Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 06.04.2011, 09:45

Canadiens für Playoffs qualifiziert

Wichtiger Sieg für Sabres - Weiter Spannung im Westen

Als sechstes Team der Eastern Conference haben sich die Montreal Canadiens durch einen 2:1-Sieg nach Verlängerung über die Chicago Blackhawks für die Playoffs qualifiziert. Einen wichtigen 4:2-Sieg feierten die Buffalo Sabres gegen die Tampa Bay Lightning und haben nun fünf Punkte Vorsprung vor den Carolina Hurricanes. Für die Toronto Maple Leafs endet die Saison nach der Hauptrunde, ein Punkt aus dem Spiel gegen die Washington Capitals war zu wenig. Spannend ist die Lage weiterhin im Westen, wo erst drei der acht Playoff-Tickets vergeben sind. Gleich sieben Teams kämpfen um die verbleibenden fünf Plätze für die KO-Runde.

Durch einen 2:1-Sieg nach Verlängerung über die Chicago Blackhawks haben sich die Montreal Canadiens als sechstes Team der Eastern Conference für die Playoffs qualifiziert. Mike Cammalleri brachte die Gastgeber vor 21.273 Zuschauern in der 27. Minute in Führung, keine vier Minuten später glich Patrick Kane für den Titelverteidiger zum 1:1 aus (31.). Nach 79 Sekunden der Verlängerung erzielte PK Subban den Siegtreffer der Canadiens. Die Chicago Blackhawks haben als Achter der Western Conference nur zwei Punkte Vorsprung auf die Dallas Stars und müssen weiterhin um die Playoff-Teilnahme bangen.

Die Buffalo Sabres holten einen wichtigen 4:2-Sieg über die Tampa Bay Lightning und haben zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde nun fünf Punkte Luft auf die Carolina Hurricanes, die aber noch ein Spiel mehr auszutragen haben. Ryan Malone brachte die Lightning vor 18.690 Zuschauern in der 14. Minute zunächst in Führung, Thomas Vanek drehte den Rückstand in der 17. und 29. Minute zur 2:1-Führung der Sabres. Nach dem 3:1 durch Tim Conolly (34.) brauchte Vincent Lecavallier im Schlussdrittel nur 17 Sekunden, um für Tampa zum 2:3 zu verkürzen. Thomas Vanek vollendete seinen Hattrick mit dem Schlusspunkt zum 4:2 in der 60. Spielminute.

Die Toronto Maple Leafs müssen ihre Playoff-Hoffnungen durch eine 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Washington Capitals endgültig begraben, das Team aus der US-Hauptstadt liegt mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze der Eastern Conference. Zweimal legten die Ahornblätter durch Nikolai Kulemin (6.) und Joffrey Lupul (22.) vor, Alexander Ovechkin (12.) und John Erskine (33.) glichen für Washington jeweils aus. Vor 19.509 Zuschauern verwandelte Mike Knuble den entscheidenden Penalty der Capitals zum 3:2-Sieg.

Nur noch zwei Punkte beträgt der Rückstand der Dallas Stars auf den achten Platz im Westen, nachdem diese einen 3:0-Sieg über die Columbus Blue Jackets feierten. Steve Ott traf in der sechsten Minute zur Führung der Stars vor 16.012 Zuschauern, Loui Eriksson und Brenden Morrow legten mit zwei Treffern ins leere Gehäuse in der Schlussminute zum 3:0-Endstand nach.

Eine überraschende 0:2-Niederlage kassierten die Vancouver Canucks vor 16.839 Zuschauern bei den Edmonton oilers. Torschützen für das Schlusslicht der Western Conference waren Ryan Jones (20.) und Magnus Paarjavi (58.) jeweils in Überzahl.

In den weiteren Partien blamierten sich die Philadelphia Flyers mit einer 2:5-Niederlage beim Schlusslicht Ottawa Senators, die durch den Erfolg die Rote Laterne an die Florida Panthers weiter gaben. Die Pittsburgh Penguins schlugen die New Jersey Devils mit 4:2, die Nashville Predators setzten sich gegen die Atlanta Thrashers mit 6:3-Toren durch und die St. Louis Blues schlugen die Colorado Avalanche mit 3:1.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 05:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 01.12.2024, 10:40

Utah überrascht Las Vegas - Florida dominiert Carolina  

Washington siegt in Torfestival gegen New Jersey - Toronto triumphiert in Tampa  

Kaapo Kakko erzielte 23 Sekunden vor Schluss das Siegtor für die New York Rangers.
Kaapo Kakko erzielte 23 Sekunden vor Schluss das Siegtor für die New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Florida beeindruckte mit einem 6:0 gegen Carolina, Utah sorgte mit einem sensationellen 6:0-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights für Aufsehen.
NHL 30.11.2024, 10:03

Las Vegas schlägt Winnipeg - Edmonton siegt in Utah  

Washington dreht Partie gegen Islanders - Florida triumphiert in Carolina  

Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Brett Howden erzielte den Siegtreffer für Las Vegas.
Foto: NHL Media.
Die Vegas Golden Knights setzten sich in einem hochklassigen Duell gegen Winnipeg durch, während die Edmonton Oilers in Utah einen Rückstand drehten und in der Verlängerung triumphierten.
NHL 28.11.2024, 10:40

Detroit siegt in der Verlängerung - Carolina dreht Partie gegen die Rangers

Florida beendet Negativserie - Stützle und Seider an Game-Winning-Goals beteiligt

Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Kirill Kaprizov erzielte das einzige Tor beim Sieg von Minnesota in Buffalo.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers beendeten ihre Negativserie mit einem deutlichen Sieg gegen Toronto. Die Detroit Red Wings gewannen in der Verlängerung gegen Calgary.
Anzeige

Tippspiel 05.12.2024, 19.30

Schwenningen
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 36 %
 
 
64 % 


 36 %
 
 
64 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige