Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
World Cup of Hockey 2004 24.08.2004, 11:45

In Nordamerika hat das Turnier schon begonnen

Weltmeister Kanada unterliegt im Testspiel den USA

Von wegen Vorbereitung! Vor 14.800 Zuschauern in Columbus bezwang die US-amerikanische Auswahl im "Duell der Duelle" Kanada mit 3:1. Dabei ging es wie erwartet schon eine Woche vor dem offiziellen Start des World Cup heiß her. Kanada, als Weltmeister natürlich mit der Favoritenbürde belastet, tat si ch phasenweise sehr schwer mit den agilen US-Amerikanern. Lediglich Torhüter Martin Brodeur sowie Atlantas Superstar Dany Heatley, der auch den Ehrentreffer erzielte, spielten auf Top-Niveau.

Brodeur's Teamkollege Luongo, der im Mittelabschnitt eingewechselt wurde, verdiente sich dagegen deutlich schlechtere Noten - nicht zuletzt weil er den ersten, nicht unhaltbaren Schuss von Bill Guerin passieren ließ.

Die USA hingegen waren sowohl in der Defensive, als auch im Sturm stets auf Puckhöhe. Sehr fit und agil traten insbesondere auch die Altstars Brett Hull und Mike Modano auf. Ein wichtiger Mann der alten Garde stand jedoch nicht auf dem Eis: Kanadas Superstar Mario Lemieux wurde geschont, was die über 14.000 Zuschauer dann auch mit einem gellenden Pfeifkonzert quittierten.

Kurz notiert: Finnland und Tschechien trennten sich in Prag in einem weiteren Vorbereitungsspiel 1:1. Torschütze für Finnland war Jere Lehtinen, während Tschechiens Marek Zidlicky den einzigen Treffer für sein Land markierte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 13:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



World Cup of Hockey 2004 15.09.2004, 09:33

World Cup geht an Favorit Kanada

Finnen können "Ahornblätter" im Finale nicht bezwingen

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat sich die Nationalmannschaft Kanadas im Finale durch einen knappen Sieg gegen ein skandinavisches Team den Titel bei einem internationalen Turnier gesichert. In Toronto bezwang der Weltmeister Finnland mit 3:2.

Zwar machten es die Finnen den Kanadiern schwe
World Cup of Hockey 2004 13.09.2004, 12:17

Kanada und Finnland erreichen das Endspiel

Finale Dienstagnacht live und exklusiv auf Premiere

Kanada und Finnland stehen im Finale des World Cup of Hockey. Premiere zeigt das Aufeinandertreffen der beiden Eishockey-Großmächte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 15. September, ab 01.00 Uhr live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Es kommentiert Michael Leopold.

Finnland
World Cup of Hockey 2004 12.09.2004, 13:17

Kanada erreicht Finale mit Overtime-Sieg

Tschechen unterliegen dem Favoriten knapp mit 3:4

Das Halbfinale zwischen Kanada und Tschechien geriet erwartungsgemäß zu einem weiteren Höhepunkt des diesjährigen World Cup of Hockey: Beim Aufeinanderprallen zweier völlig unterschiedlicher Eishockey-Welten setzten sich die ungeschlagenen Ahornblätter erst in der Overtime durch einen Treffer von Vince Lecavalier durch.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige