Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 24.12.2024, 15:49

Buffalo beendet Negativserie - Devils dominieren Rangers

Pittsburgh feiert deutlichen Sieg gegen Philadelphia

Die New Jersey Devils feierten am letzten Spieltag vor Weihnachten einen deutlichen 5:0-Sieg gegen die New York Rangers, während die Buffalo Sabres mit einem 7:1-Erfolg über die New York Islanders ihre lange Niederlagenserie beendeten.

Die Tampa Bay Lightning setzten sich souverän mit 4:0 gegen die Florida Panthers durch, und die Pittsburgh Penguins erzielten einen beeindruckenden 7:3-Sieg gegen die Philadelphia Flyers. 

Im Prudential Center dominierten die New Jersey Devils die New York Rangers mit 5:0. Jack Hughes war der herausragende Spieler mit zwei Toren und einem Assist, während Timo Meier ebenfalls traf und zwei Vorlagen gab. Die Devils nutzten ihre Überzahlchancen effektiv und sicherten sich den vierten Heimsieg in Folge.

Die Buffalo Sabres überraschten mit einem 7:1-Auswärtssieg gegen die New York Islanders und beendeten damit ihre 13 Spiele andauernde Niederlagenserie. Jirí Kulich erzielte zwei Tore, während Rasmus Dahlin mit drei Assists glänzte. Die Islanders fanden keine Antwort auf die offensive Wucht der Sabres.

In Boston setzten sich die Bruins mit 4:1 gegen die Washington Capitals durch. Nach einem ausgeglichenen Start sorgten Elias Lindholm und Charlie Coyle im Schlussdrittel für die Entscheidung. Brad Marchand steuerte ein Tor und zwei Assists bei und war maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Die Tampa Bay Lightning feierten einen klaren 4:0-Sieg gegen die Florida Panthers. Nikita Kucherov eröffnete den Torreigen, und Mitchell Chaffee traf in Überzahl. Brandon Hagel setzte mit einem Unterzahltor den Schlusspunkt in der Amalie Arena.

Die Pittsburgh Penguins besiegten die Philadelphia Flyers mit 7:3 in einem torreichen Duell. Sidney Crosby war mit einem Tor und zwei Assists der Schlüsselspieler, während Michael Bunting zweimal traf. Die Penguins zeigten eine starke Leistung im ersten Drittel und ließen den Flyers keine Chance auf eine Aufholjagd.

In einem spannenden Spiel setzten sich die Columbus Blue Jackets mit 5:4 gegen die Montreal Canadiens durch. Kirill Marchenko erzielte das entscheidende Tor kurz vor Schluss, nachdem die Canadiens zwischenzeitlich in Führung gegangen waren. Sean Monahan war mit drei Assists ebenfalls entscheidend am Sieg beteiligt.

Die Nashville Predators gewannen mit 5:2 gegen die Carolina Hurricanes. Jonathan Marchessault erzielte zwei Tore, darunter ein Überzahltor, und Filip Forsberg sammelte drei Assists. Trotz eines kurzen Aufbäumens der Hurricanes im letzten Drittel behielten die Predators die Oberhand.

Die Minnesota Wild beendeten ihre Negativserie mit einem 4:3-Sieg gegen die Chicago Blackhawks. Kirill Kaprizov traf im ersten Drittel und Marcus Foligno sicherte den Sieg mit einem späten Tor. Die Wild zeigten eine kämpferische Leistung vor heimischem Publikum.

Die Vancouver Canucks setzten sich mit 4:3 gegen die San Jose Sharks durch. Elias Pettersson war mit zwei Toren der Matchwinner, während Quinn Hughes zwei Assists beisteuerte. Die Canucks hielten dem späten Druck der Sharks stand und sicherten sich den Sieg.

Die Dallas Stars gewannen knapp mit 3:2 gegen den Utah Hockey Club. Jamie Benn erzielte das entscheidende Tor im zweiten Drittel, und Roope Hintz trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Der Utah Hockey Club kämpfte bis zum Schluss, konnte die Niederlage jedoch nicht abwenden.

Die Vegas Golden Knights setzten sich mit 3:1 gegen die Anaheim Ducks durch. Tomas Hertl erzielte das Siegtor im letzten Drittel, und Keegan Kolesar besiegelte den Erfolg mit einem weiteren Treffer. Die Golden Knights bleiben damit zu Hause ungeschlagen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.05.2025 17:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 29.05.2025, 10:37

Titelverteidiger Florida erreicht das Stanley Cup Finale

Panthers setzen sich in fünf Spielen durch

Carter Verhaeghe.
Carter Verhaeghe.
Foto: NHL Media.
Im fünften Spiel des Conference Finales der NHL setzten sich die Florida Panthers mit 5:3 bei den Carolina Hurricanes durch und machten damit den Einzug ins Stanley Cup Finale zum dritten Mal in Folge perfekt.
NHL 28.05.2025, 10:09

Zweiter Heimsieg für Edmonton

Oilers führen in der Serie mit 3:1

Leon Draisaitl erzielte das erste Tor für Edmonton.
Leon Draisaitl erzielte das erste Tor für Edmonton.
Foto: NHL Media.
Im vierten Spiel des Conference Finals der NHL haben die Edmonton Oilers mit einem 4:1-Erfolg gegen die Dallas Stars einen großen Schritt in Richtung Stanley Cup Finale gemacht.
NHL 27.05.2025, 08:18

Hurricanes wehren Matchpuck ab

Carolina verkürzt Conference Finale

Frederik Andersen.
Frederik Andersen.
Foto: NHL Media.
Im vierten Spiel des Conference Finales der NHL-Playoffs haben die Carolina Hurricanes mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei den Florida Panthers ein deutliches Lebenszeichen gesendet.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Neuer Namenssponso...
EVL spielt künftig in der VR-Bank Landshut Arena
Kyle Bollers wechs...
Erste Station in Europa
USA gewinnt dramat...
Tage Thompson schießt die USA zum Titel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Trevor Parkes
Stürmer wechselt von München nach Dresden
Erik Eder
Torwart wechselt von Ingolstadt nach Stuttgart
Tommy Munichiello
Stürmer wechselt nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 30.05.2025, 00:00


Dallas
-:-
Edmonton


Geburtstage
Lukas Laub
Stürmer
Tim Detig
Stürmer
Niklas Hane
Verteidiger

Anzeige

Anzeige