Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 16.02.2007, 11:09

Forsberg erreicht die Play-Offs

Wechsel zum Top-Team nach Nashville

So kann man natürlich auch die Play-Offs erreichen: Peter Forsberg (33) ist in einem spektakulären Trade, über den man schon länger spekuliert hatte, von den Philadelphia Flyers zum NHL-Spitzenteam Nashvile Predators gewechselt. Der schwedische Ausnahmestürmer greift damit wohl zum letzten Mal in seiner Karriere richtig an. Schon während des NHL-Lockouts waren teilweise Gerüchte über ein Karriereende von Forsberg aus gesundheitlichen Gründen laut geworden.

Für den technisch begabten Stürmer wechseln zwei Spieler nach Philadelphia. Außerdem treten die Predators zwei Draftrechte an die Flyers ab. Verteidiger Scottie Upshall und Stürmer Ryan Parent wechseln sofort zum "underdog" nach Philadelphia. David Poile, General Manager der Nashville Predators ist sich der Tragweite des gelandeten Transfer-Coups natürlich bewusst und frohlockt: "Peter Forsberg ist einer der perfektesten Spieler der NHL, der kaum Schwächen hat. Gerade in den Play-Offs war er oft der große Unterschied."

Etwas kurios waren dagegen die Umstände der Bekanntgabe des Transfers. Forsberg erfuhr von dem Trade offenbar erst kurz vor dem Spiel gegen die Toronto Maple Leafs. In der zweiten Drittelpause wurde dann notdürftig eine Pressekonferenz abgehalten. Forsberg's Reaktion auf den Deal überraschte. Der Schwede sagte fast ein bisschen wehmütig: "Ich mag es hier. Ich bin nicht enttäuscht von den Flyers, sondern eher von mir. Es war ein hartes Jahr". Das klingt nicht unbedingt so, als sei Forsberg allzu motiviert, noch einmal richtig anzugreifen. Aber wer weiß, vielleicht tut die Luftveränderung bei den angriffslustigen Predators dem Schweden gut.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.02.2025 12:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 09.02.2025, 11:02

Devils dominieren in Montreal - Tampa Bay siegt in Torfestival

San Jose verliert deutlich gegen Dallas

Die New Jersey Devils feierten einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die Montreal Canadiens, während die Tampa Bay Lightning in einem torreichen Spiel die Detroit Red Wings mit 6:3 bezwangen. Die Carolina Hurricanes setzten sich mit einem beeindruckenden 7:3 gegen den Utah Hockey Club durch, und die Vegas Golden Knights drehten das Spiel gegen die Boston Bruins zu einem 4:3-Sieg.
NHL 09.02.2025, 11:01

Derbysieg für Philadelphia - Edmonton unterliegt Colorado

Florida schlägt Ottawa - Dallas siegt deutlich in San Jose

Die Chicago Blackhawks feierten am Wochenende einen deutlichen Sieg gegen die Nashville Predators, während die Edmonton Oilers in einem packenden Spiel gegen die Colorado Avalanche knapp unterlagen. Die Los Angeles Kings sicherten sich im Penaltyschießen einen Sieg gegen die Dallas Stars, und die Winnipeg Jets setzten ihre beeindruckende Siegesserie fort.
NHL 07.02.2025, 15:39

Tampa Bay dominiert Ottawa - Washington gewinnt in Philadelphia

New Jersey unterliegt Las Vegas

Die Florida Panthers setzten sich knapp gegen die St. Louis Blues durch, während die Toronto Maple Leafs einen klaren Sieg gegen die Seattle Kraken einfuhren. Der Utah Hockey Club gewann mit einem Overtime-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets. Tampa Bay Lightning dominierte die Ottawa Senators mit einem deutlichen 5:1-Erfolg.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
39. Spieltag (1)
19:30

DEL
42. Spieltag (1)
19:30

Oberliga
49. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 13.02.2025, 19.30

München
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Ross Armour
Stürmer wechselt nach Bad Nauheim
Mark Rassell
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Nürnberg

Anzeige

TV-Tipp 12.02.2025, 19:30


Berlin
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Eric Valentin
Stürmer
Fabian Herrmann
Stürmer

Anzeige

Anzeige