Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 13.05.2010, 10:34

Canadiens im Conference Finale

Boston verspielt dritten Matchball

Die Montreal Canadiens mausern sich immer mehr zum Favoritenschreck in der NHL. Nach den Washington Capitals in Runde eins warfen die Kanadier nun auch Titelverteidiger Pittsburgh Penguins aus dem Wettbewerb. Das entscheidende siebte Spiel ging in der Nacht mit 5:2-Toren an die Canadiens. Weiter um den Finaleinzug bangen müssen hingegen die Boston Bruins, die den dritten Matchball gegen die Philadelphia Flyers mit einer 1:2-Niederlage verspielten.

Das siebte Spiel in der Serie zwischen Pittsburgh und Montreal lockte 17.132 Zuschauer in die ausverkaufte Mellon Arena, und diese sahen einen optimalen Auftakt für die Canadiens. Sidney Crosby kasierte nach 10 Sekunden die erste Strafzeit der Partie, Brian Gionta nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit nach 32 Sekunden zur Führung Montreals. Mit der Führung im Rücken spielten die Canadiens befreit auf und zogen im weiteren Spielverlauf durch Dominic Moore (15.), Mike Cammalleri (24.) und Travis Moen (26.) auf 4:0 davon. Erst mit dem Rücken zur Wand konnten sich die Penguins im Spiel behaupten und die Bemühungen wurden mit dem 1:4 durch Chris Kunitz (29.) und dem 2:4 durch Jordan Staal (39.) belohnt. Im Schlussdrittel lief den Penguins immer mehr die Zeit davon, und das Team wurde nervös, anders sind zwei Bankstrafen wegen zuvieler Spieler auf dem Eis nicht zu erklären. Einen dieser Wechselfehler nutzte Brian Giona nach exakt 10 Spielminuten im Schlussdrittel zum 5:2-Endstand.

Die Boston Bruins sahen nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen gegen die Philadelphia Flyers bereits wie der sichere Finalteilnehmer in der Eastern Conference aus, doch nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ist die Serie mit 3:3-Siegen wieder vollkommen ausgeglichen. Vor 19.929 Zuschauern brachte Kapitän Mike Richards die Flyers in der 7. Spielminute in Führung, Daniel Briere erhöhte in einer ausgeglichenen Partie in Überzahl in der 37. Minute zum 2:0 für Philadelphia. In der 53. Minute hatte Ville Leino die Entscheidung zugunsten der Flyers auf dem Schläger, doch der Angreifer scheiterte mit einem Penalty im "finnischen Duell" an Bruins-Schlussmann Tuukka Rask. So musste bei den Flyers weiter gezittert werden, zumal Milan Lucic exakt eine Minute vor Spielende für die Bruins zum 1:2 verkürzte. Doch die Abwehr und Schlussmann Michael Leighton, der mit 30 Paraden glänzte, hielten dem Druck in der Schlusspahase stand und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 19:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
NHL 21.11.2024, 09:23

Buffalo gewinnt in Los Angeles - Toronto schlägt Las Vegas

Philadelphia unterliegt Carolina

Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Jason Zucker erzielte das einzige Tor im Spiel der Buffalo in Los Angeles.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sicherten sich die Carolina Hurricanes einen 4:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers. Die Toronto Maple Leafs setzten sich mit einem klaren 3:0 gegen die Vegas Golden Knights durch.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Bad Tölz
-:-
Füssen

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige