Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 24.02.2003, 07:46

Jarome Iginla schlägt Coyotes im Alleingang

Schlusslicht aus Buffalo gewinnt in Tampa Bay

In Überzahl, bei fünf gegen fünf, in Unterzahl und mit einem Empty-Net, in jeder Spielsituation war der 25-jährige in Edmonton geborene Rechtsaussen und Topscorer der Calgary Flames Jarome Iginla beim 4:2 Sieg in Phoenix erfolgreich. Für die Coyotes trafen vor 14241 Fans nur Quint und Nagy in nummer ischer Überlegenheit. Bereits nach 34 Spielminuten war der Hattrick von Iginla perfekt und die Partie mit 3:1 für Calgary bereits entschieden.

Die Minnesota Wild bezwangen in ihrer Heimpartie durch zwei Treffer von Wes Walz im ersten Durchgang und einem Tor von Filip Kuba in Unterzahl die St. Louis Blues mit 3:1. Für die Blues traf in Überzahl Pavol Demitra zum zwischenzeitlichen 1:2.

Die Anaheim Mighty Ducks gewannen durch Tore von Oates, Kariya in Überzahl, Ozolinsh und Krog mit 4:0 bei den Carolina Hurricanes.

Auch Dallas Stars Goalie Ron Tugnutt konnte sich beim 3:0 Auswärtssieg in Chicago über einen Shut-Out freuen. 20 Schüsse auf sein Gehäuse wehrte der Goalie ab. Matchwinner war Superstar Mike Modano der Blackhawks Goalie Steve Passmore gleich zweimal überwand. Den dritten Treffer erzielte Scott Young für den Tabellenführer aus der Western Conference.

Die Colorado Avalanche gewann ihre Heimpartie gegen die New York Rangers mit 4:1. Für das Team aus Denver war zweimal Milan Hejduk sowie Tanguay und in Überzahl Derek Morris erfolgreich. Eric Lindros hatte bereits nach 16 Spielminuten die Rangers mit 1:0 in Führung geschossen. Die Play-Offs sind für das Team von Mark Messier mal wieder in weite Ferne gerückt. Die Colorado Avalanche dagegen schnüffelt mittlerweile an den Top 3 Plätzen in der Western Conference.

3:3 trennten sich die Edmonton Oilers und Atlanta Thrashers. Comrie in Überzahl, Staios in Unterzahl und Brewer sorgten nach 35 Spielminuten für eine 3:1 Führung der Kanadier. Aber Tjarnqvist, Tremblay und drei Minuten vor dem Ende der Partie Dan Snyder bescherten den Atlanta Thrashers einen Punktgewinn.

Der Tabellenzweite der Western Conference, die Vancouver Canucks, bezwangen die Columbus Blue Jackets mit 7:2. Lindgren, Morrison und Bertuzzi sorgten bereits nach dem Auftaktdrittel für eine beruhigende 3:0 Führung vor 18514 Fans. Im Mitteldrittel erhöhte Letowski auf 4:0 und Esper Knutsen erzielte in Überzahl den ersten Treffer für die Blue Jackets. Naslund mit zwei Überzahltreffern und Todd Bertuzzi schraubten bei einem Gegentreffer von Geoff Sanderson das Ergebniss im Schlussabschnitt auf 7:2 hoch. Auch Sanderson traf für Columbus in nummerischer Überlegenheit.

Die Nashville Predators gewannen überraschend mit 5:2 bei den Toronto Maple Leafs. Mit zwei Treffern Vitali Yachmenev, Murray, sowie Walker und Adam Hall in Überzahl waren für den Tabellenzwölften der Western Conference erfolgreich. Für die Maple Leafs netzten vor 19157 enttäuschten Fans Mogilny und Roberts ein.

4:4 trennten sich die New York Islanders und Boston Bruins. Wiemer, mit zwei Treffern Peca und Jason Blake waren für das Heimteam erfolgreich. Murray, Rolston, Stumpel und Sweeney liessen die Bruins Fans jubeln.

Mit 4:3 gewannen die New Jersey Devils bei den Pittsburgh Penguins. Stevenson, Friesen, Nieuwendyk und Gomez trafen für den Spitzenreiter aus der Atlantic Division. Lemieux, Fata und Straka netzten für das Heimteam vor 17148 Fans ein.

Mit 4:1 gewannen die Buffalo Sabres bei den Tampa Bay Lightnings. Afinogenov und Zhitnik sorgten bereits nach dem Auftaktdrittel für eine beruhigende 2:0 Führung des Tabellenletzten der Eastern Conference. Nach 24 Sekunden im Schlussabschnitt sorgte Brad Richards mit seinem Treffer zum 1:2 in Überzahl noch einmal für Spannung, aber Miroslav Satan in nummerischer Überlegenheit und Vaclav Varada mit einem Empty-Net trafen noch zum deutlichen Sieg für das Team von Jochen Hecht.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.02.2025 15:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 01.02.2025, 10:29

Colorado schlägt St. Louis - Utah unterliegt Columbus

Dallas bezwingt Vancouver

Die Colorado Avalanche feierten einen beeindruckenden Shutout gegen die St. Louis Blues, während die Buffalo Sabres dank eines späten Treffers Nashville bezwangen. Dallas setzte sich in einem torreichen Duell gegen Vancouver durch, und Columbus triumphierte in der Verlängerung gegen den Utah Hockey Club.
NHL 31.01.2025, 14:57

Winnipeg und Minnesota setzen Siegesserien fort

Islanders triumphieren in Philadelphia - Edmonton unterliegt Detroit im Penaltyschießen

Die Winnipeg Jets und Minnesota Wild setzten ihre beeindruckenden Siegesserien fort, während die New York Islanders einen souveränen Auswärtssieg in Philadelphia feierten. Edmonton Oilers mussten sich hingegen im Penaltyschießen den Detroit Red Wings geschlagen geben.
NHL 30.01.2025, 18:31

Wild siegen in Toronto - Florida mit Shutout gegen Kings

Crosby führt Penguins zum Sieg

Die New Jersey Devils zeigten eine beeindruckende Leistung gegen die Philadelphia Flyers und gewannen mit 5:0. Die Minnesota Wild setzten sich in Toronto mit 3:1 durch und beendeten damit die Niederlagenserie der Maple Leafs.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
39. Spieltag Nord (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 02.02.2025, 18.30

Ravensburg
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Tobias Eder ist ge...
Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg
Olivier Roy
Torwart wechselt von Fehervar nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 01.02.2025, 19:00


Florida
-:-
Chicago


Geburtstage
Samuel Mantsch
Stürmer
Nicolas Appendino
Verteidiger
Eetu Laurikainen
Torwart

Anzeige

Anzeige