames holte gegen Colorado einen Rückstand auf und gewann nach Penaltyschießen.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger wechselt von Memmingen nach Iserlohn
Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige