Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 08.03.2013, 10:10

Kantersieg der Capitals

Canadiens verteidigen Spitzenplatz

Die Montreal Canadiens haben sich im Spitzenspiel bei den Carolina Hurricanes mit 4:2-Toren durchgesetzt und die Tabellenführung im Osten behauptet. Brandon Prust (4.) und Josh Gorges (9.) legten für die Canadiens zum 2:0 vor, Jordan Staal (27.) und Drayson Bowman (31.) konnten egalisieren. Nachdem Eric Staal in der 35. Minute mit einem Penalty scheiterte, trafen Lars Eller (47.) und P.K. Subban (48.) mit einem Doppelschlag zum Sieg der Kanadier.

Zwei Punkte zurück liegen die Pittsburgh Penguins, die sich bei den Philadelphia Flyers nach 1:4-Rückstand noch mit 5:4-Toren durchsetzten. Den Führungstreffer der Flyers durch Jakub Voracek aus der 12. Minute konnte Chris Kunitz postwendend ausgleichen (13.). Keine fünf Minuten benötigten die Gastgeber, um durch Zac Rinaldo (16.), Kimmo Timonen (19.) und erneut Jakub Voracek (20.) mit 4:1 in Führung zu gehen. Im zweiten Abschnitt glichen Pascal Dupuis (26.), James Neal (29.) und Tyler Kennedy (36.) zum 4:4 aus, Chris Kunitz erzielte nach 18 Sekunden im Schlussdrittel das Siegtor der Penguins.

Nach einem 4:2-Sieg gegen die Toronto Maple Leafs liegen die Boston Bruins weiterhin nur einen Punkt hinter den Canadiens auf Platz vier in der Eastern Conference. Patrice Bergeron brachte die Bruins in der 20. Minute in Führung, Nazem Kadri glich in der 23. Minute aus. Für die Vorentscheidung sorgten Tyler Seguin (28.) und David Krejci (39.) im zweiten Abschnitt mit dem 3:1 für die Gastgeber. Nach dem Anschluss der Maple Leafs durch Jay McClement in der 55. Minute traf Tyler Seguin in der Schlussminute noch zum 4:2-Endstand ins leere Tor der Gäste.

Im New Yorker Stadtderby setzten sich die Rangers nach Verlängerung beiden Islanders mit 2:1-Toren durch. Michael Grabner traf in der 12. Minute zur Führung der Gastgeber, Rick Nash glich in der 55. Minute aus. Nach 42 Sekunden in der Verlängerung traf Marian Gaborik in Überzahl zum Sieg der Rangers.

Nach Penaltyschießen setzten sich die New Jersey Devils gegen die Buffalo Sabres mit 3:2-Toren durch. Thomas Vanek (28.) und Brian Flynn (50.) brachten die Sabres zunächst 2:0 in Führung, Adam Henrique (54.) und Patrik Elias (59.) glichen für die Devils aus. David Clarkson gelang schließlich das siegbringende Tor der Devils im Penaltyschießen.

Einen 2:1-Sieg fuhren die Winnipeg Jets bei den Tampa Bay Lightning ein und liegen weiterhin drei Punkte hinter den Playoff-Plätzen. Eric Tangradi traf in der elften Minute zur Führung der Jets, Steven Stamkos glich in der 47. Minute aus. In der 56. Minute erzielte Bryan Little den Siegtreffer der Gäste.

Einen 7:1-Kantersieg fuhren die Washington Capitals im Kellerduell gegen die Florida Panthers ein und holten bereits den dritten Sieg in Serie. John Erskine (2.) und Wojtek Wolski (4.) trafen mit den ersten beiden Torschüssen der Capitals und beendeten den Arbeitstag von Panthers-Schlussmann Jacon Markstrom. Noch im ersten Drittel erhöhten Johan Carlson (6.) und Mike Ribeiro (9.) zum 4:0, Alexander Ovechkin (30.) und Eric Fehr (45.) schraubten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Nach dem Ehrentreffer der Panthers durch Jack Skille (51.) setzte Matthieu Perreault in der 60. Minute noch den Schlusspunkt.

Die Vancouver Canucks mussten sich nach Verlängerung bei den Columbus Blue Jackets mit 1:2 geschlagen geben, belegen aber weiterhin Rang drei im Westen. R.J. Umberger trafin der 12. Minute zur Führung der Hausherren, Henrik Sedin glich in der 42. Minute aus. Matt Calvert schloss in der 65. Minute ein Solo aus dem eigenen Verteidigungsdrittel zum Sieg der Blue Jackets ab,

Nichts zu holen gab es für die Edmonton Oilers beim 0:3 bei den Detroit Red Wings. Jakub Kindl (24.), Cody Emmerton (33.) und Justin Abdelkader (59.) erzielten die Tore.

Durch einen 6:3-Sieg bei den Phoenix Coyotes sind die St. Louis Blues in die Playoff-Plätze zurückgekehrt. Die Führung der Blues durch Chris Stewart aus der 14. Minute konnten David Moss (19.) und Shane Doan (21.) für die Gastgeber drehen. Mit fünf Toren in Serie durch Patrick Berglund (26. und 28.), Scott Nichol (31.), Vladimir Sobotka (47.) und Alex Pietrangelo (56.) entschieden die Blues die Partie, Keith Yandle verkürzte in der 60. Minute noch zum 3:6-Endstand.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge mussten sich die Los Angeles Kings gegen die Dallas Stars mit 2:5 geschlagen geben. Jaromir Jagr traf in der sechsten Minute zur Führung der Stars, Trevor Lewis (13.) und Jeff Carter (36.) drehten die Partie zwischenzeitlich für die Kings. Noch im zweiten Abschnitt glich Cody Eakin zum 2:2 aus (39.), Brendan Morrow (46.), Jaromir Jagr (50.) und Antoine Roussel (59.) trafen zum Sieg der Stars.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 14:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
NHL 21.11.2024, 09:23

Buffalo gewinnt in Los Angeles - Toronto schlägt Las Vegas

Philadelphia unterliegt Carolina

Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sicherten sich die Carolina Hurricanes einen 4:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers. Die Toronto Maple Leafs setzten sich mit einem klaren 3:0 gegen die Vegas Golden Knights durch.
NHL 20.11.2024, 09:21

Edmonton siegt in Ottawa - Florida unterliegt Winnipeg

Tampa Bay setzt Siegesserie fort

Connor McDavid erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim Sieg der Oilers in Ottawa.
Connor McDavid erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim Sieg der Oilers in Ottawa.
Foto: NHL Media.
Die Winnipeg Jets festigten ihre Spitzenposition mit einem 6:3-Sieg gegen die Florida Panthers. Edmonton Oilers gewannen in Ottawa mit 5:2, während Tampa Bay Lightning ihre Siegesserie mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins fortsetzten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
19:30

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 14.00

Berlin
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer wechselt von Lahti nach Duisburg
Daniel Allavena
Torwart wechselt von München nach Nürnberg

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige