Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 11.11.2011, 09:35

Boston von Edmonton nicht zu stoppen

Florida übernimmt Division-Führung

Das Topspiel der letzten Nacht haben die Boston Bruins gegen die Edmonton Oilers mt 6:3 gewonnen und durch den vierten Sieg in Serie den Anschluss an die Playoff-Plätze hergestellt. Auch die Florida Panthers verliessen das Eis als Sieger und übernahmen die Tabellenführung in der South-East-Division. Die erste Niederlage nach dem Trainerwechsel kassierten die St. Louis Blues nach Penaltyschießen gegen die Toronto Maple Leafs, die weiterhin den zweiten Rang in der Eastern Conference belegen.


Titelverteidiger Boston Bruins haben sich in der Nacht gegen die Edmonton Oilers mit 6:3-Toren durchgesetzt und ihren Lauf fortgesetzt. Johnny Boychuk (8.) und Jordan Caron (9.) brachten die Bruins früh mit 2:0 in Führung, Ryan Smyth und Ryan Nungent-Hopkins glichen innerhalb von 29 Sekunden in der 13. Minute für Edmonton aus. Im zweiten Abschnitt legten die Gastgeber durch Brad Marchand (24.) und Tyler Seguin (27.) zum 4:2 vor, Ryan Smyth konnte in der 56. Minute für Edmonton noch einmal verkürzen. Milan Lucic und erneut Brad Marchand trafen in der 58. Minute zum 6:3-Endstand für den Titelverteidiger.

Die Florida Panthers haben durch einen 5:2-Sieg bei den Winnipeg Jets die Führung in der South-East Division übernommen. Überragend war Kris Versteeg, der gleich drei Treffer erzielte (8., 18. und 59.), außerdem trugen sich Jason Garrison (25.) und Mike Santorelli (39.) für die Panther in die Torschützenliste ein, für Winnipeg konnten Tim Stapleton (43.) und Andrew Ladd (46.) zwischenzeitlich zum 2:4 verkürzen.

Einen 3:2-Sieg feierten die Vancouver Canucks bei den Los Angeles Kings und liegen derzeit auf einem Playoff-Platz. Sami Salo (7.), Andrew Ebbett (8.) und Aaron Rome (16.) brachten die Canucks im ersten Abschnitt mit 3:0 in Führung, für die Kings konnten Drew Doughty (31.) und Mike Richards (59.) nur noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Ein Doppelpack von Patrick Marleau in der 23. und 36. Minute legte den Grundstein zum 3:1-Sieg der San Jose Sharks gegen die Minnesota Wild. Torrey Mitchell erhöhte in der 39. Minute auf 3:0, Kyle Brodziak verkürzte für die Wild in der 54. Minute noch zum 3:1-Endstand. Für Minnesota war es die erste Niederlage nach zuletzt fünf Siegen in Serie.

Mit 3:2 setzten sich die Montreal Canadiens nach Verlängerung bei den Phoenix Coyotes durch und holten bereits den vierten Auswärtssieg der Saison. Mikkel Boedker traf in der sechsten Minute zur Führung der Coyotes, Brian Gionta (24.) und Travis Moen (38.) drehten die Partie zugunsten der Canadiens im zweiten Abschnitt. Nach dem Ausgleich durch Raffi Torres (46.) traf Josh Gorges in der 62. Minute zum Sieg der Kanadier.

Die erste Niederlage kassierte St. Louis neuer Coach mit 2:3 nach Penaltyschießen gegen die Toronto Maple Leafs. Die Gäste gingen durch John-Michael Liles (12.) und Phil Kessel (18.) jeweils in Überzahl mit 2:0 in Führung, Jason Arnott (29.) und Patrick Berglund (59.) glichen für die Blues hoch verdient noch zum 2:2 aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Phil Kessel zum 3:2-Sieg der Maple Leafs.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.04.2025 13:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 04.04.2025, 09:30

Ottawa schlägt Tampa Bay - Colorado siegt in Columbus

Edmonton gewinnt in San Jose

Die Montreal Canadiens konnte ihre Siegesserie gegen die Boston Bruins ausbauen. Die Winnipeg Jets setzten ein Ausrufezeichen mit einem deutlichen Erfolg in Las Vegas. St. Louis bewahrte seine beeindruckende Heimserie, und Ottawa überraschte mit einem knappen Sieg gegen Tampa Bay.
NHL 03.04.2025, 12:28

Seattle feiert Kantersieg in Vancouver - Carolina dominiert Washington

Toronto schlägt Florida

Joey Daccord.
Joey Daccord.
Foto: NHL Media.
Während die Carolina Hurricanes mit einem klaren 5:1 gegen die Washington Capitals ihre Siegesserie ausbauten, feierten die Seattle Kraken einen beeindruckenden 5:0-Erfolg bei den Vancouver Canucks.
NHL 02.04.2025, 10:26

Edmonton siegt in Las Vegas - Los Angeles bezwingt Winnipeg

Columbus gewinnt Torfestival gegen Nashville

Doppel- und Siegtorschütze innerhalb von 38 Sekunden: Nick Suzuki.
Doppel- und Siegtorschütze innerhalb von 38 Sekunden: Nick Suzuki.
Foto: NHL Media.
Die Washington Capitals bezwangen die Boston Bruins in einem engen Duell, die Anaheim Ducks feierten einen dramatischen Sieg im Penaltyschießen gegen die San Jose Sharks.
Mein Team: Bad Tölz Demo
Tilburg 1:3
21.03.2025

Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Fischer
Verteidiger verlässt Duisburg
Brett Jaeger
Torwart wechselt von Hannover nach Hamm
Michael Joyaux
Verteidiger wechselt nach Frankfurt

Anzeige

TV-Tipp 05.04.2025, 19:00


New Jersey
-:-
New York


Geburtstage
Tobias Kircher
Stürmer
Oskar Siradze
Stürmer
Oleg Shilin
Torwart

Anzeige

Anzeige