Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 12.02.2003, 07:44

Das beste Team der NHL kommt aus Texas

Edmonton Oilers gewinnen das kanadische Duell

So richtig rund läuft es in der NHL für die Dallas Stars. Mit mittlerweile 79 Punkten sind die Texaner das punktbeste Team der NHL. Gegen die Carolina Hurricanes gewannen Modano & Co. allerdings erst eine Sekunde vor Ende der Verlängerung. Bret Hedican brachte kurz vor der zweiten Drittelpause den S tanley Cup Finalisten aus der letzten Saison Carolina mit 1:0 in Führung. Vor 18532 Fans in Dallas erzielte allerdings 14 Minuten vor der Schlussirene Sergei Zubov den Ausgleich. Wenn man in der Tabelle oben steht kommt häufig auch das Glück dazu. In der Overtime netzte der 32-jährige russische Verteidiger Zubov erneut ein. Der Tabellenvorletzte der Eastern Conference Carolina wird sicher noch lange grübeln, wie es möglich sein konnte, dass es nach 4:59 in der Overtime doch noch 2:1 für die Dallas Stars heissen kann. Immerhin gelang den "Canes" der Punktgewinn.

Deutlich mit 6:2 bezwangen die New York Islanders die Tampa Bay Lightnings. Drei Treffer erzielte der 27-jährige Center Dave Scatchard. Ausserdem trafen in Überzahl Peca und Parrish sowie zum zwischenzeitlichen 2:1 Jason Wiemer. Vor 14039 Fans in New York waren Dan Boyle in Überzahl und Fredrik Modin für Tampa Bay erfolgreich.

Durch Treffer von Ribeiro, Sundstrom und Bulis gewannen die Montreal Canadiens mit 3:1 gegen die Boston Bruins. Don Sweeney sorgte mit dem 1:2 für die Gastmannschaft im Schlussabschnitt noch einmal für Spannung. 21273 Fans verfolgten die Partie in Montreal.

Mit 5:4 gewannen die Edmonton Oilers das kanadische Duell bei den Toronto Maple Leafs. Moreau in Unterzahl, Reasoner, Carter, Brewer und in Überzahl Horcoff trafen für Edmonton. Für die Maple Leafs netzten vor 19399 Fans Sundin, Mccauley, Tie Domi und Svehla ein.

Lange lief es nicht rund bei der Colorado Avalanche. Mittlerweile rollt das Team aus Denver das Feld von hinten auf. Tanguay, Morris in Überzahl und Hejduk trafen zum 3:1 Heimsieg gegen die New Jersey Devils. Joe Nieuwendyk erzielte das zwischenzeitliche 1:2 für die Teufel in nummerischer Überlegenheit.

Die St. Louis Blues gewannen mit 3:2 beim Tabellenletzten der Eastern Conference Buffalo Sabres. Die Sabres führten bereits nach dem ersten Durchgang mit 2:0. Mair und Connolly erzielten die Treffer für den Aussenseiter. Aber im Mitteldrittel glichen die Blues aus. Vor 13617 Fans in Buffalo waren Tkachuk und Martins erfolgreich. Den Siegtreffer erzielte fünf Minuten vor Ende der Partie Jeff Finley.

Ebenfalls mit 3:2 gewannen die Los Angeles Kings bei den Nashville Predators. Palffy, Miller und in Unterzahl Laperriere trafen für das ehemalige Team von Wayne Gretzky. Johnson und Yachmenev waren für die Predators vor nur 10334 Fans erfolgreich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.01.2025 14:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 24.01.2025, 09:21

Nashville siegt in Torfestival - Washington bleibt unaufhaltsam

Carolina dreht Rückstand gegen Columbus - Anaheim überrascht Pittsburgh

Während die Nashville Predators in einem torreichen Duell gegen die San Jose Sharks triumphierten, setzten die Washington Capitals in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ihre beeindruckende Siegesserie fort.
NHL 23.01.2025, 09:24

Columbus gewinnt in Toronto - New Jersey schlägt Boston

Los Angeles bezwingt Florida

Adrian Kempe schoss die Kings zum Sieg gegen Titelverteidiger Florida.
Adrian Kempe schoss die Kings zum Sieg gegen Titelverteidiger Florida.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets feierten einen deutlichen Auswärtssieg bei den Toronto Maple Leafs, während die New Jersey Devils mit einem beeindruckenden Powerplay-Erfolg gegen die Boston Bruins glänzten.
NHL 22.01.2025, 08:37

Spektakuläre Aufholjagd in Nashville - Montreal bezwingt Tampa Bay

Rangers-Shut-out gegen Ottawa

Jake Evans erzielte den späten Siegtreffer für Montreal gegen Tampa Bay.
Jake Evans erzielte den späten Siegtreffer für Montreal gegen Tampa Bay.
Foto: NHL Media.
Die Nashville Predators verwandelten einen Vier-Tore-Rückstand in einen Sieg, die New York Rangers feierten einen souveränen Shutout gegen die Ottawa Senators.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
40. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
41. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
37. Spieltag Nord Konferenz (6)
18:30

Oberliga
42. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 26.01.2025, 18.30

Herne
-:-
Erfurt

Wer gewinnt?

 
 

 58 %
 
 
42 % 


 58 %
 
 
42 % 


Forum: Neueste Kommentare
Felix Bick bleibt ...
Torhüter verlängert bei den Pinguinen
Mikhail Nemirovsky...
Wölfe reagieren auf sportliche Entwicklung
Don Jackson überni...
Cheftrainers bis zum Ende der laufenden Saison
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Ryan Valentini
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Kaufbeuren
Christian Heljanko
Torwart wechselt von Tampere nach Ingolstadt

Anzeige

TV-Tipp 26.01.2025, 14:00


Nürnberg
-:-
Mannheim


Geburtstage
Frank Hördler
Verteidiger
Sebastian Uvira
Stürmer
Jan Urbas
Stürmer

Anzeige

Anzeige