Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 01.11.2002, 09:26

Dennis Seidenberg und Marco Sturm treffen für ihre Teams

Tie Domi: Vom Rauhbein zum Topscorer?

Die Minnesota Wild bleiben das Überraschungsteam der NHL. Nach dem 2:1 Sieg gegen die San Jose Sharks bleibt das Team mit drei Punkten Vorsprung vor den Dallas Stars Tabellenführer in der Western Conference. Allerdings gelang der Siegtreffer erst 10 Sekunden vor Schluss der Overtime. Sergei Zholtok war auf Vorlage von Brad Bombardir und Willie Mitchell erfolgreich. Zholtok hatte in der 48. Spielminute auch für den Ausgleich gesorgt. Der deutsche Nationalstürmer Marco Sturm brachte die Sharks in der 11. Spielminute vor 18.064 Fans in Minnesota in Führung.

Mit einem 6:2 Sieg über die Phoenix Coyotes stürmten die Philadelphia Flyers an die Tabellenspitze im Osten. Eric Desjardins brachte das Team bereits nach zwei Minuten mit einem Überzahltreffer in Führung. Innerhalb von fünf Minuten drehten die Coyotes im Mitteldrittel die Partie. Radivojevic traf zum 1:1 und in numerischer Überlegenheit war Shane Doan erfolgreich. Aber Philadelphia liess sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Johnsson zum 2:2 und Handzus zum 3:2 trafen noch im zweiten Drittel. Für den deutlichen Sieg der Flyers sorgten im letzten Drittel Mark Recchi, der deutsche Nationalverteidiger Dennis Seidenberg und Jeremy Roenick. 19.021 Fans feierten die Tabellenführung. Im Tor der Coyotes stand Ex-Flyers Goalie Brian Boucher.

Phil Housley sorgte mit einem Überzahltreffer in der 2. Spielminute der Verlängerung für einen 2:1 Auswärtssieg der Chicago Blackhawks bei den Los Angeles Kings. Modry hatte bereits im ersten Durchgang die Kings in Führung geschossen. Es dauerte bis zur letzten Spielminute, aber dann trafen 35 Sekunden vor Schluss die Blackhawks doch noch zum Ausgleich. Der 23-jährige Center Tyler Arnason war erfolgreich.

Iginla und Lydman sorgten bereits im ersten Drittel für eine beruhigende 2:0 Führung der Calgary Flames in der Heimpartie gegen die Buffalo Sabres. In Unterzahl sorgte Ex-Avalanche Stürmer Chris Drury im Mitteldrittel vor 14.822 Fans für den 3:0 Endstand.

Die Atlanta Thrashers können einfach nicht gewinnen. Auch in Spiel 9 der laufenden Saison gelang kein Sieg. Beim bisher so enttäuschend schwachen kanadischen Team der Toronto Maple Leafs reichte es nur zum 3:3. Heatley, Tremblay und Stefan waren für das abgeschlagene Schlusslicht erfolgreich. Vor 18.727 Fans in Toronto trafen Sundin, Green und erstaunlicherweise erneut Tie Domi. Entwickelt sich das NHL Rauhbein langsam zum Topscorer? Domi spielt seit 1994 für die Maple Leafs und ihm gelangen im Schnitt 7,13 Treffer pro Saison. Bisher erzielte er in der Saison 2002/2003 bereits vier Tore in 11 Partien. Erfolgreicher war er vorher eigentlich im Sammeln von Strafminuten. Domi musste seit 1994 für 1.735 Minuten in die Kühlbox.

Mit drei Treffern und einer Vorlage sorgte NHL Superstar Paul Kariya im Alleingang für den 4:1 Sieg der Anaheim Mighty Ducks in Boston. Nur 9.491 Fans wollten die Partie der Bruins sehen. Jozef Stumpel war für Boston erfolgreich und Matt Cullen traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Enten.

Olympiasieger Joe Sakic mit zwei Treffern, Dan Hinote, Adam Foote und Rob Blake sorgten für den 5:1 Auswärtssieg der Colorado Avalanche bei den Vancouver Canucks. Für das kanadische Team traf vor 17.488 Fans nur Bryan Allen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
20.02.2025 10:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 09.02.2025, 11:02

Devils dominieren in Montreal - Tampa Bay siegt in Torfestival

San Jose verliert deutlich gegen Dallas

Die New Jersey Devils feierten einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die Montreal Canadiens, während die Tampa Bay Lightning in einem torreichen Spiel die Detroit Red Wings mit 6:3 bezwangen. Die Carolina Hurricanes setzten sich mit einem beeindruckenden 7:3 gegen den Utah Hockey Club durch, und die Vegas Golden Knights drehten das Spiel gegen die Boston Bruins zu einem 4:3-Sieg.
NHL 09.02.2025, 11:01

Derbysieg für Philadelphia - Edmonton unterliegt Colorado

Florida schlägt Ottawa - Dallas siegt deutlich in San Jose

Die Chicago Blackhawks feierten am Wochenende einen deutlichen Sieg gegen die Nashville Predators, während die Edmonton Oilers in einem packenden Spiel gegen die Colorado Avalanche knapp unterlagen. Die Los Angeles Kings sicherten sich im Penaltyschießen einen Sieg gegen die Dallas Stars, und die Winnipeg Jets setzten ihre beeindruckende Siegesserie fort.
NHL 07.02.2025, 15:39

Tampa Bay dominiert Ottawa - Washington gewinnt in Philadelphia

New Jersey unterliegt Las Vegas

Die Florida Panthers setzten sich knapp gegen die St. Louis Blues durch, während die Toronto Maple Leafs einen klaren Sieg gegen die Seattle Kraken einfuhren. Der Utah Hockey Club gewann mit einem Overtime-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets. Tampa Bay Lightning dominierte die Ottawa Senators mit einem deutlichen 5:1-Erfolg.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Kaufbeuren
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 10 %
 
 
90 % 


 10 %
 
 
90 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Dominik Tiffels
Verteidiger
Charlie Sarault
Stürmer
Frederik Storm
Stürmer

Anzeige

Anzeige